Rufnummernmitnahme Samsung Shop nicht möglich

4 years ago

Liebe Community,

 

ich habe gestern über den Samsung Online-Shop einen Telekom-Aktionstarif gebucht. Dort steht in der Bestellmaske zur Rufnummernmitnahme folgendes:

 

"Eine Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter ist selbstverständlich möglich. Bitte beauftrage diese nach Erhalt der SIM-Karte beim Netzbetreiber."

 

Nach der Bestellung habe ich auch umgehend mit der Telekom telefoniert, um die Portierung zu bestellen. Natürlich ging das nicht und muss bei der Bestellung angegeben werden. Daraufhin habe ich mit Samsung gesprochen und die schieben die Schuld auf die Telekom. 

 

Mich persönlich ärgert es sehr, dass die Portierung so leider nicht klappen wird. Vielleicht hilft es, wenn sich Telekom und Samsung mal unterhalten. 

1073

5

  • 4 years ago

    Hallo @Infoy 

    Von Telekom zu Telekom geht keine Portionierung.

    Da müssen Sie einen Umweg über z.B. Congstar gehen.

    Also Zu Congstar portionieren und dann wieder zurück zur Telekom.

    Das kann Zeit und auch Geld kosten, aber wäre der einzigste Weg.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke für die Info. Die Nummer ist inzwischen schon zwischengeparkt. Es geht darum, dass die Bestellmaske keine Möglichkeit zur Portierung bietet und nur darauf verweist, es nachträglich zu bestellen.

    Answer

    from

    4 years ago


    @Infoy  schrieb:
    Es geht darum, dass die Bestellmaske keine Möglichkeit zur Portierung bietet und nur darauf verweist, es nachträglich zu bestellen.

    Aber das kann ja nun wirklich nur Samsung ändern.  

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Selbst wenn sie sich unterhalten sollten - Dir bringt das nichts. Eine nachträgliche Rufnummernportierung bietet die Telekom nicht an. Es bleibt entweder nur den Auftrag zu stornieren oder die neue Nummer zu nutzen.

    0

  • 4 years ago

    Hi zusammen und @Infoy lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

    Das Richtige wurde schon ausgesprochen, eine nachträgliche Rufnummernportierung auf eine bereits aktivierte SIM-Karte in unserem Netz ist nicht möglich. Ich habe hin und her überlegt und weiß nicht so recht, warum bei dem Hersteller darauf verwiesen wird. Entschuldige. Traurig

    Ich bin bei weiteren Fragen oder benötigter Unterstützung gerne da!

    Beste Grüße und einen schönen Ostersonntag euch allen
    Katharina S.

    0

Unlogged in user

Ask

from