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Rufnummernportierung aus Geschäftskundenkonto mit Privatvertrag
vor einem Jahr
Hallo,
unsere Firma hat ein Geschäftskundenkonto bei der Telekom. Mein Mobilvertrag ist allerdings ein Privatvertrag, der über den Firmennamen läuft. Konstellation ist etwas tricky.
Der Vertrag wurde zum 14.09.23 gekündigt. Eine Antwort eilt daher sehr, damit es nicht noch komplizierter wird.
Ich habe einen persönlichen Vertrag bei einem anderen Anbieter beantragt und möchte meine Rufnummer mitnehmen.
Bei den Portierungsangaben muss ich den bisherigen Vertragstyp auswählen .......Privatkunde oder Geschäftskunde. Ab dieser Stelle wird nach den Kundendaten gefragt.
Ich habe an anderer Stelle immer etwas von einem Business-Auftrag zur Vertragsübernahme gelesen. Muss meine Firma erst einen Business-Auftrag zur Vertragsübernahme machen, da es ja ein Geschäftskonto ist? Oder ist das nicht erforderlich, weil es ein Privatvertrag ist?
Wie kann der Ablauf am einfachsten und vor allem schnellsten erfolgen.
DANKE.
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Elvira H.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo Rosi71,
du müsstest den Vertrag der Firma übernehmen, diesen dann aus dem Geschäftskundenbereich ausgliedern lassen und dann kann die Rufnummer mitgenommen werden.
Da die Kündigung morgen schon erfolgt, ist das natürlich sehr knapp. Diese muss dann gelöscht werden, wenn die Übernahme gewünscht ist.
Viele Grüße
Elvira H.
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Anna Lena J.
Antwort
von
Elvira H.
vor einem Jahr
Hallo @Rosi71 ,
das bedeutet, dass Opt-In muss gesetzt werden bei uns hier!
Ich schaue mir das direkt an und melde mich bei dir!
Antwort: Sie alles gut aus bei dir und der Auftrag lüppt.
Schade, dass du uns verlässt 💕...
Wir sind aber immer für dich da - melde dich einfach gerne bei uns, wenn wir dir wieder etwas Magentafarbenes antun können
Liebe Grüße
Anna Lena L.
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Rosi71
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückinfo.😁
Der neue Anbieter klarmobil hat mir vor rd. 2 Stunden eine Mail "Bestätigung der Rufnummernmitnahme" gesendet. Datum = 22.09.2023, an dem ich meine bisherige Telefonnummer wieder nutzen kann.
Heißt das, damit ist die Anfrage durch klarmobil bei der Telekom erfolgt und positiv rückbestätigt? Oder kann da noch was schief gehen? Braucht das wirklich 9 Tage?
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