Gelöst

Rufnummermitnahme bei Family Card DTAG-Mitarbeiter nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo wollte heute für meine Frau zu meinem berits vorhandenen Mitarbeiter-Mobilvetrag eine Family Card S DATG-Mitarbeiter dazu buchen. Grundsätzlich kein Problem, aber eine Rufnummernmitnahme ist leider nicht möglich. Meine Frau hat Ihre bisherige Mobil-Rufnummer seit über 20 Jahren, da kann man sich vorstellen ist der Gedanke, und der Wille, diese Rufnummer aufzugeben nicht vorhanden. Die Rufnummer-Portierung bei 1&1 habe ich bereits in Auftrag gegeben, aber anscheinend umsonst.

Wenn irgend jemand mir helfen kann ud eine Lösung hätte, da wären wir dafür sehr, sehr dankbar!!! 

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    • vor 6 Jahren

      @Thomas.Dechant 

       

      Frag am Besten mal beim PV nach, ob das so korrekt ist.

       

      Ansonsten könnt ihr die Nummer auch auf eine Prepaid Karte portieren und dann zur Familycard machen .

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke Karl, aber ich denke das es mit der Telekom dann doch nichts wird. Sehr schade!!!

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Thomas.Dechant  schrieb:

      Danke Karl, aber ich denke das es mit der Telekom dann doch nichts wird. Sehr schade!!!

       


      Warum?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Thomas.Dechant,

      möglicherweise ist es bei Mitarbeitern auch so, dass du das dann über den Kundenservice / über die Mitarbeiter-Hotline beauftragen musst!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe es von Anfang an über die Mitarbeiter-Hotline beantragen wollen aber die sagten es geht leider nicht. Tja das ist schon schade, da ich meiner Frau auch noch deswegen eine Apple watch mit Telefonfunktion gekauft habe. Nun kann sie das alles nicht nutzen, den eine E-sim gibt es eben nur bei sehr wenigen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Die Portierung einer Rufnummer ist nur möglich, wenn der Vertragspartner beim alten und neuen Anbieter identisch sind.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke!

      Es sollte einfacher gehen und nicht auf diesem Umweg.

      Ersetzen wir Kundenunfreundlich, durch "äusserst umständlich".

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Thomas.Dechant

      Danke für die Begründung, mit einer Problemlösung wäre mir viel mehr geholfen, trotzdem Danke. Sehr schade, wie starr und kundenunfreundlich ein System sein kein!

      Danke für die Begründung, mit einer Problemlösung wäre mir viel mehr geholfen, trotzdem Danke.

      Sehr schade, wie starr und kundenunfreundlich ein System sein kein!

      Thomas.Dechant

      Danke für die Begründung, mit einer Problemlösung wäre mir viel mehr geholfen, trotzdem Danke.

      Sehr schade, wie starr und kundenunfreundlich ein System sein kein!


      Dass die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sein müssen, ist keine von der Telekom erdachte Schikane ..

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auch an der Stelle Danke!!!

      Es hat sich alles erledigt, der Vertrag kommt so nicht zustande.

      Damit beende ich das Thema.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Thomas.Dechant

      Danke für die Begründung, mit einer Problemlösung wäre mir viel mehr geholfen, trotzdem Danke. Sehr schade, wie starr und kundenunfreundlich ein System sein kein!

      Danke für die Begründung, mit einer Problemlösung wäre mir viel mehr geholfen, trotzdem Danke.

      Sehr schade, wie starr und kundenunfreundlich ein System sein kein!

      Thomas.Dechant

      Danke für die Begründung, mit einer Problemlösung wäre mir viel mehr geholfen, trotzdem Danke.

      Sehr schade, wie starr und kundenunfreundlich ein System sein kein!


      Dass die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sein müssen, ist keine von der Telekom erdachte Schikane ..

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

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      Uneingeloggter Nutzer

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