Schlechter Empfang mit Galaxy S5

11 years ago

Hallo ihr Lieben!
Ich habe am Freitag im Zuge meiner Vertragsverlängerung das neue Samsung Galaxy S5 erhalten. So weit, so gut. Dachte ich zumindest. Ich habe alles in Ruhe aufgespielt, die SIM Karte aktiviert (hatte vorher eine Nano SIM im iPhone 5) und dann habe ich mich doch sehr gewundert. Ich habe einen mieserablen Empfang zu hause (ich wohne in der Stadt) wo ich vorher vollen Empfang mit meinem iPhone hatte. Teilweise habe ich jetzt gar keinen Empfang. Und ja die SIM KArte habe ich aktiviert Zwinkernd Da ich aber ansonsten nicht so der Handy Crack bin wäre es nett wenn mir jemand vielleicht verständlich (also für Dummies Fröhlich ) erklären könnte woran das liegen könnte. Hat das etwas mit dem Handy zu tun oder mit Android? Auf jeden Fall ist es super nervig und ich hatte mich eigentlich so sehr auf mein neues Handy gefreut...
Danke schon mal für eure Antworten!

42106

45

    • 11 years ago

      Hi,

      ich denke es liegt an dem Samsung Galaxy S5 und die schlechte Verarbeitung und nicht an der Telekom. Sont hätte ich auch mit dem iPhone 5s schlechten Empfang, was nie der Fall war.

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    • 11 years ago

      Hi, da kann ich Dir leider nur begrenzt zustimmen. Mit der Sim-Karte meiner Tochter (Vodaphone) hatte mein Samsung Galaxy S5 vollen Netzempfang und sogar LTE -Internet, was bei meiner Sim-Karte nur in der Nähe von Städten der Fall war.
      Somit trifft wahrscheinlich schlechte Verarbeitung auf nicht super vorhandenes Netz.
      Aber wer ist den der Leidtragende, das sind wir Endverbraucher! Schade Traurig

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    • 11 years ago

      Hallo katja.munozgil,
      es ist möglich, dass Sie an Ihrer Adresse gerade dichter an einer LTE -Antenne des D2-Netzes sind. Um Gewissheit zu bekommen, schlage ich vor, dass Sie einen Telekom Shop in Ihrer Nähe aufsuchen. Die Mitarbeiter können sicher für den Test eine andere SIM-Karte einlegen und die Empfangsqualität vergleichen.
      Viele Grüße,
      Klaus-Peter

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    • 11 years ago

      Hallo Klaus-Peter,
      das weiß ich leider nicht, da ich Telekomkunde bin und da auch den Vertrag verlängert habe, ist es eh unerheblich, da mir dieses Netz ja gar nicht angeboten werden kann.
      Ich habe nur erst mal selber Sachen ausprobiert und dabei war der Kartentausch mit der Karte der Tochter.
      Der Empfang mit dem Samsunghandy ist echt schlecht bis gar nicht vorhanden im Sprachnetz. Ich weiß auch, dass das Netz nicht überall gleich gut ist, aber mit dem Iphone davor wahr es halt okay und jetzt stehe ich ganz schön blöd da.
      Ich hoffe jetzt auf eine Umwandlung in Richtung Iphone, um dann auch mal wiedertelefonieren zu können. Danke für alle Antworten und Hilfetipps,
      Katja Muñoz Gil

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    • 11 years ago

      Hallo an alle,
      soeben wurde auch das 2.-te Rücktrittsgesuch abgelehnt. Ich hatte dabei die Fehlerbeschreibung selber verfasst, da die erste Beschreibung des T-Punkt-Mitarbeiter wohl etwas zu vage war. Auch dieses Mal wurde mit der Begründung, dass das Gerät keinen Fehler hat und die Problematik nicht nachvollziehbar ist, abgelehnt.
      Nun stehe ich da, habe ein tolles Handy, dass alles kann, nur nicht telefonieren !!
      Was mache ich jetzt ? Kann mir bitte jemand vom Telekom-hilft-Team helfen ?
      Mir wurde bei der Rücktrittsabteilung telefonisch geraten vom Sonderkündigungsrecht
      gebrauch zu machen, allerdings machte man mir da wenig Hoffnung, weil die Telekom ja ein Netz zur Verfügung stellt und nun mal nix dafür kann, dass da Handy sich nicht oder nur ganz selten dort einbucht ! Hilfe !!!!!

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    • 11 years ago

      Hallo Zusammen,
      echt schade das erst jetzt Eure Probleme lese. Auch mein S5 hat Empfangsprobleme. Das Datennetz wird erst langsamer und schlechter und dann verabschiedet sich bei meinen S5 komplett. Erst nach einen Neustart findet er vorübergehend das Daten-Netz, D1 dabei ist es egal ob er nur E, H, G3 oder G4 findet.
      Nun ist es aber so, dass mein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit LTE auch immer an meinen Standort G4 findet (und echt stabil läuft) und beide Geräte unmittelbar vergleichbar sind. (Alles T-Mobil) auch meine Multi-Sim für mein "reserve Handy" hat nicht die Empfangsprobleme. Das Zweit-Handy klingelt auch ca. 3 Sekunden ehr bevor mein S5 ein Ton von sich gibt. (und ja, das S5 hat die "Mastercard")
      Drückt mal bitte die Daumen, dass es mit dem Tauschgerät besser wird.
      Wobei ich fast die Hoffnung aufgebe, wenn man das hier alles liest. Samsung hat wohl mit seinem S5 Mist gebaut oder T-Mobil mit Ihrem Branding die die tatsächliche Leistung mit Ihren "Optimierungen" verschlechtert.

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    • 10 years ago

       Guten Tag Zusammen,

      Seit Samstag bin ich in Besitz eines Galaxy S5 LTE mit Magenta Friends M Tarif, jedoch bin ich mehr als unzufrieden mit der Netzqualität...

       

      Im vorraus habe ich auch die Netzabdeckung an Arbeitsplatz, Uni und Zuhause geprüft, ob die Anschaffung sich auch für mich lohnt -> Überall LTE Verfügbar (angeblich...)

       

      Doch leider muss ich feststellen, dass dem nicht so ist. Zuhause (52477 Alsdorf Linnicherstraße Bereich 1-40) wo angeblich flächendeckend LTE und 3G (innerhalb von Gebäuden) verfügbar ist, habe ich lediglich eine Edge Datenverbindung und nur selten eine LTE / 3G /H+ Verbindung und diese auch nur mit einem Balken.  Dazu kommen sehr viele Wechsel zwischen den Netzen, sowie oft ein sehr schwacher Empfang, wodurch ich die Befürchtung habe, dass hier die Sendeleistung erhöht wird und der Akkuverbrauch steigt.

       

      Heute und gestern in der Uni ist mir dann aufgefallen, dass ich bei der Einstellung " LTE /WCDMA/GSM (auto)" gar kein Netz habe und über "WCDMA/GSM (auto)" zwar 3 Balken habe, jedoch keine Datenverbindung.

      K1600_20150113_110737.JPG

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      K1600_Screenshot_2015-01-13-11-07-24.JPG

       

      Ich befinde mich in dem rechten Gebäude mit der Aufschrift Rhein. Westf. TH und sollte somit LTE bzw. zumindest volles 3G Empfangen, aber wie man sieht ist dem nicht so...

       

       

      Also dafür 50€ (bzw. 40 via Magenta Vorteil) zahlen zu sollen empfinde ich als unangemessen.

      - Ist durch einen Hardreset eine Besserung zu erwarten? Immerhin muss ich danach alles neu einrichten und ich habe einen langen Backup Prozess vor mir...

      - Wird das (hoffentlich) bald erscheinende Android 5.0 abhilfe schaffen?

      - Muss ich mich damit abfinden 40€ monatl. zu zahlen und nicht die versprochene Leistung dafür zu erhalten?

       

      Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüber bringen.

       

      MfG Dominik Schmitz

      13

      Answer

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      9 years ago

      ....und wenn ich den Lautsprecher angemacht habe war es auch ok nzr dann hat mich mein Gesprächspartner nicht verstanden weil slles nur abgehackt ankam.

      Answer

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      9 years ago

      Hallo @silvia_kwiedor,

      was ich jetzt nicht ganz verstehe: Wenn der Empfang mit ausgrechnet diesem Endgerät so ist, wieso dann wechseln? Sie können doch mit einem anderen Gerät in unserem Netz surfen. Denn das beste Netz lässt sich an vielen, vielen Orten ausgezeichnet nutzen.

      Mobile Grüße
      Karim C.

      Answer

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      9 years ago

      Mit Vertrag auslaufen meine ich das ich mit der Verlängerung ein neues Handy bekomme ich bin fast 20 Jahre bei der Telekom ....

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    • 9 years ago

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