Rufnummernmitnahme Sperrfrist
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe meinen Vertrag zum 25.01.2022 gekündigt. Nach 2 Jahren Laufzeit.
Ich wollte meine Rufnumemr nun sofort zu meinem neuen Anbieter mit nehmen, doch das geht erst zum Ende der Laufzeit sagt mir mein neuer Anbieter. Die Telekom blockiert eine frühere MItnahme
Laut Ihrer Homepage ist dies auch schon vor Ablauf der Laufzeit möglich. Warum sperrt Sich die Telekom hier?
Angeblich gäbe es eine Sperrfrist. Mir ist nichts davon bekannt, zumal Sie auch selbst im Internet nicht darauf hinweisen.
Grüße
Michael
Hinweis:
579
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
175
0
2
vor 2 Jahren
322
0
4
407
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @mikezuhause
Hier steht alles beschrieben
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmenSorry.. Geht ja wahrscheinlich um Festnetz, da dies in diese Kategorie gepostet wurde? ...
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marcel2605
Es geht um Festnetz?! - zumindest gibt es kein Indiz für Mobilfunk
0
vor 4 Jahren
ich habe meinen Vertrag zum 25.01.2022 gekündigt
Das ist schon der erste Fehler.
Man beauftrag eine Portierung und kündigt nicht selbst.
Bei einer Portierung regelt der neue Anbieter den Übergang der Nummer.
Nur dann ist auch die nahtlose Weiterversorgung gewährleistet.
0
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mikezuhause
Bei Mobilfunk muss das opt-in gesetzt sein und trotzdem die komplette Adresse des Vertragspartners alt und neu GLEICH sein.
Das ganze macht eine Schnittstelle - da sitzt kein Mensch der das prüft - sind die Daten falsch wird abgelehnt
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich schließe hier. Muss dann wohl Unterwegs auswählen.
@mikezuhause
Geht auch einfacher:
Habe den Thread mal verschoben nach "Unterwegs"
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @mikezuhause, da du zu dem Thema ja bereits einen zweiten Thread geöffnet hast und dort auch schon Antworten vorliegen, mache ich diesen Thread hier zu.
Du erhältst bald eine Rückmeldung von einem Telekom-Hilft- Teamie zu deinem Thema.
Viele Grüße
Jonas J.
vor 4 Jahren
@mikezuhause
geht es um die Rufnummer des Festnetz- oder des Mobilfunkanschlusses?
0