Gelöst

Rufnummernmitnahme Family Teens Card Problem / Congstar / Telekom / HILFE Team Telekom...

vor 3 Jahren

Moin Moin (hatte die Anfrage bereits ausversehen im falschen Forum (ZuHause) gestellt), 

 

ich brauch Hilfe und bin echt am verzweifeln. Es macht den Eindruck, dass sich niemand zuständig fühlt bzw sich nicht drum kümmern will.

 

Hatte letzte Woche eine 2t Karte für unseren 2ten Sohn beantragt. Wollte die Rufnummer mitnehmen und es auch direkt Online angegeben. Heute kam eine Email mit Inhalt, den ich nicht verstehen konnte. Also rief ich an. Da hieß es von der netten Dame am tel, die Opt-in Option bei Congstar wäre nicht aktiviert und ich müsse dort anrufen, es aktivieren lassen und sollte mich dann wieder melden, weil das Backoffice(Fachabteilung) dann erneut eine Anfrage stellt. Nachdem ich Congstar informierte (die haben die Opt-In aktiviert), erhielt ich im Chat bei der Telekom die Antwort, es ginge nicht (das dass Backoffice erneut eine Anfrage zur Rufnummernmitnahme stellt). Also rief ich die Telekom an, dort die gleiche Info... Also gut, alles neu (Auftrag war Storno, hieß es).

 

Die Option, da ich vom Handy die Karte bestellte, enthielt keine Option für die Rufnummernmitnahme. Ich chattete also wieder und die Damen meinte, ja ok, hab ich gefunden, sie würde sich drum kümmern und ich erhielt Info im Laufe des Tages.

 

Dann kam die Info, mit einer neuen Nummer. Ich also wieder den Chat bemüht und da ging die Fragerei wieder von vorne los. Haben Sie es gesagt? haben Sie es uns mitgeteilt? etc.... Der Chat meinte dann, da könne man nix tun, man muss es direkt bei dem Antrag angeben; ich solle jetzt Widerspruch einlegen (schriftlich) und erneut einen Vertrag abschließen und dann direkt mit Rufnummermitnahme. Das kann doch alles nicht sein?!?! das muss doch eine Dame dort mal kurz bewerkstelligen können. Service sieht anders aus.

 

Nicht einmal kommen die Worte "Entschuldigung, wir kümmern uns drum". Ich bin seit Ewigkeiten Telekomkunde, hab mich aber noch nie so allein gelassen gefühlt.

 

Auch auf die Frage, ob ich erneut den Altersnachweis für den Sohneman hochladen muss (was ich am WE bereits erledigt hatte), wurde nicht wirklich beantwortet; nur halt mit der Standart Email, dass man es nochmal hochladen soll....

 

Bitte, wenn das jemand vom Telekom-Hilft Team sieht, kann man nun die Rufnummernmitnahme in die Wege leiten. Hab keine Kust auf Widerruf, neu etc...

 

Schönen Abend noch.

309

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @torben.hendricks ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Wie ich gesehen habe, hast du in deinem ersten Beitrag schon die korrekte Rückmeldung meiner Kollegin @Natascha A. erhalten. 

    Eine nachträgliche Portierung der Rufnummer ist nicht möglich. Der aktuelle Auftrag muss bitte storniert werden und im Anschluss können wir den Auftrag mit der Portierung neu einstellen. Einen anderen Weg gibt es tatsächlich nicht. 

     

    Deinen aktuellen Auftrag kannst du ganz einfach über folgende Webseite https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?execution863586=e1s1 wiederrufen. 

     

    Sollte bei der Neubereitstellung oder ähnlichem noch Hilfe benötigt werden, kannst du mir gerne Bescheid geben. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von