Gelöst

Rufnummernimport von Vodafone nicht möglich / Kundenservice scheint auch nicht zu helfen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem besteht. Es sollten zwei bestehende Verträge von Vodafone zur Telekom umgezogen werden. Der Hauptvertrag von Vodafone ist auch erfolgreich zur Telekom gewandert. Der Zweitvertrag macht erhebliche Probleme. Der Gesamtvertrag bei Vodafone endet am 27.12.2022. Der erste Auftrag ist am 29.10.2022 bei der Telekom eingegangen. Edit: Die Hauptrufnummer ist seit dem 15.12.2022 bei der Telekom.

 

Im speziellen geht es um eine Rufnummer, die angeblich von Vodafone nicht freigegeben ist. Allerdings wurde mir die Freigabe der Rufnummer mehrfach bestätigt (per Telefon und per SMS): 06.11. , 16.12. und 19.12. Bei Vodafone ist auch nicht mehr klar, was noch getan werden soll. Bei der ersten Rufnummer war dies auch kein Problem.

Die Rückmeldung von der Telekom ist immer "Opt-In" nicht gesetzt. Wie man aber sieht, hilft es nicht, wenn die andere Seite es immer wieder setzt. Gestern wurde mir telefonisch bestätigt, dass evtl. noch eine Übernahme zum 28.12. funktionieren kann. Aber wer arbeitet denn an den Feiertagen an einer dreifach fehlgeschlagenen Rufnummernübernahme?

 

Hat noch jemand Ideen oder das gleiche Problem schon gehabt?

 

Beste Grüße und schöne Feiertage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • vor 2 Jahren

      marco841

      Die Rückmeldung von der Telekom ist immer "Opt-In" nicht gesetzt.

      Die Rückmeldung von der Telekom ist immer "Opt-In" nicht gesetzt.
      marco841
      Die Rückmeldung von der Telekom ist immer "Opt-In" nicht gesetzt.

      Diese Rückmeldung erhält die Telekom von der Vodafone, also scheint da seitens Vodafone irgend etwas schief zu laufen.

      Hast du mal geprüft ob da nicht in der Portierungsanfrage evtl ein Zahlendreher bei der Nummer drin ist so dass vielleicht die ganze Zeit falsch angefragt wird?

       

       

      marco841

      Gestern wurde mir telefonisch bestätigt, dass evtl. noch eine Übernahme zum 28.12. funktionieren kann. Aber wer arbeitet denn an den Feiertagen an einer dreifach fehlgeschlagenen Rufnummernübernahme?

      Gestern wurde mir telefonisch bestätigt, dass evtl. noch eine Übernahme zum 28.12. funktionieren kann. Aber wer arbeitet denn an den Feiertagen an einer dreifach fehlgeschlagenen Rufnummernübernahme?
      marco841
      Gestern wurde mir telefonisch bestätigt, dass evtl. noch eine Übernahme zum 28.12. funktionieren kann. Aber wer arbeitet denn an den Feiertagen an einer dreifach fehlgeschlagenen Rufnummernübernahme?

      "Arbeitet" tut hier allein eine automatische Schnittstelle, klappen kann es zum 28.12. wenn jetzt eben korrekt angefragt wurde und Vodafone die Nummer auch an die Telekom übergibt.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CobraCane Danke. Der Prozess ist ja leider von mir kaum beeinflussbar ausser bei der Vodafone/Telekom im Wechsel anzurufen und immer wieder die Freigabe der Rufnummer bzw. den Prozess neu anstoßen zu lassen. Das habe ich ja nun schon mehrfach gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @marco841 

      Sind denn die festgelegten Voraussetzungen für eine Rufnummermitnahme erfüllt?

      Sind alle Kundendaten bei Vodafone und Telekom vollkommen identisch?

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @marco841

       

      sowie es aussieht, haben wir es hinbekommen. Fröhlich 

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Elvira H. ,

       

      das wäre ja toll. Bisher kam noch keine SMS-Mitteilung darüber an.
      Ab heute hat Vodafone auch den "Saft" abgedreht.

       

      Beste Grüße

      Marco

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Elvira H. ,

       

      vielen lieben Dank. 

      Das Hin und Her hat nun wirklich ein Ende. Es kam eine Übernahmebestätigung zum 04.01.2023.

       

      Beste Grüße
      Marco

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @marco841

       

      sowie es aussieht, haben wir es hinbekommen. Fröhlich 

      Viele Grüße 

      Elvira H.

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      Uneingeloggter Nutzer

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