Rufnummerportierung von Fremdanbieter bei Family Card
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen Telekom Mobilfunkvertrag (und Festnetz/Internet) zu verlängern, aber nur, wenn meine Frau eine Family Card erhält.
Die Bedingung ist allerdings, dass sie ihre bisheriger Rufnummer portieren kann. Sie ist aktuell Prepaid-Kunde bei blau.de ("Vertragslaufzeit" 4 Wochen).
Ist dies möglich und wenn ja, was sind die nötigen Schritte für uns?
Besten Dank,
David
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vor 7 Jahren
@dbrandstaedter ja ist möglich aber nicht online . Lass es hier erledigen.Da dein Profil Benutzerdaten schon ergänzt ist kann dich das Teami von @Telekom hilft Team dich kontaktieren und alles veranlassen
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vor 7 Jahren
Die Portierung geht auch nur, wenn die Karte bei blau.de auf deinen Namen läuft und nicht auf den Namen deiner Frau. Da du ja bei der Telekom Vertragspartner bist, wird auch die Family Card unter deinen Namen laufen müssen. Laut dem TKG müssen die Daten vom Vertragspartner vom alten und neuen Anbieter 1:1 übereinstimmen. Wenn die Karte bei blau.de auf die Frau läuft, dann dort nachfragen ob der Name umgeschrieben werden kann, manche Anbieter machen das nämlich nicht.
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vor 7 Jahren
die Portierung der Rufnummer in eine Family Card ist möglich. Allerdings unter der Voraussetzung das die Vertragsinhaber identisch sind. Ist dies nicht der Fall, muss die Karte bei Blau erst übernommen werden. Und eine weitere Besonderheit: Bei der Portierung in eine FamilyCard können wir nur Tarife ohne Smartphone buchen.
Grüße
Michael
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Alles klar, danke für die Info!
Wir werden uns das gemeinsam überlegen und dann die nötigen, von euch beschriebenen, Schritte einleiten.
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