Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Abbuchung ohne Vertrag
vor 4 Jahren
Hallo,
ich wollte im Mai 2020 einen Young Tarif über meine Nichte (Studentin) abschließen. Dann wäre das Handy (für meine Tochter) günstiger gewesen.
Meine Nichte wollte aber keinen Vertrag auf ihren Namen abschließen und somit haben wir im Shop ( Mitterteich) gesagt, dass wir das Handy (I-Phon 11) ohne Vertrag kaufen und sofort mitnehmen wollen.
Ich habe es bezahlt und habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt sehe ich, dass seit damals jeden Monat Geld abgebucht wird.
Wie kann man Geld ohne einen Vertrag abheben? Der Shop ist geschlossen. Meine Nichte bekommt auch Post. Ich möchte, dass mein Geld zurücküberwiesen wird !!!
Was kann ich tun?
640
2
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
827
0
2
352
0
5
vor einem Jahr
262
0
4
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @nejlakaya77
Was besagen denn die Unterlagen aus dem Shop?
Sie haben doch was mitbekommen.
Und warum meldet man sich diesbezüglich erst nach 10 Monaten?
Die Daten haben sie bereits hinterlegt, damit ein Teamie sich dem annehmen kann.
Aber große Hoffnung würde ich darauf nicht setzen.
Denn erstens wegen der langen Zeit und zweitens weil es im Shop war.
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Eskalieren würde ich wenn etwas zeitkritisch wäre - aber ob das jetzt noch einen oder zwei Tage dauert mit der Klärung spielt denke ich nicht so die Rolle.
Doof ist halt auf jeden Fall, dass das im Shop gemacht wurde.
Bzw. doof ist, dass man im Shop kein gesetzliches Widerrufsrecht hat - und dass die Telekom nicht freiwillig ein Widerrufsrecht einräumt.
Ein gesetzliches Widerrufsrecht wäre in diesem konkreten Fall evtl. auch jetzt noch möglich wenn keine Widerrufsbelehrung erfolgt ist und wenn keine SIM-Karte geliefert wurde - aber halt nur bei online oder telefonischer Beauftragung.
2
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Ein iPhone 11 ohne Vertrag - da ist man in der Preisklasse von etwa 1.000 Euro dabei.
War es wesentlich günstiger?
2
1
nejlakaya77
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Das Handy hat 800 Euro gekostet.
1
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Um Ihr Anliegen zu klären habe ich Kontakt zum TelekomShop aufgenommen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.
Evtl. nimmt ein Kollege aus dem Telekomshop auch direkt Kontakt zu Ihnen auf.
Bitte geben Sie mir ein paar Tage Zeit, da ich nicht sagen kann wie die Öffnungszeiten auf Grund der aktuellen Situation sind.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita W.
3
1
nejlakaya77
Antwort
von
Marita W.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich wollte noch anmerken, dass es anscheinend 2 Shops im Mitterteich gibt. Nur zu Ihrer Information.
1
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
alles klar, vielen Dank, dass wir das klären konnten.
Es ist beim richtigen Telekomshop gelandet.
Viele Grüße
Marita W.
2
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ihr Anliegen ist weiterhin in Bearbeitung.
Gestern Nachmittag habe ich die Nachricht der Beschwerdestelle aus Bonn erhalten, dass der Leiter des Telekom Shops erneut angeschrieben wurde.
Ich behalte es weiterhin im Auge.
Viele Grüße
Marita W.
2
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Rückmeldung hat mich erreicht, dass der Teamleiter des Telekomshops Kontakt zu Ihnen aufgenommen hat.
Ich hoffe Sie haben eine Lösung für Ihr Anliegen gefunden.
Freundliche Grüße und schöne Ostertage
Marita W.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Antwort
von
Marita W.
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut mich, dass Sie eine Einigung erzielt haben.
Liebe Grüße
Marita W.
2