Gelöst
Rufnummerportierung von O2 zu Magenta nach Widerruf
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei O2 verlängert, indem ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Diesen neuen Vertrag habe ich innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Eine Bestätigung von O2 habe ich noch nicht vorliegen.
Nun würde ich gern in den Magenta Mobil Prepaid Tarif wechsel und meine Nummer mitnehmen. Ich muss wahrscheinlich erst auf die Widerrufsbestätigung von O2 warten bis ich den neuen Vertrag bei der Telekom abschließen und die Portierung veranlassen kann, oder?
Ich würde ungern allzu lange ohne Handyvertrag dastehen bzw. nicht erreichbar sein.
Vielen Dank im Voraus.
Michael
541
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
173
0
5
vor 11 Monaten
440
0
11
vor einem Jahr
265
0
4
vor 4 Jahren
278
0
3
vor 7 Monaten
@Madcap79
Probier es mit einem Opt-in bei O2 zur sofortigen Rufnummernmitnahme.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi und guten Morgen @Madcap79,
wie schön, dass du ganz bald bei uns bist, das freut mich total. 😊
Was deinen Vertrag beim jetzigen Anbieter angeht, würde ich tatsächlich den Widerruf abwarten. Das sollte ja nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. Hattest du dazu ein Smartphone bestellt, was noch zurückgeschickt werden muss oder war es eine Verlängerung ohne Gerät?
Wichtig ist, dass deine Rufnummer dort in einen portierungsfähigen Zustand gebracht wird. Also, dass entweder eine Kündigung zum Vertragslaufzeitende hinterlegt ist, zu der wir deine Rufnummer zu uns holen können oder das von @fdi angesprochene Opt-in gesetzt ist. Bei zweiterem kann deine Rufnummer innerhalb weniger Tage portiert werden. Schreib mir gern, wenn du noch weitere Infos benötigst und hinterlege gern schon mal deine Rufnummer in deinem Community-Profil.
Viele Grüße
Jasmin
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen Jasmin,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Opt-In gestern gesetzt und den Magenta Mobile Prepaid L abgeschlossen.
War eine Verlängerung ohne Gerät.
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 7 Monaten
Perfekt - dann schon jetzt ganz herzlich willkommen bei uns. 😊 Falls irgendwelche Fragen aufkommen, melde dich sehr gern hier bei uns.
Hab einen guten Start in den Tag, viele Grüße Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hi und guten Morgen @Madcap79,
wie schön, dass du ganz bald bei uns bist, das freut mich total. 😊
Was deinen Vertrag beim jetzigen Anbieter angeht, würde ich tatsächlich den Widerruf abwarten. Das sollte ja nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. Hattest du dazu ein Smartphone bestellt, was noch zurückgeschickt werden muss oder war es eine Verlängerung ohne Gerät?
Wichtig ist, dass deine Rufnummer dort in einen portierungsfähigen Zustand gebracht wird. Also, dass entweder eine Kündigung zum Vertragslaufzeitende hinterlegt ist, zu der wir deine Rufnummer zu uns holen können oder das von @fdi angesprochene Opt-in gesetzt ist. Bei zweiterem kann deine Rufnummer innerhalb weniger Tage portiert werden. Schreib mir gern, wenn du noch weitere Infos benötigst und hinterlege gern schon mal deine Rufnummer in deinem Community-Profil.
Viele Grüße
Jasmin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von