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Rufnummerportierung - Telekom intern - beim Wechsel Hauptvertrag zu Zusatzkarte
2 years ago
Hallo,
meine Frau war bisher mit eigenem Vertrag Kundin der Telekom, zukünftig soll sie aber über eine Zusatzkarte zu meinem Vertrag Nutzerin sein. In der Hotline wurde mir gerade gesagt, dass eine "interne" Rufnummernmitnahme nicht möglich ist, das ginge nur, wenn man von anderen Anbietern zur Telekom wechselt.
Im Internet habe ich aber viele gegenteilige Hinweise gelesen. Deswegen meine Frage, was denn nun stimmt?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Frank
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2 years ago
Wieso? Im Internet wird das doch nur bestätigt.
Eine Portierung geht nur zwischen 2 verschiedenen Anbietern.
Das was du hier machen willst, ist ein Tarifwechsel
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2 years ago
Ob das jetzt eine Portierung, Mitnahme, Vertragsänderung etc ist, weiß ich nicht, ich bin kein Fachmann (ist mir aber auch nicht wichtig, dafür gibt es ja die Berater am Telefon).
so ist es
Mein Wunsch war, dass meine Frau jetzt eine Magenta Mobil Pluskarte nach dem Ende ihrer Laufzeit bekommt, dabei aber Ihre jetzige Rufnummer behält.
Sie stornieren die Kündigung, verlängern den Vertrag und wählen als neuen Tarif die PlusKarte.
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2 years ago
Das wäre die Lösung, wurde mir aber so nie angeboten…
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2 years ago
Hallo @nnn.frank ,
die Grüße an meine Kollegin Marita sind ausgerichtet.
Ich habe gerade noch den letzten Schritt erledigt und die Kündigung storniert - darüber erhältst du auch nochmal eine Bestätigung. Dem Wechsel am 2. Dezember steht somit nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße
Katharina S.
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2 years ago
Guten Abend @nnn.frank ,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich muss gestehen, dass mich Ihre Frage auch ein wenig verwirrt.
Sie haben zwei Mobilfunkverträge, die auf Ihren Namen laufen.
Einer davon soll nun in eine FamilyCard bzw. die neue Magenta Mobil Plus Karte gewandelt werden?
Wenn die Mindestvertragslaufzeiten passen ist das kein Problem.
Gerne rufe ich Sie hierzu morgen Nachmittag ab 15 Uhr einmal an.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita W.
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