Rufnummermitnahme ohne Vertrag

22 hours ago

Guten Morgen,

Ich wollte am 4.9 eine Telekomvertrag abschließen. Dieser kam aber wegen fehlgeschlagenen Identität Verfahren nicht zu stande. Die Rufnummerportierung wurde aber für den 12.9 schon beantragt. Dann wollte ich das bei der Telekom abbrechen. Mehrere Versuchen halfen nicht, da man mich im System nicht fand. Dann konnte eine Supportmitarbeiter mir eine Auftragsnummer nennen und sagen, es wäre ein Vertrag zustande gekommen und die Portierung kann nicht abgebrochen werden. Sie meinte ich soll warten, bis ich eine Kundennummer habe und dann der Vertrag widerrufen. Ich habe dann bei Aldi angerufen und wollte die Rufnummerfreigabe abbrechen. Das wurde dann vom Supportmitarbeiter bestätigt. Jetzt stelle ich heute fest, dass die Rufnummer doch portiert worden ist. Mein Problem ist, ich habe nichts von der Telekom erhalten, keine Vertragsunterlagen keine Kundennummer, wie kann ich jetzt meine Rufnummer bei der Telekom, wo ich aus meiner Sicht kein Kunde bin, die Rufnummer zu meinem neuen Anbieter Vodafone mit rübernehmen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer Helfen kann.

Gruß

Dennis

Edit: Jetzt habe ich eine Vertragsbestätigung per Mail. Wie kann das sein ohne erfolgreiches Web Identität Verfahren? 

Wie gehe ich jetzt da vor, Vertrag Wiederrufen und dann die Rufnummer bei der Telekom freigeben?

57

0

4

    • 21 hours ago

      Guten Morgen @KniKnaKnorke,

       

      Schau mal in dein Mailfach dazu. Es sollte gerade ein Widerruf dazu eingelaufen sein. Das konnte ich sehen. Melde dich bei Aldi Talk und lasse die Nummer von uns wieder abholen. 

       

      Liebe Grüße von

      Anna Lena J. 

      0

      0

    • 21 hours ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Muss die Rufnummer zurück zu Aldi, wo diese her kommt, oder kann ich auch bei meinem neuen Anbieter(Vodafone) eine Rufnummer mitnehmen beantragen?

      0

      2

      from

      21 hours ago

      Wie du magst, @KniKnaKnorke.

       

      Kann ich dich davon abbringen? 

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena J. 

      0

      from

      11 hours ago

      Leider nicht. Bin jetzt schon bei Vodafone. Aber vielen Dank für diese effiziente Hilfe. Das hat alles 10x schneller gelöst, als die vielen Anrufe inkl. Wartezeit bei der Hotline

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...