Gelöst

Reservierungsservice iPhone 13 - von wegen bevorzugte Lieferung, das Gegenteil ist der Fall

vor 4 Jahren

Der Reservierungsservice für das iPhone 13 ist geeignet, die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen. Ich bin Magenta 1 - Kunde und habe noch am ersten Tag ein Reservierungsticket gelöst, meine Kündigung zum bestehenden Vertrag habe ich am gestrigen Tag mit Verkaufsstart des iPhone 13 zurückgenommen, soll ich das Handy jetzt zwischen 04.10. und 09.10.2021 "besonders privilegiert" (so der Kundendienstmitarbeiter und die Darstellung der Telekom) geliefert bekommen. Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist. Das mildeste Urteil, das mir dazu einfällt ist "Leuteverdummung", weitere wiederzugeben verbietet mir meine gute Erziehung...

IMG_2635.PNG

2743

38

    • vor 4 Jahren

      Mache einen Widerruf und hole das Gerät im Shop @Chr. Witt und Dein Ärger ist verflogen.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Chr. Witt

      zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist

      zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist
      Chr. Witt
      zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist

      @Chr. Witt wird mit Sicherheit nicht der Fall sein, die Anzeige stimmt zu 99%  nicht, was Standard ist 

      0

    • vor 4 Jahren

      Die Telekomshops bestellen ihr Kontingent wie alle anderen auch.

      Selbstverständlich bekommen auch diese etwas für den 24.9 zugeteilt.

      Viele Telekomshops sind Franchisenehmer.

      Wenn jetzt ein Vertriebskanal stärker nachgefragt wird als ein anderen, kommt es halt dazu dass es im einen noch was gibt und ihm anderen nicht. Jetzt kann man ja nicht einem Partner was wegnehmen was der korrekt beauftragt hat.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ihnen ist bekannt, das die neuen iPhones erst am 14.09.2021 vorgestellt wurden und die iPhones erst seit gestern bestellt werden können. Das bedeutet die Telekom bucht solange ins Minus - Weil die iPhones von Apple noch nicht geliefert wurden und somit noch nicht im Lager sind...

       

      Es ist jedes Jahr das gleiche, alle drehen Sie durch weil ein neues iPhone kommt. Aber ein klares Denken sowie Logistisch, ist nicht möglich. 

       

      Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen. 

      Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.

       

      Gruß valliciousz

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      valliciousz

      Es ist jedes Jahr das gleiche, alle drehen Sie durch weil ein neues iPhone kommt. Aber ein klares Denken sowie Logistisch, ist nicht möglich. Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen. Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.

      Es ist jedes Jahr das gleiche, alle drehen Sie durch weil ein neues iPhone kommt. Aber ein klares Denken sowie Logistisch, ist nicht möglich. 

       

      Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen. 

      Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.

       

      valliciousz

      Es ist jedes Jahr das gleiche, alle drehen Sie durch weil ein neues iPhone kommt. Aber ein klares Denken sowie Logistisch, ist nicht möglich. 

       

      Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen. 

      Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.

       


      👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

      Gut, dass ich  mir antrainiert habe, zu solchen sinnfreien Beiträgen nichts mehr zu schreiben!

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      valliciousz

      [...] Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen. Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern. Gruß valliciousz

      [...]

      Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen. 

      Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.

       

      Gruß valliciousz

      valliciousz
      [...]

      Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen. 

      Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.

       

      Gruß valliciousz


      Dieses Verhalten hat Apple ein Stück weit "gezüchtet" mit dem Hype um den "Starttermin" für die neuen Devices. Nur, wenn man dieses Bedürfnis entwickelt hat, bleibt im Grunde nur der Kauf bei Apple. Jeder Drittanbieter bietet immer das Risiko, dass da noch etwas terminlich daneben geht.
      Im Übrigen möchte ich mir nicht vorstellen, wenn z.B. die Frachtmaschine von Prag nach Leipzig (auf diesem Weg kommen die ja in der letzten Zeit am Tag vor dem delivery) eine Havarie hätte. Ich wäre auch nicht amüsiert, aber "that's life".

      Gruß
      tt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Chr. Witt

      Der Reservierungsservice für das iPhone 13 ist geeignet, die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen. Ich bin Magenta 1 - Kunde und habe noch am ersten Tag ein Reservierungsticket gelöst, meine Kündigung zum bestehenden Vertrag habe ich am gestrigen Tag mit Verkaufsstart des iPhone 13 zurückgenommen,

      Der Reservierungsservice für das iPhone 13 ist geeignet, die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen. Ich bin Magenta 1 - Kunde und habe noch am ersten Tag ein Reservierungsticket gelöst, meine Kündigung zum bestehenden Vertrag habe ich am gestrigen Tag mit Verkaufsstart des iPhone 13 zurückgenommen,

      Chr. Witt

      Der Reservierungsservice für das iPhone 13 ist geeignet, die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen. Ich bin Magenta 1 - Kunde und habe noch am ersten Tag ein Reservierungsticket gelöst, meine Kündigung zum bestehenden Vertrag habe ich am gestrigen Tag mit Verkaufsstart des iPhone 13 zurückgenommen,


      Wo ist jetzt der Fehler?
      wenn es mit der Vertragsverlängerung ein neues Handy gibt,
      muß man warten wann es Coronabedingt in den Pool kommt.
      Ändert man Vertrag oder Kündigung,
      dann fällt man in den normalen Pool

      Chr. Witt

      Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist

      Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist
      Chr. Witt
      Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist

      Es ist lieferbar, wenn es verfügbar ist.
      Die Termine setzt eine Maschine, die hat aber noch nix von Corona, Lieferengpässen, keine Container, Frachtschiffen,... gehört

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, fürchterliches Geschäftsmodell von Otto!
      Lieber mal defensiv ran gehen und nicht mit vollmundigen Versprechen, Kunden zu locken, das geht ja gar nicht. Zumindest nicht in diesem Forum...

      By the way, das macht Otto in der Tat meist in allen Produktkategorien so. Wenn nicht realistisch eingeschätzt werden kann, wann man liefern kann, wird der Liefertermin weit in die Zukunft gesetzt. Tatsächlich sind die Lieferfristen dann meist drastisch kürzer.

      Aber wie gelernt, so etwas geht gar nicht... zumindest nicht hier...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Thunder99

      Man beachte die Liefzeit für das iPhone 13. 🤣🤣 Ja, fürchterliches Geschäftsmodell von Otto! Lieber mal defensiv ran gehen und nicht mit vollmundigen Versprechen, Kunden zu locken, das geht ja gar nicht. Zumindest nicht in diesem Forum... By the way, das macht Otto in der Tat meist in allen Produktkategorien so. Wenn nicht realistisch eingeschätzt werden kann, wann man liefern kann, wird der Liefertermin weit in die Zukunft gesetzt. Tatsächlich sind die Lieferfristen dann meist drastisch kürzer. Aber wie gelernt, so etwas geht gar nicht... zumindest nicht hier...

      Man beachte die Liefzeit für das iPhone 13.

      🤣🤣

      Ja, fürchterliches Geschäftsmodell von Otto!
      Lieber mal defensiv ran gehen und nicht mit vollmundigen Versprechen, Kunden zu locken, das geht ja gar nicht. Zumindest nicht in diesem Forum...

      By the way, das macht Otto in der Tat meist in allen Produktkategorien so. Wenn nicht realistisch eingeschätzt werden kann, wann man liefern kann, wird der Liefertermin weit in die Zukunft gesetzt. Tatsächlich sind die Lieferfristen dann meist drastisch kürzer.

      Aber wie gelernt, so etwas geht gar nicht... zumindest nicht hier...

      Thunder99

      Man beachte die Liefzeit für das iPhone 13.

      🤣🤣

      Ja, fürchterliches Geschäftsmodell von Otto!
      Lieber mal defensiv ran gehen und nicht mit vollmundigen Versprechen, Kunden zu locken, das geht ja gar nicht. Zumindest nicht in diesem Forum...

      By the way, das macht Otto in der Tat meist in allen Produktkategorien so. Wenn nicht realistisch eingeschätzt werden kann, wann man liefern kann, wird der Liefertermin weit in die Zukunft gesetzt. Tatsächlich sind die Lieferfristen dann meist drastisch kürzer.

      Aber wie gelernt, so etwas geht gar nicht... zumindest nicht hier...


       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hinweis: Der Hauptthread (Sammelthread) bzgl. Reservierung/Buchungen etc zu den neuen Apple-Produkten mit Teamie -Betreuung ist dort zu finden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Heisser-Herbst-2021-Hier-sammeln-wir-eure-Fragen-zu-den-neuen/m-p/5335688#M223424

       

      Wer noch hinzustößt, und Betreuung benötigt, dann dort statt hier bitte schreiben.

      Bitte beachten, an diesem Wochenende (seit gestern Abend) läuft eine Wartung, so dass Telekomservicemitarbeiter selbst nur eingeschränkt zugreifen können. Also ggf erst wieder unter der Woche dort ggf Antworten erwarten, soweit sie sowieso nur von Telekommitarbeitern beantwortbar wären.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Chr. Witt

      die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen.

      die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen.
      Chr. Witt
      die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen.

      Liest du den Unfug bevor du ihn öffentlich ins Netz stellst?

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Wenn das Bedürfnis wirklich so groß ist das Gerät schnellstmöglichst zu bekommen, bleibt eben nur die Bestellung direkt bei Apple - und auch da klappte es ja nur für die ganz schnell Bestellenden.
      Vorhin gab es einen Thread wo jemand gefrustet postete, dass er bei einer Bestellung des iPhones 13 bei >Otto< eine voraussichtliche Lieferung für das kommende Frühjahr angezeigt bekommt. Ja, wer noch irgendwelche Rabatte oder Subventionen einstreichen will, muss ggf. mit diesen "Nebenwirkungen" leben. Bei Apple geht's am Schnellsten, aber eben nur zum Originalpreis.

      "Besonders privilegiert" bedeutet eben trotzdem im Rahmen der Verfügbarkeit.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chr. Witt

      Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist.

      Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist.
      Chr. Witt
      Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist.

      Warst Du kurz mal eine Woche in der Zukunft und bist dann mit Deiner Zeitmaschine wieder zurückgereist?

      Was am 24.9. in einem Shop vorhanden ist oder nicht weißt Du erst am 24.9.

       

      Ich würde GAR NICHTS geben derzeit auf irgendwelche Lieferaussagen.

      Das lehrt mich die Erfahrung der vergangenen Jahre. Ich sehe keinen Grund, weshalb das dieses Mal anders sein sollte.

       

      Klar wird es so sein, dass man vereinzelt Shops finden wird, wo das Gerät vorhanden ist. Vielleicht in anderer Farbe. Vielleich in anderer Speichergröße.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      muc80337_2

      Warst Du kurz mal eine Woche in der Zukunft und bist dann mit Deiner Zeitmaschine wieder zurückgereist? Was am 24.9. in einem Shop vorhanden ist oder nicht weißt Du erst am 24.9.

      Warst Du kurz mal eine Woche in der Zukunft und bist dann mit Deiner Zeitmaschine wieder zurückgereist?

      Was am 24.9. in einem Shop vorhanden ist oder nicht weißt Du erst am 24.9.

      muc80337_2

      Warst Du kurz mal eine Woche in der Zukunft und bist dann mit Deiner Zeitmaschine wieder zurückgereist?

      Was am 24.9. in einem Shop vorhanden ist oder nicht weißt Du erst am 24.9.


      wenn du dir meinen Ursprungspost anschaust, habe ich dort sogar ein Foto aus der Zukunft angefügt. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass nicht ich dieses zukunftsträchtige Foto selbst produziert habe, sondern die glor- und segensreiche sowie über jeden Zweifel und jede Kritik erhabene Telekom 😇

       

      IMG_2635.PNG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chr. Witt

      die glor- und segensreiche sowie über jeden Zweifel und jede Kritik erhabene Telekom

      die glor- und segensreiche sowie über jeden Zweifel und jede Kritik erhabene Telekom
      Chr. Witt
      die glor- und segensreiche sowie über jeden Zweifel und jede Kritik erhabene Telekom

      Das ist die Telekom sicher nicht.

      Es gibt schon einen Grund mehrere Gründe, weshalb ich Hardware bei der Telekom nur ausnahmsweise bestelle.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @Chr. Witt  schrieb:
      Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist.

      Bestell es doch einfach. Sollte es am 24.9. dort sein, dann kannst Du ja immer noch überlegen, ob Du es abnimmst oder einen Widerruf aussprichst.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hinweis: Der Hauptthread (Sammelthread) bzgl. Reservierung/Buchungen etc zu den neuen Apple-Produkten mit Teamie -Betreuung ist dort zu finden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Heisser-Herbst-2021-Hier-sammeln-wir-eure-Fragen-zu-den-neuen/m-p/5335688#M223424

       

      Wer noch hinzustößt, und Betreuung benötigt, dann dort statt hier bitte schreiben.

      Bitte beachten, an diesem Wochenende (seit gestern Abend) läuft eine Wartung, so dass Telekomservicemitarbeiter selbst nur eingeschränkt zugreifen können. Also ggf erst wieder unter der Woche dort ggf Antworten erwarten, soweit sie sowieso nur von Telekommitarbeitern beantwortbar wären.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Chr. Witt,

      es ist absolut verständlich, dass du dein Smartphone zeitnah in den Händen halten möchtest.

      Du kannst dir sicher sein, dass wir alles versuchen, unsere Kunden schnellstens zu beliefern. Sobald das Gerät versendet wird, erhältst du eine SMS von uns.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von