Gelöst
Reklamation Austausch iPhone
vor 2 Jahren
Servus Team
ich habe ein ähnliches Problem wie im unten folgenden Thema. Ich habe privat ein neues iPhone mit Lieferschein gekauft und den Kundenservice am 23/24.06 per Email kontaktiert, da das iPhone einen Verarbeitungsfehler aufweist. Am 29.06 habe ich die Antwort bekomme das es weiter geleitet wurde, aber bis jetzt habe ich leider keine Antwort bekommen. @Julia S.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Verkauf-Smartphone-aus-Vertrag/td-p/5505458
Ich hoffe das Team kann mir helfen.
mit freundlichen Grüßen
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vor 2 Jahren
Bevor Ihr euch Gedanken darüber macht, der Zahlbetrag ist ersichtlich und das Team halbes nicht gestört.
Das ist nicht Bestandteil des Problems, sondern die sogenannten Normen. Das ich 2-3 Monate auf eine Reaktion gewartet habe interessiert keinen von denen die sich aufregen.
Ich hatte gedacht es gibt schnell und unkompliziert eine Lösung.
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von
vor 2 Jahren
Das ist nicht Bestandteil des Problems,
Das ist nicht Bestandteil des Problems,
Dann beantworte doch die Frage einfach mit ja oder nein, meine Güte so ein drumrum zu veranstalten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nochmal für die aufmerksamen Leser, die gesetzlichen Normen würden das anders regeln.
Ich werde mit dem Mangel leben (müssen) und finde es schade wie das ganze gelaufen ist.
Hätte sich zeitnah jemand gemeldet hätte ich das mit dem Original Käufer klären können, da ich noch 2 Monate in der Nähe war, aber nach nun 4 Monaten bin ich dann halt 600km umgezogen. Das nur auf meine erste E-Mails reagiert wurde und danach nichts passiert ist dafür kann weder der Original Käufer etwas noch ich. Übrigens habe ich es ausgepackt und die Beweislastumkehr ist 12 Monate.
Bei der langen Wartezeit eines Kunden oder zukünftigen Kunden hatte ich mit mehr gerechnet.
Danke und Schade
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von
vor 2 Jahren
Nochmal für die aufmerksamen Leser, die gesetzlichen Normen würden das anders regeln.
Also bist du nicht der Käufer, tja dann war’s das mit den Ansprüchen aus der Gewährleistung gegenüber der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hach da hätte man sich so viel Hornhaut an den Fingern sparen können bei der ganzen Tipperei.
Lagen ja alle richtig mit den Hinweisen auf "privat".
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vor 2 Jahren
Ja genau das wäre perfekt
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von
vor 2 Jahren
Ja genau das wäre perfekt
Ich vermute du beziehst dich auf den letzten (mehrere Tage alten) Beitrag von @Susanne L.
Schonmal drüber nachgedacht das ein "Ja" als Antwort nicht wirklich zu einer Oder-Frage passt?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Mein.Applephone
Was wäre perfekt und wen meinst du?
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vor 2 Jahren
Nein leider noch nicht, ich würde jetzt besonders darauf achten. Welche Rufnummer müsste ich sehen?
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von
vor 2 Jahren
Welche Rufnummer müsste ich sehen?
@Mein.Applephone 0800 3301000
Ist ja eine bekannte Nummer der Telekom.
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mein.Applephone,
leider hatte auch ich kein Glück dich zu erreichen.
An dieser Stelle können wir jedoch nichts mehr für dich ausrichten, wenn der Serviceauftrag bereits mit negativem Ergebnis zurückgekommen ist.
Jetzt kannst du dich nur noch an den Händler wenden.
Lieben Gruß
Diandra S.
von
vor 2 Jahren
An dieser Stelle können wir jedoch nichts mehr für dich ausrichten, wenn der Serviceauftrag bereits mit negativem Ergebnis zurückgekommen ist.
An dieser Stelle können wir jedoch nichts mehr für dich ausrichten, wenn der Serviceauftrag bereits mit negativem Ergebnis zurückgekommen ist.
Dort kann ein Reparaturauftrag erstellt und das Endgerät geprüft werden.
Ist bereits entschieden @Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nachmittags habe ich keine Anrufe bekommen und während der Arbeit bis 15.15Uhr ist mein Telefon auf Nicht stören.
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von
vor 2 Jahren
Nachmittags habe ich keine Anrufe bekommen und während der Arbeit bis 15.15Uhr ist mein Telefon auf Nicht stören.
Nachmittags habe ich keine Anrufe bekommen und während der Arbeit bis 15.15Uhr ist mein Telefon auf Nicht stören.
Dann solltest du mal Zeiten im Profil hinterlegen, in denen du definitiv erreichbar bist.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Mein.Applephone Ernsthaft? Du bist seit Ende September nicht telefonisch erreichbar um dein auf komischen Wegen erworbenes Telefon bearbeiten zu lassen? Respekt !
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von
vor 2 Jahren
wirklich schade, dass noch keine Lösung gefunden wurde.
Wurde sie doch hier? Nur wird diese nicht akzeptiert...
Ich hinterlege es
Danke das ihr dem TE, welcher zu Beginn schon konkrete Fragen nicht beantwortet hat, jetzt auch noch die Befüllung seines Profils abnehmt.
Sollte das mit dem Anruf nicht klappen, bleibt euch zum Schluss ja auch noch der persönliche Besuch 🤗
von
vor 2 Jahren
Lieber @RoadrunnerDD ,
wenn das Anliegen für unseren Kunden noch nicht gelöst ist, dann sind wir als Telekom Hilft Team auch weiterhin da.
Er hat hier bereits geschrieben, wann er erreichbar ist, dann braucht er es doch nicht doppelt und dreifach tun.
Ich denke, dass genau solche Dinge uns als Team ausmacht und diese Community glänzen lässt.
Solche Bemerkungen müssen einfach nicht sein.
Viele Grüße
Danny H.
von
vor 2 Jahren
Da nun abermals die "leider nicht erreicht"-Meldung eines weiteren Teamies eingetrudelt ist, nun meine Antwort:
Liebe/r Danny,
unseren Kunden
am entsprechenden Vertragsverhältniss hab ich so meine Zweifel.
Er hat hier bereits geschrieben, wann er erreichbar ist, dann braucht er es doch nicht doppelt und dreifach tun
bei so einer Aussage habe ich Zweifel daran das der Thread überhaupt vollständig gelesen wurde. Mehrere andere Teamies haben hier im Verlauf bereits "beklagt" zahlreiche Anrufversuche unternommen zu haben und darum gebeten den Zeitrahmen zu nennen. Er hat jetzt nun (aka "bereits") geschrieben wann er erreichbar ist NACHDEM zahlreiche sinnlose Anrufversuche erfolgt sind. Irgendwann nach Wochen mit der beiläufigen Bemerkung um die Ecke zu kommen, dass man ja grundsätzlich zur Arbeitszeit nicht erreichbar ist, ist einfach nur frech, ignorant und respektlos eurer Arbeit gegenüber.
Ich denke, dass genau solche Dinge uns als Team ausmacht und diese Community glänzen lässt
Ich denke nicht dass euch als Team das ausmacht wieder und wieder sinnlos am Telefon zu hängen und sich den Klingelton anzuhören. In dieser Zeit könntet ihr tatsächlichen Kunden welche auch effektiv an einer Lösung mitarbeiten, wesentlich besser und schneller helfen. Nein es ist kein Glanz, wenn ihr euch so behandeln lasst. Glänzen kommt durch kleine Ecken, Kanten und Spitzen auf der Oberfläche, damit das Licht überhaupt in verschiedene Richtungen reflektiert wird. Eine aalglatte Oberfläche glänzt nicht. Also: auch mal "Eier" haben und dem (immer noch nicht wirklichen) Kunden auch mal ne Ansage machen, und nicht nur denen gegenüber, welche hier für Lau versuchen Euch zu helfen 🤗
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich hatte schon öfters telefonischen Kontakt und zwischen 16-18Uhr hat es immer geklappt!
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1
von
vor 2 Jahren
Ich hatte schon öfters telefonischen Kontakt und zwischen 16-18Uhr hat es immer geklappt!
Ich hatte schon öfters telefonischen Kontakt und zwischen 16-18Uhr hat es immer geklappt!
Dann trag es ein.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Es hat leider nur dreimal geklingelt so schnell war ich nicht
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von
vor 2 Jahren
so schnell war ich nicht
Das bei dir alles etwas länger dauert hätte das Team eigentlich wissen können
von
vor 2 Jahren
Es hat leider nur dreimal geklingelt so schnell war ich nicht
Am Mobiltelefon?
Dann wirst du wohl eine Weiterleitung haben.
Aber das zieht sich ja eh schon und ein Ende kann man ja hoffentlich bis zum Jahresende erhoffen.
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Mein.Applephone
Ich würde gerne auf deinen Eingangspost eingehen. Apple hat zwölf Monate Garantie und danach würde in der Regel die Gewährleistung greifen. Du schreibst, du hast seinerzeit den Kundenservice angeschrieben. Dieser ist leider der falsche Ansprechpartner für dein Anliegen. Dies hätte man dir gerne aber auch schreiben können. Du hast zwei Möglichkeiten, einmal kannst du den Apple Support kontaktieren oder du besuchst einen unserer Telekom Shops in deiner Nähe. Dort kann ein Reparaturauftrag erstellt und das Endgerät geprüft werden. Du erhältst dann über die zuständige Stelle eine Rückmeldung zum Prüfergebnis und dann kannst du sehen, was weiter passiert und wie du weiter vorgehen musst. 😉
Viele Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von