Gelöst

Reklamation Austausch iPhone

vor 2 Jahren

Servus Team

 

ich habe ein ähnliches Problem  wie im unten folgenden Thema. Ich habe privat ein neues iPhone mit Lieferschein gekauft und den Kundenservice am 23/24.06 per Email kontaktiert, da das iPhone einen Verarbeitungsfehler aufweist. Am 29.06 habe ich die Antwort bekomme das es weiter geleitet wurde, aber bis jetzt habe ich leider keine Antwort bekommen. @Julia S. 


https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Verkauf-Smartphone-aus-Vertrag/td-p/5505458

 

Ich hoffe das Team kann mir helfen.

 

mit freundlichen Grüßen

 

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    • vor 2 Jahren

       Bevor Ihr euch Gedanken darüber macht, der Zahlbetrag ist ersichtlich und das Team halbes nicht gestört.

       

      Das ist nicht Bestandteil des Problems, sondern die sogenannten Normen.  Das ich 2-3 Monate auf eine Reaktion gewartet habe interessiert keinen von denen die sich aufregen.

       

      Ich hatte gedacht es gibt schnell und unkompliziert eine Lösung.

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      1

      von

      vor 2 Jahren

      Mein.Applephone

      Das ist nicht Bestandteil des Problems,

       

      Das ist nicht Bestandteil des Problems,

      Mein.Applephone

       

      Das ist nicht Bestandteil des Problems,


      Dann beantworte doch die Frage einfach mit ja oder nein, meine Güte so ein drumrum zu veranstalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Nochmal für die aufmerksamen Leser, die gesetzlichen Normen würden das anders regeln.

      Ich werde mit dem Mangel leben (müssen) und finde es schade wie das ganze gelaufen ist.


      Hätte sich zeitnah jemand gemeldet hätte ich das mit dem Original Käufer klären können, da ich noch 2 Monate in der Nähe war, aber nach nun 4 Monaten bin ich dann halt 600km umgezogen. Das nur auf meine erste E-Mails reagiert wurde und danach nichts passiert ist dafür kann weder der Original Käufer etwas noch ich. Übrigens habe ich es ausgepackt und die Beweislastumkehr ist 12 Monate.

       

      Bei der langen Wartezeit eines Kunden oder zukünftigen Kunden hatte ich mit mehr gerechnet.

       

      Danke und Schade

       

       

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Mein.Applephone

      Nochmal für die aufmerksamen Leser, die gesetzlichen Normen würden das anders regeln.

      Nochmal für die aufmerksamen Leser, die gesetzlichen Normen würden das anders regeln.
      Mein.Applephone
      Nochmal für die aufmerksamen Leser, die gesetzlichen Normen würden das anders regeln.

      Also bist du nicht der Käufer, tja dann  war’s das mit den Ansprüchen aus der Gewährleistung gegenüber der Telekom.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hach da hätte man sich so viel Hornhaut an den Fingern sparen können bei der ganzen Tipperei. 

      Lagen ja alle richtig mit den Hinweisen auf "privat".

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    • vor 2 Jahren

      Ja genau das wäre perfekt Fröhlich

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Mein.Applephone

      Ja genau das wäre perfekt

      Ja genau das wäre perfekt
      Mein.Applephone
      Ja genau das wäre perfekt

      Ich vermute du beziehst dich auf den letzten (mehrere Tage alten) Beitrag von  @Susanne L. 

       

      Schonmal drüber nachgedacht das ein "Ja" als Antwort nicht wirklich zu einer Oder-Frage passt?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Mein.Applephone 

      Was wäre perfekt und wen meinst du?

      0

    • vor 2 Jahren

      Nein leider noch nicht, ich würde jetzt besonders darauf achten. Welche Rufnummer müsste ich sehen?

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      von

      vor 2 Jahren

      Mein.Applephone

      Welche Rufnummer müsste ich sehen?

      Welche Rufnummer müsste ich sehen?
      Mein.Applephone
      Welche Rufnummer müsste ich sehen?

      @Mein.Applephone  0800 3301000 

      Ist ja eine bekannte Nummer der Telekom.

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mein.Applephone

       

      leider hatte auch ich kein Glück dich zu erreichen. 

       

      An dieser Stelle können wir jedoch nichts mehr für dich ausrichten, wenn der Serviceauftrag bereits mit negativem Ergebnis zurückgekommen ist. 

       

      Jetzt kannst du dich nur noch an den Händler wenden.

       

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      von

      vor 2 Jahren

      Diandra S.

      An dieser Stelle können wir jedoch nichts mehr für dich ausrichten, wenn der Serviceauftrag bereits mit negativem Ergebnis zurückgekommen ist.

       

      An dieser Stelle können wir jedoch nichts mehr für dich ausrichten, wenn der Serviceauftrag bereits mit negativem Ergebnis zurückgekommen ist. 

      Diandra S.

       

      An dieser Stelle können wir jedoch nichts mehr für dich ausrichten, wenn der Serviceauftrag bereits mit negativem Ergebnis zurückgekommen ist. 


       

      Justina M.

      Dort kann ein Reparaturauftrag erstellt und das Endgerät geprüft werden.

      Dort kann ein Reparaturauftrag erstellt und das Endgerät geprüft werden.
      Justina M.
      Dort kann ein Reparaturauftrag erstellt und das Endgerät geprüft werden.

      Ist bereits entschieden @Justina M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Nachmittags habe ich keine Anrufe bekommen und während der Arbeit bis 15.15Uhr ist mein Telefon auf Nicht stören.

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      von

      vor 2 Jahren

      Mein.Applephone

      Nachmittags habe ich keine Anrufe bekommen und während der Arbeit bis 15.15Uhr ist mein Telefon auf Nicht stören.

      Nachmittags habe ich keine Anrufe bekommen und während der Arbeit bis 15.15Uhr ist mein Telefon auf Nicht stören.

      Mein.Applephone

      Nachmittags habe ich keine Anrufe bekommen und während der Arbeit bis 15.15Uhr ist mein Telefon auf Nicht stören.


      Dann solltest du mal Zeiten im Profil hinterlegen, in denen du definitiv erreichbar bist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Mein.Applephone Ernsthaft? Du bist seit Ende September nicht telefonisch erreichbar um dein auf komischen Wegen erworbenes Telefon bearbeiten zu lassen? Respekt !

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      von

      vor 2 Jahren

      Danny H.

      wirklich schade, dass noch keine Lösung gefunden wurde.

      wirklich schade, dass noch keine Lösung gefunden wurde.
      Danny H.
      wirklich schade, dass noch keine Lösung gefunden wurde.

      Wurde sie doch hier? Nur wird diese nicht akzeptiert...

       

      Danny H.

      Ich hinterlege es

      Ich hinterlege es
      Danny H.
      Ich hinterlege es

      Danke das ihr dem TE, welcher zu Beginn schon konkrete Fragen nicht beantwortet hat, jetzt auch noch die Befüllung seines Profils abnehmt.

       

      Sollte das mit dem Anruf nicht klappen, bleibt euch zum Schluss ja auch noch der persönliche Besuch 🤗

      von

      vor 2 Jahren

      Lieber @RoadrunnerDD

       

      wenn das Anliegen für unseren Kunden noch nicht gelöst ist, dann sind wir als Telekom Hilft Team auch weiterhin da. 

      Er hat hier bereits geschrieben, wann er erreichbar ist, dann braucht er es doch nicht doppelt und dreifach tun. 

      Ich denke, dass genau solche Dinge uns als Team ausmacht und diese Community glänzen lässt. Zwinkernd

      Solche Bemerkungen müssen einfach nicht sein. 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      von

      vor 2 Jahren

      Da nun abermals die "leider nicht erreicht"-Meldung eines weiteren Teamies eingetrudelt ist, nun meine Antwort:

       

      Liebe/r Danny,

       

      Danny H.

      unseren Kunden

      unseren Kunden
      Danny H.
      unseren Kunden

      am entsprechenden Vertragsverhältniss hab ich so meine Zweifel.

       

      Danny H.

      Er hat hier bereits geschrieben, wann er erreichbar ist, dann braucht er es doch nicht doppelt und dreifach tun

      Er hat hier bereits geschrieben, wann er erreichbar ist, dann braucht er es doch nicht doppelt und dreifach tun
      Danny H.
      Er hat hier bereits geschrieben, wann er erreichbar ist, dann braucht er es doch nicht doppelt und dreifach tun

      bei so einer Aussage habe ich Zweifel daran das der Thread überhaupt vollständig gelesen wurde. Mehrere andere Teamies haben hier im Verlauf bereits "beklagt" zahlreiche Anrufversuche unternommen zu haben und darum gebeten den Zeitrahmen zu nennen. Er hat jetzt nun (aka "bereits") geschrieben wann er erreichbar ist NACHDEM zahlreiche sinnlose Anrufversuche erfolgt sind. Irgendwann nach Wochen mit der beiläufigen Bemerkung um die Ecke zu kommen, dass man ja grundsätzlich zur Arbeitszeit nicht erreichbar ist, ist einfach nur frech, ignorant und respektlos eurer Arbeit gegenüber.

       

      Danny H.

      Ich denke, dass genau solche Dinge uns als Team ausmacht und diese Community glänzen lässt

      Ich denke, dass genau solche Dinge uns als Team ausmacht und diese Community glänzen lässt
      Danny H.
      Ich denke, dass genau solche Dinge uns als Team ausmacht und diese Community glänzen lässt

      Ich denke nicht dass euch als Team das ausmacht wieder und wieder sinnlos am Telefon zu hängen und sich den Klingelton anzuhören. In dieser Zeit könntet ihr tatsächlichen Kunden welche auch effektiv an einer Lösung mitarbeiten, wesentlich besser und schneller helfen. Nein es ist kein Glanz, wenn ihr euch so behandeln lasst. Glänzen kommt durch kleine Ecken, Kanten und Spitzen auf der Oberfläche, damit das Licht überhaupt in verschiedene Richtungen reflektiert wird. Eine aalglatte Oberfläche glänzt nicht. Also: auch mal "Eier" haben und dem (immer noch nicht wirklichen) Kunden auch mal ne Ansage machen, und nicht nur denen gegenüber, welche hier für Lau versuchen Euch zu helfen 🤗

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich hatte schon öfters telefonischen Kontakt und zwischen 16-18Uhr hat es immer geklappt!

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      1

      von

      vor 2 Jahren

      Mein.Applephone

      Ich hatte schon öfters telefonischen Kontakt und zwischen 16-18Uhr hat es immer geklappt!

      Ich hatte schon öfters telefonischen Kontakt und zwischen 16-18Uhr hat es immer geklappt!

      Mein.Applephone

      Ich hatte schon öfters telefonischen Kontakt und zwischen 16-18Uhr hat es immer geklappt!


      Dann trag es ein. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Es hat leider nur dreimal geklingelt so schnell war ich nicht Traurig

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      3

      von

      vor 2 Jahren

      Mein.Applephone

      so schnell war ich nicht

      so schnell war ich nicht
      Mein.Applephone
      so schnell war ich nicht

      Das bei dir alles etwas länger dauert hätte das Team eigentlich wissen können 

      von

      vor 2 Jahren

      Mein.Applephone

      Es hat leider nur dreimal geklingelt so schnell war ich nicht

      Es hat leider nur dreimal geklingelt so schnell war ich nicht Traurig
      Mein.Applephone
      Es hat leider nur dreimal geklingelt so schnell war ich nicht Traurig

      Am Mobiltelefon?

      Dann wirst du wohl eine Weiterleitung haben.

       

      Aber das zieht sich ja eh schon und ein Ende kann man ja hoffentlich bis zum Jahresende erhoffen.

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Mein.Applephone

       

      Ich würde gerne auf deinen Eingangspost eingehen. Apple hat zwölf Monate Garantie und danach würde in der Regel die Gewährleistung greifen. Du schreibst, du hast seinerzeit den Kundenservice angeschrieben. Dieser ist leider der falsche Ansprechpartner für dein Anliegen. Dies hätte man dir gerne aber auch schreiben können. Du hast zwei Möglichkeiten, einmal kannst du den Apple Support kontaktieren oder du besuchst einen unserer Telekom Shops in deiner Nähe. Dort kann ein Reparaturauftrag erstellt und das Endgerät geprüft werden. Du erhältst dann über die zuständige Stelle eine Rückmeldung zum Prüfergebnis und dann kannst du sehen, was weiter passiert und wie du weiter vorgehen musst. 😉

       

      Viele Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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