Gelöst
S7 Edge, nach Nougat-Update kein WLAN-Call mehr
vor 8 Jahren
S7 Edge, nach Nougat-Update kein WLAN-Call mehr. In der Anleitung steht
"...Tippen Sie auf den Telefonhörerbutton.
- Öffnen Sie das Menü (je nach Gerätetyp 3 Punkte in der rechten oberen Ecke des Bildschirms oder ein Textlink wie "Mehr").
- Öffnen Sie das Menüfeld "Einstellungen".
- Scrollen Sie bis zum Menüoberpunkt WIFI Calling bzw. WLAN Call.
- Hier können Sie am rechten Bildrand die Funktion durch Antippen des vorgegebenen Kästchens aktivieren oder deaktivieren."
Hier gibt es bei mir keinen Menüpunkt WLAN/WIFI-Call ? Wo ist das denn jetzt versteckt? unter 6.0.1 funktionierte es noch (sehr gut)!
Karsten
2562
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
15
Antwort
von
vor 8 Jahren
Der WLAN call wird bei mir nur im Falle unzureichender Mobilempfangsstärke aktiviert(man kann das nicht erzwingen). Allerdings ist WLAN nicht immer die beste Alternative. Teilweise sind die Signallaufzeiten über Proxies viel zu lang oder die Leitung zu schlecht, dass man zum telefonieren WLAN ausschalten muss. Also auch nicht perfekt....
Karsten
Antwort
von
vor 8 Jahren
Tatsache, nach Werksreset geht es wieder. Danke!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Die Telekom Firmware kommt immer als MultiCSC und sollte eigentlich anhand der SIM Karte automatisch erkennen, welche Version genutzt werden soll. Dies schlägt beim Flashen über Odin leider meistens fehl, weshalb man das anschließend manuell ändern muss (über den zuvor genannten Tastencode - einfach DTM auswählen und installieren, löst leider auch einen Factory Reset aus).
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von