Solved
Rufnummernmitnahme zur Family Card in bestehenden Magenta eins Vertrag (Mobil+Festnetz)
4 years ago
Hallo,
Thema ist, wie ich gelesen haben, schon mehrfach behandelt worden, aktuelle Antworten dazu habe ich aber nicht finden können. Ich bin Magenta eins Vertragskunde mit Festnetz und Mobilfunk. Für meine Frau soll nun eine FamilyCard gebucht werden, Knackpunkt, sie käme von 1und1 und wir müssen die Rufnummer mitnehmen. Wie kann das umgesetzt werden? Danke!
293
0
7
This could help you too
Solved
579
0
5
Solved
1835
0
7
Solved
178
0
2
699
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Hallo, Thema ist, wie ich gelesen haben, schon mehrfach behandelt worden, aktuelle Antworten dazu habe ich aber nicht finden können. Ich bin Magenta eins Vertragskunde mit Festnetz und Mobilfunk. Für meine Frau soll nun eine FamilyCard gebucht werden, Knackpunkt, sie käme von 1und1 und wir müssen die Rufnummer mitnehmen. Wie kann das umgesetzt werden? Danke!
Hallo,
Thema ist, wie ich gelesen haben, schon mehrfach behandelt worden, aktuelle Antworten dazu habe ich aber nicht finden können. Ich bin Magenta eins Vertragskunde mit Festnetz und Mobilfunk. Für meine Frau soll nun eine FamilyCard gebucht werden, Knackpunkt, sie käme von 1und1 und wir müssen die Rufnummer mitnehmen. Wie kann das umgesetzt werden? Danke!
@breinisch @Warte auf das Teami@telekomhilft oder an der Hotline
0
4 years ago
Das Mitnehmen der Rufnummer ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim bisherigen und künftigen Anbieter identisch sind. Die Family Card läuft auf den selben Vertragspartner wie der zugehörige Hauptvertrag.
Alternative 1: Sie übernehmen den Vertrag ihrer Frau bei jetzigen Anbieter und beauftragen danach die Family Card mit Portierung der Rufnummer.
Alternative 2: Sollte die Vertragsübernahme bei jetzigen Anbieter nicht (mehr) möglich sein, müsste ihre Frau bei der Telekom eine Prepaidkarte mit Portierung ihrer Rufnummer beauftragen. Sie übernehmen dann die Prepaidkarte und wandeln diese in die Family card um.
Alternative 3: Ihre Frau übernimmt ihren Mobilfunkvertrag bei der Telekom und beauftragt dann eine Family Card mit Portierung der Rufnummer vom anderen Anbieter.
Alternative 4: Ihre Frau verzichtet schweren Herzens doch auch ihre Rufnummer und Sie beauftragen (online) die Family Card ohne Portierung der Rufnummer.
0
4 years ago
ich kann da nichts mehr ergänzen, der @Has hat das wirklich perfekt zusammengefasst.
Wenn du möchtest, können wir das aber auch gern noch mal am Telefon besprechen und ggf. gleich beauftragen. Ich wäre die ganze Woche ab 15Uhr im Dienst, wenn das also zeitlich passt, lass es mich einfach wissen.
Viele Grüße
Michael
0
2
from
4 years ago
Ja gern, gleich morgen!
from
4 years ago
@Michael Pa. Ping…
Unlogged in user
from
4 years ago
Viele Grüße
Michael
0
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich danke dir für das sehr nette Gespräch. Falls es am Ende die Variante erst Prepaid bei uns und dann Übernahme durch dich werden wird, dann findest du an dieser Stelle das Übernahmeformular: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags Und falls eine Vertragsübernahme beim alten Anbieter doch noch möglich sein sollte, dann meld dich an dieser Stelle wieder, dann helf ich gern bei der Portierung direkt auf die FamilyCard.
Viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
from