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Schlechter Empfang T-Mobile in 03096 Burg

2 years ago

Leider haben wir seit Wochen schlechten Empfang mit T-Mobile. 
Es gab Umbauarbeiten und einen Totalausfall für 3-4 Tage in 03096 Burg Spreewald.

Danach wurde der Empfang deutlich schlechter, wir wohnen außerhalb des Ortes und sind zum Teil nicht mehr oder mit Störungen erreichbar.

Die Hotline sagt, es ist alles in Ordnung.

 

Was ist hier das Problem?

Wir haben es sowohl mit 5G Handy und 4G Handy.

wer hilft?

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    • 2 years ago

      schmogie

      wer hilft?

      wer hilft?
      schmogie
      wer hilft?

      Die Hotline 

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    • 2 years ago

      @schmogie Dir hilft die 0800 3302202 oder Kurzwahl 2202.

      Mobilfunk kann gerne mal ausfallen, dafür geht es dann im Nachbarort besser. Ist leider so beim Mobilfunknetz, jedes Netz hat Löcher. 

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @schmogie,

       

      dankeschön für die Rückmeldung. Ich sehe mir das gerne noch einmal genauer an.

      Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

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      2 years ago

      Ich bin eigentlich ab 8:30 bis 22 Uhr erreichbar. Es sei denn der Empfang ist zu schlecht …

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @schmogie,

       

      dankeschön für das nette Telefonat.

      Tut mir leid, dass der Mobilfunkempfang momentan nicht besser ist. 

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. 

      Ich wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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    • 2 years ago

      Hi @schmogie,

      mittlerweile war der Bautrupp vor Ort und hat das Ticket abgeschlossen.

      Läuft der Festnetz Anschluss nun wieder?

      Viele Grüße

      Isabel M.

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      2 years ago

      Hallo, zumindest scheint der Anschluss jetzt besser zu laufen, dass Ansprechverhalten scheint schneller, Abbrüche hab ich keine gesehen. Geschwindigkeit schwankt 30.000 bis 45.000 liegt also dann in der „Norm“?

       

      Ich beobachte es und melde mich ggf.

       

      Danke für Ihre Mühe.

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen, ich erhielt eben ein Angebot per E-Mail bezüglich 5G -Hybrid zum Festnetzanschluss.

      Macht dies angesichts des eher dürftigen Mobilfunkempfangs für mich Sinn?

      Die Ausrichtung der Antenne am Mast brachte ja wenig Besserung.

      Was ist dann mit meiner Fritz-Box ?

      Answer

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      2 years ago

      Guten Abend @schmogie,

       

      letztendlich werden die gleichen Sender/Zellen für 5G / LTE genutzt. Die Fritz!Box würde wegfallen und dafür ein Speedport Smart 4 mit einem 5G -Empfänger kommen.

       

      Gerne rufen wir an. Wann passt es ihnen morgen am besten?

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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    • 2 years ago

      Hallo, sagen wir gegen 10 Uhr unter meiner Handynummer.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Schmoger

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    • 2 years ago

      Leider hat niemand angerufen…

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      2 years ago

      Guten Morgen @schmogie ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass der Anruf nicht stattgefunden hat. Das war keine Absicht. Irgendwie hat unser System, mit dem wir arbeiten deinen Beitrag verschluckt.

       

      Nun ist heute Sonntag kurz nach 9 Uhr und ich möchte nicht einfach anrufen. Passt es heute oder ggf. morgen wieder ab 10 Uhr?

       

      Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Hallo, so ab 10 geht fast immer…

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

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      2 years ago

      Hallo @schmogie,

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.

       

      Passt es dir zeitlich morgen ab 10 Uhr erneut? Oder passt es dir auch heute Abend?

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

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    • 2 years ago

      Heute geht bis 17:00 Uhr 

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      2 years ago

      Hallo @schmogie

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Die Anfrage an die Netztechnik bzgl. des 5G Empfangs an deinem Standort ist raus.

       

      Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Answer

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      2 years ago

      @schmogie

      Ich springe für meine Kollegin @Marita W. ein.

       

      Eine 5G -Versorgung ist gegeben. Wir könnten zum Festnetztarif die 5G -Option hinzubuchen (kostenpflichtig, für 4,95 Euro im Monat/ aktueller stand). Für den Empfang wird neben dem Speedport Smart 4 auch der 5G -Empfänger benötigt. 

       

      Anbei noch eine Erläuterung, wie genau das funktioniert: Hybrid mit 5G

       

      Sollte Interesse bestehen oder auch weitere Fragen, dann gerne Bescheid geben, dann melden wir uns wieder telefonisch. Okay?

       

      Gruß Jacqueline G. 

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    • 2 years ago

      Hallo, vielen Dank.

       

      Zuerst würden mich natürlich die Kosten interessieren, die für den Vertrag entstehen würden. (Inkl. Hardware etc.)

       

      Und bei einem bereits geführten Telefonat wurde gesagt, dass der Festnetzanschluss bei dieser Variante nur noch mit 16.000 läuft. Ist das tatsächlich so? Dann kommt es für mich nicht infrage, da 5 G nicht so stark ist vom Empfang. Siehe meinem Beitrag zu schlechten Mobilfunknetz zu Hause vor einigen Wochen.

       

      Mfg

      Schmoger

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo ich bitte um Storno und Rücksendeetikett gemäß privater Nachricht.

       

      Keine wirkliche Verbesserung, danke trotzdem.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @schmogie, wir rufen dich gerne dazu morgen an, dann können wir entsprechend auf die gewünschte Forderung eingehen. Viele Grüße - Christian H.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke ich bin ab 11 Uhr erreichbar.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Hallo, kann man die SIM-Karte von dem 5G Empfänger vielleicht sofort oder zumindest eher freischalten?

      Die Hardware ist komplett eingetroffen und wartet auf den Test.

       

      Danke 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Schmoger

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      Answer

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      2 years ago

      Moin @schmogie,

       

      das ist leider nicht möglich. Ich kann sehr gut verstehen, das du alles sofort testen und ausprobieren möchtest. Ich bin sicher, das die Freischaltung der SIM-Karte nicht mehr lange auf sich warten lässt. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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    • 2 years ago

      Tipp:

      Wenn es um Telefonie geht, hilft vielleicht ein Retrophone (z.B. Cat B40) mit Multi-SIM, welches auf "2G only" eingestellt wird. Damit könnte die Telefonie eventuell besser gehen, da das gute alte 2G besser ausgebaut ist als 4G / LTE und 5G .

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      Answer

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      2 years ago

      @schmogie 

      Wir haben gerade miteinander gesprochen. Besten Dank für die Zeit.
       
      Schade, dass die Versorgung nicht so gegeben ist, dass der zusätzliche Boost einwandfrei genutzt werden kann.
       
      Wie vereinbart, habe ich die Option zu morgen gekündigt und die SIM-Karte wird deaktiviert. Diese können Sie vernichten. 
      Für die beiden Geräte (Speedport Smart 4 und 5G Empfänger) habe ich einen Retourenschein versendet.
       
      Selbstverständlich wird alles separat bestätigt. 
       
      Freut mich, dass ich helfen konnte. Sollte in Zukunft was sein, melden Sie sich gerne wieder hier in der Community.
       
      Eine schöne Restwoche.
       
      Gruß Jacqueline G. 

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