Gelöst
Rufnummermitnahme bei Family Card DTAG-Mitarbeiter nicht möglich
vor 6 Jahren
Hallo wollte heute für meine Frau zu meinem berits vorhandenen Mitarbeiter-Mobilvetrag eine Family Card S DATG-Mitarbeiter dazu buchen. Grundsätzlich kein Problem, aber eine Rufnummernmitnahme ist leider nicht möglich. Meine Frau hat Ihre bisherige Mobil-Rufnummer seit über 20 Jahren, da kann man sich vorstellen ist der Gedanke, und der Wille, diese Rufnummer aufzugeben nicht vorhanden. Die Rufnummer-Portierung bei 1&1 habe ich bereits in Auftrag gegeben, aber anscheinend umsonst.
Wenn irgend jemand mir helfen kann ud eine Lösung hätte, da wären wir dafür sehr, sehr dankbar!!!
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
@Thomas.Dechant
Frag am Besten mal beim PV nach, ob das so korrekt ist.
Ansonsten könnt ihr die Nummer auch auf eine Prepaid Karte portieren und dann zur Familycard machen .
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke Karl, aber ich denke das es mit der Telekom dann doch nichts wird. Sehr schade!!!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Warum?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Thomas.Dechant,
möglicherweise ist es bei Mitarbeitern auch so, dass du das dann über den Kundenservice / über die Mitarbeiter-Hotline beauftragen musst!
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
Die Portierung einer Rufnummer ist nur möglich, wenn der Vertragspartner beim alten und neuen Anbieter identisch sind.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke!
Es sollte einfacher gehen und nicht auf diesem Umweg.
Ersetzen wir Kundenunfreundlich, durch "äusserst umständlich".
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Begründung, mit einer Problemlösung wäre mir viel mehr geholfen, trotzdem Danke. Sehr schade, wie starr und kundenunfreundlich ein System sein kein!
Danke für die Begründung, mit einer Problemlösung wäre mir viel mehr geholfen, trotzdem Danke.
Sehr schade, wie starr und kundenunfreundlich ein System sein kein!
Dass die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sein müssen, ist keine von der Telekom erdachte Schikane ..
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch an der Stelle Danke!!!
Es hat sich alles erledigt, der Vertrag kommt so nicht zustande.
Damit beende ich das Thema.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für die Begründung, mit einer Problemlösung wäre mir viel mehr geholfen, trotzdem Danke. Sehr schade, wie starr und kundenunfreundlich ein System sein kein!
Danke für die Begründung, mit einer Problemlösung wäre mir viel mehr geholfen, trotzdem Danke.
Sehr schade, wie starr und kundenunfreundlich ein System sein kein!
Dass die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sein müssen, ist keine von der Telekom erdachte Schikane ..
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
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Uneingeloggter Nutzer
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