Rufnummernmitnahme Sperrfrist

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag zum 25.01.2022 gekündigt. Nach 2 Jahren Laufzeit.
Ich wollte meine Rufnumemr nun sofort zu meinem neuen Anbieter mit nehmen, doch das geht erst zum Ende der Laufzeit sagt mir mein neuer Anbieter. Die Telekom blockiert eine frühere MItnahme
Laut Ihrer Homepage ist dies auch schon vor Ablauf der Laufzeit möglich. Warum sperrt Sich die Telekom hier?

Angeblich gäbe es eine Sperrfrist. Mir ist nichts davon bekannt, zumal Sie auch selbst im Internet nicht darauf hinweisen.

 

Grüße
Michael

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

579

0

14

    • vor 4 Jahren

      Hallo @mikezuhause

       

      Hier steht alles beschrieben 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

       

      Sorry.. Geht ja wahrscheinlich um Festnetz, da dies in diese Kategorie gepostet wurde? ... 

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marcel2605 

      Es geht um Festnetz?! - zumindest gibt es kein Indiz für Mobilfunk

      0

    • vor 4 Jahren

      mikezuhause

      ich habe meinen Vertrag zum 25.01.2022 gekündigt

      ich habe meinen Vertrag zum 25.01.2022 gekündigt
      mikezuhause
      ich habe meinen Vertrag zum 25.01.2022 gekündigt

      Das ist schon der erste Fehler.

       

      Man beauftrag eine Portierung und kündigt nicht selbst.

      Bei einer Portierung regelt der neue  Anbieter den Übergang der Nummer.

      Nur dann ist auch die nahtlose Weiterversorgung gewährleistet.

      0

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @mikezuhause 

      Bei Mobilfunk muss das opt-in gesetzt sein und trotzdem die komplette Adresse des Vertragspartners alt und neu GLEICH sein.

       

      Das ganze macht eine Schnittstelle - da sitzt kein Mensch der das prüft - sind die Daten falsch wird abgelehnt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      mikezuhause

      Ich schließe hier. Muss dann wohl Unterwegs auswählen.

      Ich schließe hier. Muss dann wohl Unterwegs auswählen.
      mikezuhause
      Ich schließe hier. Muss dann wohl Unterwegs auswählen.

      @mikezuhause 

      Geht auch einfacher:

      Habe den Thread mal verschoben nach "Unterwegs"

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @mikezuhause, da du zu dem Thema ja bereits einen zweiten Thread geöffnet hast und dort auch schon Antworten vorliegen, mache ich diesen Thread hier zu. 

      Du erhältst bald eine Rückmeldung von einem Telekom-Hilft- Teamie zu deinem Thema.

       

      Viele Grüße

      Jonas J. 

    • vor 4 Jahren

      @mikezuhause 

      geht es um die Rufnummer des Festnetz- oder des Mobilfunkanschlusses? 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    291

    0

    2

    Gelöst

    in  

    526

    0

    3

    in  

    322

    0

    4