Solved

Rufnummernmitnahme zur Family Card in bestehenden Magenta eins Vertrag (Mobil+Festnetz)

4 years ago

Hallo,

 

Thema ist, wie ich gelesen haben, schon mehrfach behandelt worden, aktuelle Antworten dazu habe ich aber nicht finden können. Ich bin Magenta eins Vertragskunde mit Festnetz und Mobilfunk. Für meine Frau soll nun eine FamilyCard gebucht werden, Knackpunkt, sie käme von 1und1 und wir müssen die Rufnummer mitnehmen. Wie kann das umgesetzt werden? Danke!

293

0

7

    • 4 years ago

      breinisch

      Hallo, Thema ist, wie ich gelesen haben, schon mehrfach behandelt worden, aktuelle Antworten dazu habe ich aber nicht finden können. Ich bin Magenta eins Vertragskunde mit Festnetz und Mobilfunk. Für meine Frau soll nun eine FamilyCard gebucht werden, Knackpunkt, sie käme von 1und1 und wir müssen die Rufnummer mitnehmen. Wie kann das umgesetzt werden? Danke!

      Hallo,

       

      Thema ist, wie ich gelesen haben, schon mehrfach behandelt worden, aktuelle Antworten dazu habe ich aber nicht finden können. Ich bin Magenta eins Vertragskunde mit Festnetz und Mobilfunk. Für meine Frau soll nun eine FamilyCard gebucht werden, Knackpunkt, sie käme von 1und1 und wir müssen die Rufnummer mitnehmen. Wie kann das umgesetzt werden? Danke!

      breinisch

      Hallo,

       

      Thema ist, wie ich gelesen haben, schon mehrfach behandelt worden, aktuelle Antworten dazu habe ich aber nicht finden können. Ich bin Magenta eins Vertragskunde mit Festnetz und Mobilfunk. Für meine Frau soll nun eine FamilyCard gebucht werden, Knackpunkt, sie käme von 1und1 und wir müssen die Rufnummer mitnehmen. Wie kann das umgesetzt werden? Danke!


      @breinisch @Warte auf das Teami@telekomhilft  oder an der Hotline 

      0

    • 4 years ago

      Das Mitnehmen der Rufnummer ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim bisherigen und künftigen Anbieter identisch sind. Die Family Card läuft auf den selben Vertragspartner wie der zugehörige Hauptvertrag. 

       

      Alternative 1: Sie übernehmen den Vertrag ihrer Frau bei jetzigen Anbieter und beauftragen danach die Family Card mit Portierung der Rufnummer.

       

      Alternative 2: Sollte die Vertragsübernahme bei jetzigen Anbieter nicht (mehr) möglich sein, müsste ihre Frau bei der Telekom eine Prepaidkarte mit Portierung ihrer Rufnummer beauftragen. Sie übernehmen dann die Prepaidkarte und wandeln diese in die Family card um. 

       

      Alternative 3: Ihre Frau übernimmt ihren Mobilfunkvertrag bei der Telekom und beauftragt dann eine Family Card mit Portierung der Rufnummer vom anderen Anbieter. 

       

      Alternative 4: Ihre Frau verzichtet schweren Herzens doch auch ihre Rufnummer und Sie beauftragen (online) die Family Card ohne Portierung der Rufnummer. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @breinisch,

      ich kann da nichts mehr ergänzen, der @Has hat das wirklich perfekt zusammengefasst.

      Wenn du möchtest, können wir das aber auch gern noch mal am Telefon besprechen und ggf. gleich beauftragen. Ich wäre die ganze Woche ab 15Uhr im Dienst, wenn das also zeitlich passt, lass es mich einfach wissen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael






      0

      2

      from

      4 years ago

      Ja gern, gleich morgen!

      from

      4 years ago

      @Michael Pa.  Ping…

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      @breinisch Ok, super. Ich melde mich dann morgen ab 15Uhr bei dir (auf der im Profil hinterlegten Rufnummer).

      Viele Grüße
      Michael

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @breinisch

      Ich danke dir für das sehr nette Gespräch. Falls es am Ende die Variante erst Prepaid bei uns und dann Übernahme durch dich werden wird, dann findest du an dieser Stelle das Übernahmeformular: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags Und falls eine Vertragsübernahme beim alten Anbieter doch noch möglich sein sollte, dann meld dich an dieser Stelle wieder, dann helf ich gern bei der Portierung direkt auf die FamilyCard.

      Viele Grüße
      Michael

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...