Abbuchung ohne Vertrag

vor 4 Jahren

Hallo,

ich wollte im Mai 2020 einen  Young Tarif über meine Nichte (Studentin) abschließen. Dann wäre das Handy (für meine Tochter) günstiger gewesen.

Meine Nichte wollte aber keinen Vertrag auf ihren Namen abschließen und somit haben wir im Shop ( Mitterteich)  gesagt, dass wir das Handy (I-Phon 11) ohne Vertrag kaufen und sofort mitnehmen wollen. 

Ich habe es bezahlt und habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt sehe ich, dass seit damals jeden Monat Geld abgebucht wird.

Wie kann man Geld ohne einen Vertrag abheben? Der Shop ist geschlossen. Meine Nichte bekommt auch Post. Ich möchte, dass mein Geld zurücküberwiesen wird !!!

Was kann ich tun? 

 

 

 

640

16

  • vor 4 Jahren

    Hallo @nejlakaya77 

    Was besagen denn die Unterlagen aus dem Shop?

    Sie haben doch was mitbekommen.

    Und warum meldet man sich diesbezüglich erst nach 10 Monaten?

     

    Die Daten haben sie bereits hinterlegt, damit ein Teamie sich dem annehmen kann.

    Aber große Hoffnung würde ich darauf nicht setzen.

    Denn erstens wegen der langen Zeit und zweitens weil es im Shop war.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Eskalieren würde ich wenn etwas zeitkritisch wäre - aber ob das jetzt noch einen oder zwei Tage dauert mit der Klärung spielt denke ich nicht so die Rolle.

     

    Doof ist halt auf jeden Fall, dass das im Shop gemacht wurde.

    Bzw. doof ist, dass man im Shop kein gesetzliches Widerrufsrecht hat - und dass die Telekom nicht freiwillig ein Widerrufsrecht einräumt.

    Ein gesetzliches Widerrufsrecht wäre in diesem konkreten Fall evtl. auch jetzt noch möglich wenn keine Widerrufsbelehrung erfolgt ist und wenn keine SIM-Karte geliefert wurde - aber halt nur bei online oder telefonischer Beauftragung.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Ein iPhone 11 ohne Vertrag - da ist man in der Preisklasse von etwa 1.000 Euro dabei.

    War es wesentlich günstiger?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

     

    Das Handy hat 800 Euro gekostet.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @nejlakaya77,

    herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
    Um Ihr Anliegen zu klären habe ich Kontakt zum TelekomShop aufgenommen.
    Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.
    Evtl. nimmt ein Kollege aus dem Telekomshop auch direkt Kontakt zu Ihnen auf.
    Bitte geben Sie mir ein paar Tage Zeit, da ich nicht sagen kann wie die Öffnungszeiten auf Grund der aktuellen Situation sind.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich wollte noch anmerken, dass es anscheinend 2 Shops im Mitterteich gibt. Nur zu Ihrer Information. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @nejlakaya,

    alles klar, vielen Dank, dass wir das klären konnten.
    Es ist beim richtigen Telekomshop gelandet.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @nejlakaya,

    Ihr Anliegen ist weiterhin in Bearbeitung.
    Gestern Nachmittag habe ich die Nachricht der Beschwerdestelle aus Bonn erhalten, dass der Leiter des Telekom Shops erneut angeschrieben wurde.
    Ich behalte es weiterhin im Auge.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @nejlakaya77,

    die Rückmeldung hat mich erreicht, dass der Teamleiter des Telekomshops Kontakt zu Ihnen aufgenommen hat.
    Ich hoffe Sie haben eine Lösung für Ihr Anliegen gefunden.

    Freundliche Grüße und schöne Ostertage
    Marita W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @nejlakaya77,


    herzlichen Dank für Ihr Feedback.

    Es freut mich, dass Sie eine Einigung erzielt haben.


    Liebe Grüße
    Marita W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

827

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

943

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

667

0

4