Gelöst
Rufnummernmitnahme Family Card
vor 8 Jahren
Hallo, war im Telekom Shop. Mit wurde gesagt, daß bei einer Family Card keine Rufnummer mitgebracht werden kann. Hier lese ich, allerdings in älteren Beiträgen, das es doch möglich ist. Wie ist denn jetzt die aktuelle Situation? Vielen Dank. LG Karin
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vor 5 Jahren
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vor 8 Jahren
Hallo @Mausebaer007
eine Rufnummerportierung zur Family Card ist möglich. Allerdings läuft die Family Card immer auf den gleichen Namen wie der Hauptvertrag. Ebenfalls muss die Rufnummer die portiert werden soll beim alten Anbieter auch auf denselben Namen laufen, sonst klappt die Portierung nicht.
Eine Portierung kann die Hotline oder ein Telekom Shop beauftragen. Sollte zur Family Card ein neues Handy gewünscht sein, so kann das ausschließlich nur ein Telekom Shop beauftragen.
Gruß Makc
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vor 8 Jahren
Was ist denn überhaupt Dein Wunsch im Rahmen der angestrebten Portierung?
Du willst einen FamilyCard Laufzeitvertrag ohne Smartphone? Oder einen Laufzeitvertrag mit Smartphone?
Oder eine Prepaidkarte FamilyCard Start?
(Hintergrund der Frage: die Regeln sind online/telefonisch/im Shop unterschiedlich)
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo muc80337_2, mein Mann hat einen Magenta Eins Tarif und darüber haben wir schon einen vergünstigten Habdyvertrag. Nun möchte mein Mann von Vodafone zur Telekom wechseln und wir suchen einen günstigen Vertrag für ihn mit 1 GB Internetvolumen und es sollten mind. 100 Min Telefonie frei sein. BEDINGUNG: er will seine alte Nummer behalten!! Wenn es ein günstigen Vertrag gibt, gerne mit Handy.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Mausebaer007
Klingt nach einer Prepaid FamilyCard Start
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-zweitkarten
in der Variante Family Start L für monatlich nur 12 Euro - da kann man sich das Mobiltelefon auch ganz normal am Markt kaufen
Ohne MagentaEINS kostet diese SIM monatlich 15 Euro.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hey @muc80337_2, vielen Dank für den heißen Tip!! Haben uns für Family Start M entschieden!! Waren gestern noch mal im Telekom-Laden. Haben uns noch mal beraten lassen, aber die Family Start Variante hat man uns wieder nicht vorgeschlagen. Also, vielen Dank noch mal!!! LG Karin
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Akzeptierte Lösung
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vor 8 Jahren
Hallo muc80337_2, mein Mann hat einen Magenta Eins Tarif und darüber haben wir schon einen vergünstigten Habdyvertrag. Nun möchte mein Mann von Vodafone zur Telekom wechseln und wir suchen einen günstigen Vertrag für ihn mit 1 GB Internetvolumen und es sollten mind. 100 Min Telefonie frei sein. BEDINGUNG: er will seine alte Nummer behalten!! Wenn es ein günstigen Vertrag gibt, gerne mit Handy.
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Akzeptierte Lösung
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vor 8 Jahren
Hallo @Mausebaer007,
Wir können uns da gerne mal zusammen dransetzen.
generell ist eine Portierung in einer Zweitkarte nicht so einfach möglich. Ich muss aber gestehen, dass ich da einen Trick kenne.
Bitte fülle dazu dann die Profilfelder vollständig aus und gib mir dann ein Zeichen, damit ich weiß, wo und wie ich dich erreichen kann.
Viele Grüße Britta B.
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von
vor 7 Jahren
Hallo,
wir sind der Empfehlung gefolgt und haben eine Prepaid-Karte mit Rufnummerportierung beantragt. Die Antwort: "Die Rufnummer ... können wir leider nicht portieren. Bitte wenden Sie sich ..."
Also, Anruf bei Congstar, wo der Vertrag seit Monaten gekündigt ist. Der Mitarbeiter sagt, er hätte die Portierung nun hinterlegt, die Telekom müsse jetzt nochmal anfragen. Aaaargh ...
Müssen wir jetzt den gesamten Bestellvorgang nochmal starten oder erfolgt die erneute Anfrage automatisch? Zwei Prepaid-Karten benötigen wir nämlich nicht.
J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Tut mir leid, dass es solche Probleme mit der Portierung gibt. Es ist leider so, dass der Auftrag, wenn er abgelehnt wurde, neu eingestellt werden muss. Entweder online oder wir telefonieren miteinander und ich erfrage alle erforderlichen Daten von Ihnen und stelle den Auftrag zur Portierung für Sie ein. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Teilen Sie mir auch gerne gleichzeitig mit, wann Sie am Besten telefonisch zu erreichen sind.
Viele Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wir haben eine Mail bekommen mit einer Nummer, die wir anrufen sollten, um den Prozess zu beenden, da es eben Probleme gibt. Das hat meine Frau getan und jetzt scheint es zu klappen. Auch Congstar hat sich kulant gezeigt und trotz Portierung auf 3 Tage nach Vertragsende von sich aus den Vertrag bis dahin verlängert. Scheint sich im Moment also aufzulösen. Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
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vor 7 Jahren
Tut mir leid, dass es solche Probleme mit der Portierung gibt. Es ist leider so, dass der Auftrag, wenn er abgelehnt wurde, neu eingestellt werden muss. Entweder online oder wir telefonieren miteinander und ich erfrage alle erforderlichen Daten von Ihnen und stelle den Auftrag zur Portierung für Sie ein. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Teilen Sie mir auch gerne gleichzeitig mit, wann Sie am Besten telefonisch zu erreichen sind.
Viele Grüße
Justina M.
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