Gelöst
Schlechter Empfang T-Mobile in 03096 Burg
vor 2 Jahren
Leider haben wir seit Wochen schlechten Empfang mit T-Mobile.
Es gab Umbauarbeiten und einen Totalausfall für 3-4 Tage in 03096 Burg Spreewald.
Danach wurde der Empfang deutlich schlechter, wir wohnen außerhalb des Ortes und sind zum Teil nicht mehr oder mit Störungen erreichbar.
Die Hotline sagt, es ist alles in Ordnung.
Was ist hier das Problem?
Wir haben es sowohl mit 5G Handy und 4G Handy.
wer hilft?
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vor 2 Jahren
wer hilft?
Die Hotline
0
vor 2 Jahren
@schmogie Dir hilft die 0800 3302202 oder Kurzwahl 2202.
Mobilfunk kann gerne mal ausfallen, dafür geht es dann im Nachbarort besser. Ist leider so beim Mobilfunknetz, jedes Netz hat Löcher.
18
von
vor 2 Jahren
Hallo @schmogie,
dankeschön für die Rückmeldung. Ich sehe mir das gerne noch einmal genauer an.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
von
vor 2 Jahren
Ich bin eigentlich ab 8:30 bis 22 Uhr erreichbar. Es sei denn der Empfang ist zu schlecht …
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @schmogie,
dankeschön für das nette Telefonat.
Tut mir leid, dass der Mobilfunkempfang momentan nicht besser ist.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hi @schmogie,
mittlerweile war der Bautrupp vor Ort und hat das Ticket abgeschlossen.
Läuft der Festnetz Anschluss nun wieder?
Viele Grüße
Isabel M.
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3
von
vor 2 Jahren
Hallo, zumindest scheint der Anschluss jetzt besser zu laufen, dass Ansprechverhalten scheint schneller, Abbrüche hab ich keine gesehen. Geschwindigkeit schwankt 30.000 bis 45.000 liegt also dann in der „Norm“?
Ich beobachte es und melde mich ggf.
Danke für Ihre Mühe.
0
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen, ich erhielt eben ein Angebot per E-Mail bezüglich 5G -Hybrid zum Festnetzanschluss.
Macht dies angesichts des eher dürftigen Mobilfunkempfangs für mich Sinn?
Die Ausrichtung der Antenne am Mast brachte ja wenig Besserung.
Was ist dann mit meiner Fritz-Box ?
0
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @schmogie,
letztendlich werden die gleichen Sender/Zellen für 5G / LTE genutzt. Die Fritz!Box würde wegfallen und dafür ein Speedport Smart 4 mit einem 5G -Empfänger kommen.
Gerne rufen wir an. Wann passt es ihnen morgen am besten?
Viele Grüße
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo, sagen wir gegen 10 Uhr unter meiner Handynummer.
Mit freundlichen Grüßen
Schmoger
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vor 2 Jahren
Leider hat niemand angerufen…
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1
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @schmogie ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass der Anruf nicht stattgefunden hat. Das war keine Absicht. Irgendwie hat unser System, mit dem wir arbeiten deinen Beitrag verschluckt.
Nun ist heute Sonntag kurz nach 9 Uhr und ich möchte nicht einfach anrufen. Passt es heute oder ggf. morgen wieder ab 10 Uhr?
Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo, so ab 10 geht fast immer…
Mit freundlichen Grüßen
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1
von
vor 2 Jahren
Hallo @schmogie,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.
Passt es dir zeitlich morgen ab 10 Uhr erneut? Oder passt es dir auch heute Abend?
Liebe Grüße
Anna K.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Heute geht bis 17:00 Uhr
0
2
von
vor 2 Jahren
Hallo @schmogie,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Die Anfrage an die Netztechnik bzgl. des 5G Empfangs an deinem Standort ist raus.
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Marita W.
0
von
vor 2 Jahren
@schmogie
Ich springe für meine Kollegin @Marita W. ein.
Eine 5G -Versorgung ist gegeben. Wir könnten zum Festnetztarif die 5G -Option hinzubuchen (kostenpflichtig, für 4,95 Euro im Monat/ aktueller stand). Für den Empfang wird neben dem Speedport Smart 4 auch der 5G -Empfänger benötigt.
Anbei noch eine Erläuterung, wie genau das funktioniert: Hybrid mit 5G
Sollte Interesse bestehen oder auch weitere Fragen, dann gerne Bescheid geben, dann melden wir uns wieder telefonisch. Okay?
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo, vielen Dank.
Zuerst würden mich natürlich die Kosten interessieren, die für den Vertrag entstehen würden. (Inkl. Hardware etc.)
Und bei einem bereits geführten Telefonat wurde gesagt, dass der Festnetzanschluss bei dieser Variante nur noch mit 16.000 läuft. Ist das tatsächlich so? Dann kommt es für mich nicht infrage, da 5 G nicht so stark ist vom Empfang. Siehe meinem Beitrag zu schlechten Mobilfunknetz zu Hause vor einigen Wochen.
Mfg
Schmoger
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von
vor 2 Jahren
Hallo ich bitte um Storno und Rücksendeetikett gemäß privater Nachricht.
Keine wirkliche Verbesserung, danke trotzdem.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @schmogie, wir rufen dich gerne dazu morgen an, dann können wir entsprechend auf die gewünschte Forderung eingehen. Viele Grüße - Christian H.
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von
vor 2 Jahren
Danke ich bin ab 11 Uhr erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo, kann man die SIM-Karte von dem 5G Empfänger vielleicht sofort oder zumindest eher freischalten?
Die Hardware ist komplett eingetroffen und wartet auf den Test.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Schmoger
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von
vor 2 Jahren
Moin @schmogie,
das ist leider nicht möglich. Ich kann sehr gut verstehen, das du alles sofort testen und ausprobieren möchtest. Ich bin sicher, das die Freischaltung der SIM-Karte nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Tipp:
Wenn es um Telefonie geht, hilft vielleicht ein Retrophone (z.B. Cat B40) mit Multi-SIM, welches auf "2G only" eingestellt wird. Damit könnte die Telefonie eventuell besser gehen, da das gute alte 2G besser ausgebaut ist als 4G / LTE und 5G .
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1
von
vor 2 Jahren
@schmogie
Für die beiden Geräte (Speedport Smart 4 und 5G Empfänger) habe ich einen Retourenschein versendet.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von