Gelöst

Rufnummer aus laufendem Business Vertrag in einen neuen privaten Vertrag übernehmen

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin aktuell in einem Mobilfunk Business-Vertrag und möchte nun diese bereits bestehende Rufnummer privat mit einem neuen Vertrag übernehmen - hierbei handelt es sich um einen bereits lange laufenden Vertrag (5 Jahre +).

 

Hier wurde bereits folgendes dazu geschrieben (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernportierung-aus-Businesstarif/td-p/2290518)

 

@Irina K.  schrieb:
An dieser Stelle muss Ihr Arbeitgeber eine Vertragsübernahme auf Ihren privaten Namen zustimmen. Hier benötigen wir folgendes Formular "Business Auftrag zur Übernahme (RV - RV)" http://bit.ly/2f80b8H unterschrieben und ausgefüllt zurück.

 

Der Link zu dem Formular ist abgelaufen, ich würde mich freuen über folgende Infos:

- ist das Vorgehen mit so einem Formular noch aktuell? - also ist der Ablauf, Vertrag übertragen, Vertrag kündigen, neuen Privat-Vertrag abschließen?

- ein Link zu dem neuen Formular welches die Übernahme des Vertrags ermöglicht

- muss ich den Vertrag dann bis zum Ende behalten um einen neuen für diese Nummer abschließen zu können, oder könnte man theoretisch auch einen zweiten parallel abschließen, mit dem dann die Rufnummer verwendet wird?

 

Viele Grüße

Jonas

1750

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Jonasg339 ,

      vorweg:

      - ein Formular habe ich nicht für dich

      - eine Portierung innerhalb der Telekom ist nicht möglich

       

      prinzipeller Ablauf:

      zuerst muss du den Vertrag auf deinen Namen umschreiben lassen. Das Formular müsstest du über die Hotline bekommen.

      Dann hängt es davon ab, wohin die Nummer soll.

      Wenn du weiter einen Telekomvertrag haben möchtest, wäre das dann ein Tarifwechsel, zu welchem Zeitpunkt müsste geklärt werden.

      Soll die Nummer zu einem anderen Anbieter kann ein OptIn gesetzt werden. Damit bekommt der bestehende Vertrag eine neue Nummer und läuft weiter bis du ihn kündigst. Somit hättest du eine zeitlang 2 Verträge.

       

      Kannst du dein Profil noch vervollständigen und hier mitteilen, wann du telefonisch erreichbar bist? Dann kann sich ein Teamie bei dir melden.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Jonasg339,

      dank @Patti Müller bleibt mir gar nicht mehr viel zu erklären. Der Businessvertrag muss zum Ende der Laufzeit entsprechend ausgebunden werden, dann kann ein Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in einen passenden Privatkundentarif eingestellt werden. Die Nummer bleibt dabei gleich.

      Ich stehe gerne zur Verfügung um alles nötige in die Wege zu leiten.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Diandra S. ,

       

      vielen Dank ihnen beiden, das wäre super!

       

      Um weiteres zu klären am besten telefonisch oder per E-Mail, habe die Daten in meinem Profil hinterlegt Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Jonas G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Danke @Jonasg339, ich gebe meinen Kollegen vom Geschäftskundenservice einen Wink, dann schauen diese nach, ob und wann eine Ausbindung möglich ist. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      hast du irgendeine Ahnung wann sich jemand von denen meldet? Ich bräuchte die Informationen recht zeitig Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Jonasg339,

      wir sind viel zu spät bei dir! Bitte entschuldige dies.
      Ich bin morgen ab ca. 17 Uhr im Dienst und würde mich ab dann bei dir melden. Jetzt ist es gerade schon sehr spät!?

      Hier wäre ein aktueller Link für das Übernahmeformular.

      Einen schönen Abend und bis morgen.
      Viele Grüße Anna Lena L.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Anna Lena L. 

       

      melde dich gerne irgendwann am Montag den 6.12 bei mir telefonisch,  per Mail oder im Forum bekomme ich das nicht rechtzeitig mit Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Jonasg339,

      wie wir am Telefon besprochen haben, machen wir die Übernahme per Mail zusammen fertig.

      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen