Rufnummer/IMEI wohl stillgelegt und nicht neu vergeben. Reaktivierung möglich?
vor einem Tag
Mir war ein älteres Mobiltelefon nicht mehr auffindbar. Hat sich jetzt kurzfristig wieder angefunden. die Rufnummer/IMEi ist aber wohl aufgrund der längerfristigen nicht Benutzug (Prepaid-Vertrag) deaktiviert. Da die Rufnummer bei bestimmten Personen bekannt ist und das Gerät über die Herstellereigene Freisprechanlage im KFz betrieben wurde, wäre eine weitergehende Nutzung sehr hilfreich. Läßt sich der Vertrag mit der Karte reaktivieren?
PIN / PUK und die Unterlagen sind alle noch vorhanden.
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vor einem Tag
Läßt sich der Vertrag mit der Karte reaktivieren?
Mir war ein älteres Mobiltelefon nicht mehr auffindbar. Hat sich jetzt kurzfristig wieder angefunden. die Rufnummer/IMEi ist aber wohl aufgrund der längerfristigen nicht Benutzug (Prepaid-Vertrag) deaktiviert. Da die Rufnummer bei bestimmten Personen bekannt ist und das Gerät über die Herstellereigene Freisprechanlage im KFz betrieben wurde, wäre eine weitergehende Nutzung sehr hilfreich. Läßt sich der Vertrag mit der Karte reaktivieren?
Kommt darauf an wie lange das Ding schon abgeschaltet ist.
Wenn das erst kürzlich war ist das kein Thema, wenn das schon eine Zeitlang zurück liegt dann nicht, je nach Dauer wäre dann die Rufnummer evtl aus der Sperrzeit raus und wieder im Pool so dass du einen Neuvertrag mit Wunschrufnummer buchen könntest.
Nächste Alternative:
Innerhalb von 90 Tage nach Kündigung ist eine Portierung zu einem anderen Anbieter machbar.
0
vor einem Tag
@NoOneElse
Wenn ich das noch so richtig im Kopf habe, ließ sich eine deaktivierte SIM bis zu 3 Monaten nach Deaktivierung wieder aktivieren.
Müssten sich die Teamis anschauen, ob es also noch möglich ist.
Da die Rufnummer bei bestimmten Personen bekannt ist
Mir war ein älteres Mobiltelefon nicht mehr auffindbar. Hat sich jetzt kurzfristig wieder angefunden. die Rufnummer/IMEi ist aber wohl aufgrund der längerfristigen nicht Benutzug (Prepaid-Vertrag) deaktiviert. Da die Rufnummer bei bestimmten Personen bekannt ist und das Gerät über die Herstellereigene Freisprechanlage im KFz betrieben wurde, wäre eine weitergehende Nutzung sehr hilfreich. Läßt sich der Vertrag mit der Karte reaktivieren?
Wenn das Handy schon sooo lange nicht mehr benutzt wurde, vermute ich mal die bestimmten Personen werden jetzt wohl auch nicht mehr darauf anrufen...
4
Antwort
von
vor 23 Stunden
Falls sich die SIM nicht mehr aktivieren lässt (das ggfs. mit den Teamies klären) kannst Du auch eine neue SIM in das Gerät stecken, dann ist zwar die Rufnummer weg, das Gerät und die Freisprecheinrichtung funktionieren dafür wie gewohnt.
Um was für ein Endgerät handelt es sich denn genau? Falls es sich um ein altes 2G-Gerät handelt solltest Du beachten dass 2G mitte 2028 weigehend abgeschaltet werden wird.
Antwort
von
vor 23 Stunden
dann ist zwar die Rufnummer weg
Falls sich die SIM nicht mehr aktivieren lässt (das ggfs. mit den Teamies klären) kannst Du auch eine neue SIM in das Gerät stecken, dann ist zwar die Rufnummer weg, das Gerät und die Freisprecheinrichtung funktionieren dafür wie gewohnt.
Um was für ein Endgerät handelt es sich denn genau? Falls es sich um ein altes 2G-Gerät handelt solltest Du beachten dass 2G mitte 2028 weigehend abgeschaltet werden wird.
@lejupp
sagen wir mal Jain...
Weil der Vorschlag von @CobraCane steht dann für den Notfall auch noch im Raum:
je nach Dauer wäre dann die Rufnummer evtl aus der Sperrzeit raus und wieder im Pool so dass du einen Neuvertrag mit Wunschrufnummer buchen könntest.
Läßt sich der Vertrag mit der Karte reaktivieren?
Mir war ein älteres Mobiltelefon nicht mehr auffindbar. Hat sich jetzt kurzfristig wieder angefunden. die Rufnummer/IMEi ist aber wohl aufgrund der längerfristigen nicht Benutzug (Prepaid-Vertrag) deaktiviert. Da die Rufnummer bei bestimmten Personen bekannt ist und das Gerät über die Herstellereigene Freisprechanlage im KFz betrieben wurde, wäre eine weitergehende Nutzung sehr hilfreich. Läßt sich der Vertrag mit der Karte reaktivieren?
Kommt darauf an wie lange das Ding schon abgeschaltet ist.
Wenn das erst kürzlich war ist das kein Thema, wenn das schon eine Zeitlang zurück liegt dann nicht, je nach Dauer wäre dann die Rufnummer evtl aus der Sperrzeit raus und wieder im Pool so dass du einen Neuvertrag mit Wunschrufnummer buchen könntest.
Nächste Alternative:
Innerhalb von 90 Tage nach Kündigung ist eine Portierung zu einem anderen Anbieter machbar.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei Prepaid-Neuverträgen eine Wunschrufnummer gewählt werden kann...
Da sind die Teamis besser im Bilde.
Antwort
von
vor 23 Stunden
Da sind die Teamis besser im Bilde.
dann ist zwar die Rufnummer weg
Falls sich die SIM nicht mehr aktivieren lässt (das ggfs. mit den Teamies klären) kannst Du auch eine neue SIM in das Gerät stecken, dann ist zwar die Rufnummer weg, das Gerät und die Freisprecheinrichtung funktionieren dafür wie gewohnt.
Um was für ein Endgerät handelt es sich denn genau? Falls es sich um ein altes 2G-Gerät handelt solltest Du beachten dass 2G mitte 2028 weigehend abgeschaltet werden wird.
@lejupp
sagen wir mal Jain...
Weil der Vorschlag von @CobraCane steht dann für den Notfall auch noch im Raum:
je nach Dauer wäre dann die Rufnummer evtl aus der Sperrzeit raus und wieder im Pool so dass du einen Neuvertrag mit Wunschrufnummer buchen könntest.
Läßt sich der Vertrag mit der Karte reaktivieren?
Mir war ein älteres Mobiltelefon nicht mehr auffindbar. Hat sich jetzt kurzfristig wieder angefunden. die Rufnummer/IMEi ist aber wohl aufgrund der längerfristigen nicht Benutzug (Prepaid-Vertrag) deaktiviert. Da die Rufnummer bei bestimmten Personen bekannt ist und das Gerät über die Herstellereigene Freisprechanlage im KFz betrieben wurde, wäre eine weitergehende Nutzung sehr hilfreich. Läßt sich der Vertrag mit der Karte reaktivieren?
Kommt darauf an wie lange das Ding schon abgeschaltet ist.
Wenn das erst kürzlich war ist das kein Thema, wenn das schon eine Zeitlang zurück liegt dann nicht, je nach Dauer wäre dann die Rufnummer evtl aus der Sperrzeit raus und wieder im Pool so dass du einen Neuvertrag mit Wunschrufnummer buchen könntest.
Nächste Alternative:
Innerhalb von 90 Tage nach Kündigung ist eine Portierung zu einem anderen Anbieter machbar.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei Prepaid-Neuverträgen eine Wunschrufnummer gewählt werden kann...
Da sind die Teamis besser im Bilde.
Team habe ich auch schon mal getriggert. Rufnumer ist, nach Ansage, nicht vergeben. Könnte also funktionieren ...
Wäre nur super, wenn sich mal ein Teamie melden könnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
IMEI gehört zum Gerät, hat zunächst mal nichts mit der SIM oder dem Vertrag zu tun.
Allerdings wäre es schon sehr empfehlenswert, die SIM wieder aktiviert zu bekommen - vor allem falls das Mobilfunkgerät schon älter ist. Dann funktioniert eine neue SIM womöglich nicht mehr.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von