Solved

Rufweiterleitung von Handy lässt sich nicht aktivieren

4 years ago

Hallo habe folgendes Problem.

Weder mit den Bordmittel des Iphone (Einstellungen, Telefon, Weiterleitung) noch über die Steuercodes lässt sich eine Weiterleitung aktivieren. War mit meinem Gerät im Telekomshop. Habe meine Karte im Handy der Kundenberaterin getan, dort funktionierte es auch nicht. Die Karte der Kundenberaterin funktioniert in meinen Handy. Somit war ausgeschlossen, dass es an der Hartware (mein Iphone liegt). Ist ein Original Telekomvertrag mit multisim (Iphone, Iwatch und Telekomcarconnect).

Die Kundenberaterin Vorort konnte mir auch nicht weiterhelfen, sollte den support anrufen.

Wer kann helfen?

2483

33

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @rabo- 

       

      Erkläre doch bitte mal Schritt für Schritt, was du getan hast, um die Weiterleitung zu aktivieren!

       

      schöne Grüsse

      6

      Answer

      from

      4 years ago

       

      Steuercode **62*+xx xxx xxxxxxxx#

      Folgende Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler

      Einstellung erfolglos: Registrierung Rufweiterleitung Sprache Wenn nicht erreichbar

       

      Mit der Karte der Kundenberaterin hat es im Shop auf meinen Handy einwandfrei funktioniert. Nur nicht mit meiner Karte, egal in welchem Gerät.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @rabo- 

       

      Du hattest ja auch geschrieben, dass es auf dem Gerät der Kundenberaterin mit Deiner SIM auch nicht funktioniert hatte, oder?

      Hast Du die Rufumleitung an der Haupt-SIM probiert?

       

      Ich habe mal gerade noch das hier gefunden.

      Da geht es darum, ob VoLTE und LTE aktiv sind und die Karte in einem Gerät steckt, dass VoLTE gar nicht kann.

      Dann soll die Rufumleitung auch nicht schaltbar sein.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja alles ausgeschlossen. Hauptsim 222#, sonst hätte ich ja die Bestätigungs SMS nicht erhalten. Handy funktioniert mit anderer Karte, liegt dann nicht an der Hardware (ÖbL-Erfahrung seit 1982 (Öbl = Öffentlicher mobiler Landfunkdienst)). Mit meiner Karte geht es im Gerät meiner Frau auch nicht. Nummer mit Ländercode eingegeben. Tarif ist Business Mobil L (2.Gneration). Die Weiterleitung bei nicht Erreichbarkeit ging immer auf meine spanische MOVISTAR-Nummer und hat funktioniert. jetzt auf einmal geht es nicht mehr.

      Gruß Ralf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      rabo-

      Ist ein Original Telekomvertrag mit multisim (Iphone, Iwatch und Telekomcarconnect).

      Ist ein Original Telekomvertrag mit multisim (Iphone, Iwatch und Telekomcarconnect).

      rabo-

      Ist ein Original Telekomvertrag mit multisim (Iphone, Iwatch und Telekomcarconnect).


      Ich könnte mir vorstellen, dass das an der Multi-SIM liegt.

      Möglicherweise geht das nur an dem Gerät, in dem die Haupt-SIM-Card eingelegt ist, da die Multi-SIM ja an die Hauptkarte irgendwie gebunden ist und man zwischen den Karten ja auch nicht telefonieren kann.

       

      0

    • 4 years ago


      @rabo-  schrieb:
      Weder mit den Bordmittel des Iphone (Einstellungen, Telefon, Weiterleitung) noch über die Steuercodes lässt sich eine Weiterleitung aktivieren.

      Ich bin mir jetzt unsicher. Es lässt sich keinerlei Weiterleitung einrichten, also weder zu einer z.B. deutschen Festnetznummer noch zur Mobilbox - oder lässt sich nur zur spanischen Rufnummer keine Weiterleitung einrichten?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @rabo- 

       

      Ich kenne mich mit Ausland nicht aus und die Antworten oder Fragen dazu kamen von @muc80337_2 , ok?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Selbstverständlich

      Answer

      from

      4 years ago

      @rabo- 

      Du schreibst permanent in Rätseln.

       

      Ich bin deshalb hiermit raus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @RaBo,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Am besten befüllst du vorab dein Profil, damit ich mir deinen Vertrag im Detail anschauen kann.
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @rabo-,

      Ihr Anliegen wird weiterhin geprüft um die Anrufweiterleitung einzurichten.
      Leider gibt es noch keine Abschlussmeldung.
      Ich behalte es weiter im Auge.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Answer

      from

      4 years ago

      Fehler gefunden.

      Lt. Anruf von Telekom von soeben, ist die Rufnummerngasse +346328 für zum Empfang von Weiterleitungen gesperrt. Anrufe gehen.

      Es ist zwar eine registrierte MOVISTAR Karte, aber eine importierte Lyca-Nummer. (Lyca-Karten konnten in Spanien umregistriert erworben werden) Wird wahrscheinlich daran liegen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @rabo-,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie uns die Lösung Ihres Anliegens mitgeteilt haben.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Danke!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Fehler gefunden.

      Lt. Anruf von Telekom von soeben, ist die Rufnummerngasse +346328 für zum Empfang von Weiterleitungen gesperrt. Anrufe gehen.

      Es ist zwar eine registrierte MOVISTAR Karte, aber eine importierte Lyca-Nummer. (Lyca-Karten konnten in Spanien umregistriert erworben werden) Wird wahrscheinlich daran liegen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo, melde mich noch mal.

      Für die Gasse +34632 besteht ja seit ca 8 Jahren eine s.g. Gassensperre bei der Weiterleitung, d.h. ich kann keine Rufweiterleitung auf dem handy einrichten.

      Ich bitte daher um Prüfung, ob der Grund der Gassensperre noch besteht und die Gassensperre aufgehoben werden könnte. Ich kann leider meine spanische Nummer nicht wechseln.

       

      Freundliche Grüße

      Ralf Bott

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag @rabo- , 

       

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

      Wie sieht es heute über Tag aus mit der Rufumleitung?

      Als mein Kollege gestern Morgen noch einmal geschaut hat konnte er keine Rufumleitung sehen.

      Ist diese aktuell von der im Profil hinterlegten Rufnummer eingerichtet?

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Frau Marita W,

       

      habe das heute Morgen einer Anna-Lena geschrieben.

      Guten Morgen Anna Lena L.

       

      es ist so, dass am 22.02.2022 es ab und zu mal geklappt hat.

       

      Stand aktuell:

      Rufweiterleitung vom Festnetz auf +34632...... ohne Einschränkung sofortige Signal.

      Seit 23.02.2022 Rufweiterleitung vom Mobiefunkanschluss Telekom sofortige Ansage, der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.

      Rufweiterleitung wird von iPhone mit den Iphoneeinstellungen und auch mit Steuercodes sofort akzeptiert aber mit dem Ergebnis der Ansage. habe die Mobilfunkkarte auch in ein uralt Nokia getan und mit GSM-Steuercode das gleiche Ergebnis erzählt. Liegt daher nicht an VoLTE .    

      Freundliche Grüße

      Ralf 

      Leider hat sich jetzt noch nichts geändert, Habe es gerade jetzt noch einmal probiert. 

      Bei direkter Anwahl = Signal auf +34632.... unverzüglich.

      Bei Weiterleitung aus dem Festnetz = Signal unverzüglich

      Bei Weiterleitung aus den Mobilfunknetz = Bandansage "Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar (in deutsch)"

       

       

      Freundliche Grüße

      Ralf B

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @rabo- , 

       

      danke für Ihr Feedback.

      Ich reiche es noch einmal weiter.

       

      Gruß

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too