Reiner Tarifwechsel von M Young zu XL Young (OHNE Vertragsverlängerung) – App zeigt Rabatt nicht an
vor 2 Stunden
Hallo Telekom hilft Team,
ich nutze aktuell den Tarif MagentaMobil M Young und möchte gerne einen reinen Tarifwechsel in den größeren MagentaMobil XL Young durchführen.
Wichtig ist mir hierbei: Ich möchte meinen Vertrag nicht verlängern, sondern lediglich im Rahmen der bestehenden Vertragslaufzeit ein Tarif-Upgrade vornehmen. Da ich unter 28 Jahre alt bin, erfülle ich weiterhin die Altersvoraussetzungen für den Young-Vorteil.
Ich habe versucht, diesen reinen Wechsel online durchzuführen, stoße dabei aber auf Probleme:
- Im Shop vor Ort verlangt man von mir eine Wechselgebühr von ca. 40 Euro.
- In der MeinMagenta App wird mir der Wechsel zwar ohne diese Gebühr angeboten, allerdings zeigt mir das System dort im Warenkorb nur den regulären Standard-Bruttopreis (ohne den Young-Rabatt) an.
Da ein Upgrade in einen höherwertigen Tarif laut Ihren Bestimmungen jederzeit unter Beibehaltung der alten Restlaufzeit möglich ist, würde ich diesen Wechsel gerne über Sie buchen lassen – natürlich zu den korrekten Young-Konditionen und ohne die Servicegebühr aus dem Shop.
Könnten Sie den Tarifwechsel auf den MagentaMobil XL Young (ohne Laufzeitverlängerung) bitte manuell für mich einrichten?
Meine Kundendaten (Kundennummer und Mobilfunknummer) habe ich bereits in meinem Community-Profil hinterlegt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße!
23
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
205
0
2
Gelöst
384
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
.webp)
vor einer Stunde
Wichtig ist mir hierbei: Ich möchte meinen Vertrag nicht verlängern, s
Ein Tarifwechsel beinhaltet immer eine neue Laufzeit @Valerie18Also 24 MonateWenn du nicht damit einverstanden bist, kannst du auch nicht wechselnNachtrag:
Upgrade geht ohne Verlängerung. WAr ein Irrtum
0
vor einer Stunde
@Valerie18 bei einem reinen Produktwechsel entfallen die Rabatte. Rabatte gibts ggf. nur im Zuge einer Vertragsverlängerung... Dann aber mit neuer Laufzeit
1
von
vor einer Stunde
bei einem reinen Produktwechsel entfallen die Rabatte. Rabatte gibts ggf. nur im Zuge einer Vertragsverlängerung... Dann aber mit neuer Laufzeit
@Valerie18 bei einem reinen Produktwechsel entfallen die Rabatte. Rabatte gibts ggf. nur im Zuge einer Vertragsverlängerung... Dann aber mit neuer Laufzeit
Von irgendwelchen Rabatten ist hier nicht die Rede, es geht um die Youngkonditionen. Wobei die Konditionen im Young Flex = ohne Laufzeit die gleichen sind.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
@Marcel2605 nein ein reiner Tarifwechsle behält die Laufzeit
1
von
vor 52 Minuten
@Marcel2605 nein ein reiner Tarifwechsle behält die Laufzeit
Danke für die Info.
Gerade mal nachgelesen @Gadich
Hast recht
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 37 Minuten
Guten Morgen @Valerie18,
einige Details zum Tarifwechsel wurden im Thread ja bereits veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung.
In unserer MeinMagenta App ist ein Tarifwechsel kostenfrei in den Tarif MagentaMobil XL Young möglich. Im "Selbstversuch" konnte ich hierzu auch keine Einschränkungen oder fehlende Konditionen feststellen.
Hinweis:
Sofern beim aktuellen Tarif MagentaMobil M Young Promotions (z. B. 24 Monate 15,00 Euro Grundpreisreduzierung) gebucht sind, so entfallen diese beim Tarifwechsel und werden daher dann auch im Wechselprozess in unserer App nicht mehr aufgeführt.
Gruß Timo
2
von
vor 15 Minuten
@Timo N. und wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit, ist das geklärt ?
Ich bin da noch ein bisschen skeptisch.
Wechseln kann man nach 12 Monate, das hab ich gelesen, aber nichts bezüglich der Vertragslaufzeit.
Gibt es dazu eine Quelle ?
von
vor 8 Minuten
Gibt es dazu eine Quelle ?
@Timo N. und wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit, ist das geklärt ?
Ich bin da noch ein bisschen skeptisch.
Wechseln kann man nach 12 Monate, das hab ich gelesen, aber nichts bezüglich der Vertragslaufzeit.
Gibt es dazu eine Quelle ?
@Smart-und-Clever
klar
https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von