Gelöst

Reklamation zu Vertragsabschluss

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich melde mich auf diesem Wege bei Ihnen, da ich als langjähriger Telekomkunde (Festnetz, Internet, Handy) sehr verärgert über einen aktuellen Vertragsabschluss/Vertragsänderung bin.

 

Ich hatte am 15.01.2022 mit einem Ihrer Kollegen Kontakt um den Mobilfunkvertrag meiner Frau in eine "Family Card" umzuwandeln. Der Kollege teile mir am Telefon mit, das der Vertrag (Magenta Mobile S) zuerst auf mich umgeschrieben werden muss und danach für mindestens ein Monat auf mich laufen muss. Danach wolle er sich bei mir melden um den Vertrag in eine "Family Card" umzuwandeln. Dieser Rückruf erfolge natürlich nicht, daher habe ich heute Kontakt mit der Hotline aufgenommen. Dieser Kollege teilte mir allerdings mit das ein Wechsel vom "Magenta Mobile S" Vertrag zur "Family Card" nicht mehr möglich sei, da dies unverzüglich (am 15.01.2022) bei der Umschreibung hätte stattfinden müssen.

Für mich war der Wechsel zur Family Card erstrebenswert, da bei gleichen Kosten (29,90 Euro / 10,00 Euro Rabatt) das Datenvolumen 12 GB beträgt. 

 

Nun habe ich zwei Aussagen von Ihren Kollegen und erwarte eine zeitnahe und kundenorientierte Lösung, da ich nicht bereit bin die 10,00 Euro, welcher der "Magenta Mobile S" Vertrag pro Monat mehr kostet zu bezahlen. 

 

Ich bin wie oben erwähnt sehr verärgert, das ich nun wieder Mehraufwand und Ärger habe um diese Angelegenheit zu klären und erwarte eine Vernünftige Lösung.

 

Grüße

Jörg Janka

852

18

    • vor 3 Jahren

      Hallo @JoergJ

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Von einem Betrugsversuche würde ich nicht ausgehen und mit solch einer Aussage wäre ich auch sehr vorsichtig!

       

      Die Umwandlung von einem Hauptvertrag zu einer Partnerkarte muss wie der 1. Kollege sagte, über die Vertragsübernahme erfolgen. Nachdem der Vertrag übernommen wurde, kann dieser zum Ende der Vertragslaufzeit im Zuge einer Vertragsverlängerung in eine FamilyCard umgewandelt werden.

       

      Wurde die Vertragslaufzeit denn schon erreicht?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Kollege behauptete das die Umstellung zur Family Card Ende Februar/Anfang März 2022! erfolgen kann.

      Es war nie die Rede vom Ende der Vertragslaufzeit, sonst hätte ich die Umstellung nicht vollzogen.

       

      Ich hatte von dem Kollegen eine Email mit "vorvertraglichen Pflichtinformationen" erhalten und Ihn sogar noch darauf angesprochen warum dieser Zusatz mit dem Wechsel zur Family Card nach einem Monat nicht mit aufgeführt sei. Daraufhin teilte er mir mit, das dies technisch nicht möglich ist und er sich aber nach Ablauf des Monats bei mir melden wolle.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      JoergJ

      Ich hatte von dem Kollegen eine Email mit "vorvertraglichen Pflichtinformationen" erhalten

      Ich hatte von dem Kollegen eine Email mit "vorvertraglichen Pflichtinformationen" erhalten
      JoergJ
      Ich hatte von dem Kollegen eine Email mit "vorvertraglichen Pflichtinformationen" erhalten

      Was genau stand denn da drin?

       

      Ich dachte bisher ist nur die Vertragsübernahme erfolgt🤔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der ursprüngliche Vertrag der Frau war ein Vertrag der 1. Generation (Magenta). Diesen musste man, nach der Aussage des Kollegen erst in einen "Magenta Mobil S" Vertrag ändern, darauf bezog sich die Vorabinformation.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wo ist ein Betrug? Du solltest mit dieser Anschuldigung echt aufpassen ... vom Betrug ist nichts zu sehen. 

      Die Verleumdung hingegen schon, da reicht nen Ausdruck deines Posts und ab zur Staatsanwaltschaft damit. 

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @JoergJ mir hört sich das so an, als ob der 1. MA beim Wechsel auf die aktuelle Generation eine Vertragsverlängerung durchgeführt hat und dadurch der Vertrag 2 Jahre läuft. Durch eine Vertragsübernahme verlängert sich ein Vertrag nicht!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      JoergJ

      Allerdings teilte mir der Kollege von heute mit das der Vertrag durch die Umstellung am 15.01.2022 wieder neu angelaufen ist und daher erst 2024 umgestellt werden kann.

      Allerdings teilte mir der Kollege von heute mit das der Vertrag durch die Umstellung am 15.01.2022 wieder neu angelaufen ist und daher erst 2024 umgestellt werden kann.
      JoergJ
      Allerdings teilte mir der Kollege von heute mit das der Vertrag durch die Umstellung am 15.01.2022 wieder neu angelaufen ist und daher erst 2024 umgestellt werden kann.

      Das sich vielleicht einfach der "Kollege " heute geirrt hat ziehst du nicht in Erwägung?

       

      So wie du es beschreibst waren nämlich die Aussagen des ersten völlig korrekt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bevor jetzt weiter lieber über ein Wort diskutiert wird rufe ich mal das Team.

      Dann kann das Team prüfen ob man dir helfen kann bei deinem Anliegen @JoergJ 

       

      Wir Nutzer können da so oder so nicht viel weiterhelfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @JoergJ,

       

      ich danke dir für das sehr nette Telefonat.

       

      Wie besprochen, melde ich mich morgen früh wieder bei dir. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Sarah,

       

      danke für die schnelle Hilfe und das nette Telefonat. 

       

      Ja, dann warten wir bis morgen ab.

       

      Danke & Grüße

      Jörg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JoergJ,

       

      wie besprochen, habe ich alles im System hinterlegt. Du erhältst alles noch einmal schriftlich.

       

      Es freut mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JoergJ,

       

      wie besprochen, habe ich alles im System hinterlegt. Du erhältst alles noch einmal schriftlich.

       

      Es freut mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

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      Uneingeloggter Nutzer

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