Rückabwicklung wegen Rufnummernportierung - benötige Hilfe
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe für eine neue Mitarbeiterin über die Hotline für unseren Rahmenvertrag einen Neuvertrag mit Endgerät bestellt. Es wurde nun leider nachträglich entschieden, dass die bestehende Rufnummern portiert werden soll. Da es bei der Telekom selbst im Jahr 2023 nicht möglich ist eine Rufnummer nachträglich in einen bestehenden Vertrag zu portieren (unfassbar!) bat uns der Hotline-Mitarbeiter nun der Vertrag zu stornieren (da die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind). Das impliziert wohl auch die Rücksendung des bereits in Benutzung befindlichen Endgeräts.
Seitens der Hotline wurde ich auf ein ominöses telekom service tool hingewiesen welches ich nicht finden kann. Wie kann ich möglichst einfach:
- Den gerade mal 1 Woche alten Vertrag stornieren
- Direkt einen neuen mit gleichen Konditionen abschließen
- Und im Idealfall das Endgerät gleich da behalten, da es keinen Sinn macht das Endgerät gegen ein neues zu tauschen...
Hierfür muss es doch eine Kundenfreundliche Lösung geben?
viele Grüße
Fabian
P.S. der Rahmenvertrag sollte im Profil hinterlegt sein, es handelt sich um den jüngsten Vertrag.
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