Gelöst

Reset Des Datenvolumens

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

Ich benutze als Hauptkarte einen MagentaMobil Start M in der 1. Generation. Die 300MB Geschenk durch die Service App habe ich natürlich benutzt. Nachdem jetzt mein monatliches Datenvolumen aufgebraucht war, wurde es einfach wieder auf 0 gesetzt. Ich meine ich will mich ja nicht beschweren, bezahlt habe ich dafür ja nichts, aber ich möchte einfach Mal wissen ob das so gedacht ist (was ich bezweifle). Der Abrechnungszeitraum endet zudem ja erst mit dem Ende des Monats.

 

Zur Zusammenfassung:

750MB mtl.

ca. 100MB verbraucht

300MB Geschenk gebucht

Danach den Rest verbraucht

Jetzt plötzlich statt Drosselung wieder 750MB verfügbar.

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    • vor 7 Jahren

      Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Start Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Has

      Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Start Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.

      Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Start Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.

      Has

      Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Start Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.


      Aber nicht in der ersten Generation, da war es noch der Kalendermonat.

       

      Aber diesen Monat wurde an der Datenplattform geschraubt, bei mir ging der Zähler ein paar Tage gar nicht. Vielleicht ist man da jetzt bei der Prepaid Plattform.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @FelixKruemel,

      ich meine mich erinnern zu können, dass es da einen Fehler der Telekom gab, die zu diesem Verhalten geführt hatte.

       

      Dazu gabs hier schon Beiträge.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @zimsoKomischerweise halt genau nach 28Tagen. Ich hoffe, dass der Tarif durch das Geschenk nicht auf den 4Wochen Abrechnungszeitraum gestellt wurde. Obwohl, wenn ich nur pro Monat bezahle, aber aller 4Wochen neues Datenvolumen bekomme habe ich auch nichts dagegen.

       

      @Has Nein er beträgt einen Monat. Ich habe noch die erste Generation...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @FelixKruemel,

      wir migrieren unsere Kunden aktuell auf eine neue, interne Mobilfunkplattform.

      Dabei kann es vorkommen, dass das Datenvolumen zurückgesetzt wird.

      Keine Sorge, das ist nichts schlimmes. Fröhlich

      Lieben Gruß Niels G.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von