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Schlechter Service Nie wieder Telekom

2 years ago

Im Januar nach 4 Jahren vom Vertrag in magenta mobil prepaid M gewechselt, zwei Monate später war meine Karte gesperrt. Man wisse ich habe auch Festnetz bei Telekom. Weder  Post noch sonstige Hinweise erhalten. Ich bemühte mich um Infos zu as los sei? Dann war bis heute ein Chaos und hin und her, das der Fehler aber auf die Telekom zurück zu führen ist scheint  egal zu sein. Nun bin ich umgezogen und konnte diesen Anschluss dann plötzlich nicht mitnehmen kümmerte mich dann wieder darum, und habe auch die Inkasso Kosten ausgegelichen die aber auf die Telekom zurück zu führen sind , siehe gleich email der Telekom. 

 

meine Karte wird seid dem 10.4 nicht reaktiviert und es ist eine Frechheit Kunden so zu behandeln! Ich hoffe viele finden andere besser Anbieter. Den Iwann wird’s jeden treffen wie die Zeit zeigt. Nach 6 Jahren Kunden zu sein so in Leere laufen zu lassen aber Geld für Leistungen kassieren die ich überhaupt nicht nutzen kann konnte ect. Und nichtmal die Bundesnetzagentur konnte was machen da die Telekom einfach nicht REAGIERT 

 

selbst wenn alle kosten ausgeglichen sind !!!

 

ich möchte meine Mobilfunknummer zurück da es eine Sim ist für die arbeit!! Und seid 7 Jahren habe ich diese Rufnummer! 

 

wie sie selbst lesen können, und eine Rechnung habe ich nie erhalten diesbezüglich sonst hätte ich reagieren können. Bevor dieses Chaos entstanden ist!! Sie habe es Anscheinend an meine alte wohnanschrift geschickt dabei zahle ich 89.€ Bereitstellung und ihr kriegt es noch hin meine Adresse abzuspeichern  ?! Zudem sind die Kosten nicht meine!! Da von 1.2.23 prepaid Tarif siehe unten. Kosten waren nicht mehr offen von dem vorherigen Betrag da Überweisung von 204,53 im Dezember überwiesen. 

 

Vertragsverlängerung Fehler ihrer Mitarbeiter somit auch diese entstanden kosten die an Inkasso weiter geleistet wurde. 

TROTZDEM HABE ICH DIES AUSGEGLICHEN OBWOHL ES NICHT MEINE KOSTEN SIND !! 

inkassso reagiert genauso gut wie die Telekom!! Nämlich garnicht

 

Aber wenn’s ums Geld geht ……. 

 

Nun werde ich es weiterleiten um meine Kosten zurück zu bekommen da ist mir der Rechtsweg auch egal den so die Leute zu behandeln  das ist unglaublich!! Bin ich froh wenn Festnetz im April endet!!! Niewieder Telekom!! 

ich hoffe die die das hier lesen suchen sich lieber einen anderen Anbieter! 

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    • 2 years ago

      Moin Vodafone ist nicht besser 😂😂

       

      Wie sagt man mir es gibt kein Guten Anbieter alle haben irgendwo ihre Probleme oder ähnliches also schauen ob dir das @Telekom hilft Team helfen kann Fröhlich

       

      Und die Kuh vom Eis holen kann Fröhlich

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    • 2 years ago

      Da die BNetzA eingeschaltet ist, ist hier keine Hilfe mehr möglich. Die scheint ja auch nicht gewollt - denn aus dem Text ist nicht wirklich nachvollziehbar, was eig Phase ist.

       

      Es liest sich aber schon ein wenig so, als ob es „nur“ an der Telekom liegt, dass hier was schief gelaufen ist.

       

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      2 years ago

      War ich auch 6 Jahre bis jetzt ….. hatte immer magenta eins Vorteil … 

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      2 years ago

      ak123

      @ak123 verstehe denn Beitrag auch nicht Bin zufrieden mit der Telekom Jetzt noch DSL also besser geht nicht

      @ak123 verstehe denn Beitrag auch nicht

       

      Bin zufrieden mit der Telekom Fröhlich 

       

      Jetzt noch DSL also besser geht nicht Fröhlich

       

       

      ak123

      @ak123 verstehe denn Beitrag auch nicht

       

      Bin zufrieden mit der Telekom Fröhlich 

       

      Jetzt noch DSL also besser geht nicht Fröhlich

       

       


       

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      2 years ago

      @Marina32 also worum geht es genau ?

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    • 2 years ago

      Wofür dann denn Beitrag gemacht @Marina32 

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      2 years ago

      Wenn du wirklich eine offizielle Beschwerde bei der BNA eingereicht hast, dann ist das Team hier leider raus, da das dann höhere Stellen dafür zuständig sind.

       

      Im anderen Fall gerne Bescheid geben, dann könnte sich wer vom Team bei dir melden.

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      2 years ago

      In der Hoffnung das meine Karte irgendwie reaktiviert wird ? Oder mir meine Kosten zurück erstattet werden ? Das Geld schenk ich nicht der Telekom aber der nächste Schritt ist ein Anwalt schade nur das dieser mich mehr kostet als diese Sache hier war! Aber irgendwann ist auch gut wenn man nur hingehalten wird. 20 emails das es in den nächsten Tagen erledigt wird ect … nichts passiert … warum schreiben sie das dann?

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    • 2 years ago

      also dient das hier nur zum Frust rauslassen aber einer Lösung bist du nicht interessiert

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      2 years ago

      @ak123 glaube es geht ihr darum das die Gesperrte Nummer entsperrt wird Fröhlich 

       

      Aber warum überhaupt Inkasso und co weiß ich auch noch nicht 

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    • 2 years ago

      Das klingt alles danach, dass du keinen Überblick über deine Verträge und die Folgen behalten kannst. 

      Auch wirfst du hier verschiedene Sachen (Festnetz / Mobilfunk) in einem Topf.

       

      Wenn deine Rufnummer schon die 90 Tage abgeschaltet ist, bekommst die eh nicht wieder .

       

      Kannst zu einem Anbieter deiner Wahl gehen und eine nachträgliche Rufnummerportierung probieren. 

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      2 years ago

      Ich verstehe hier Bahnhof 😅

       

      Habe mir mal die Fotos angeschaut 40€ ans Inkasso uii die Freuen sich dafür ne Rechnung zu schreiben in Höhe von wahrscheinlich dann 60€ 😅

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      2 years ago

      Sry aber ich bin seid fast 5 Jahren bei Telekom vorher noch 2 Jahre Congstar hatte auch meine Probleme aber sind alle geklärt

       

      @CyberSW kannst du bitte das @Telekom hilft Team holen damit endlich Licht ins Dunkeln kommt Fröhlich

       

      Vielleicht sieht das Hilft auf Anfrage warum die Karte gesperrt worden ist 

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    • 2 years ago

      Okay eine verspätet eingebuchte Mobilfunk-Kündigung sehe ich, dafür wurde entsprechend was erstattet. Wofür sind die anderen Beträge, weshalb die BNG kontaktiert wurde?

      Und wo spielt Festnetz mit rein?

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      2 years ago

      @ak123 genau das verstehe ich auch nicht Fröhlich 

       

      Was Festnetz damit zutun hat Fröhlich

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    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer Am Ende wurde einfach vergessen, Guthaben aufzuladen. Aber ich klingele mal.

       

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      2 years ago

      Guthaben auf Prepaid dadurch Inkasso komisch Fröhlich

       

      Wenn Guthaben leer dann leer nix dann mit Inkasso oder so Fröhlich

       

      @ak123 

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      2 years ago

      Habe mir das Ziel genommen viel im Telekom Konzern zu helfen Fröhlich 

       

      Sowohl Beta Test als auch Hier Fröhlich 

       

       

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    • 2 years ago

      Und wie ich meine Verträge im Blick habe …. Was für eine Aussage ……natürlich  hab ich Frust zusätzlich weil 4 Monate kämpfe ich um meine Mobilnummer bevor die Schritte eingeleitet wurden aber da wollte man mir ja auch nicht entgegen kommen! Siehe Anhang 82 € überwiesen und trotzdem direkt den restbetrag weitergeleitet an Inkasso obwohl mir der Betrag per Mail mitgeteilt wurde ? Und nicht noch zusätzlich 39,95 ? Dann hätte das nämlich aller vermieden werden können !! 

      aber da ich hier die Dateien alle nicht veröffentlichen kann ist es auch einfach zu sagen ich hätte kein Überblick … ich habe magenta ein Vorteil gehabt was soll man da nicht überblicken können ? Andere Verträge habe ich nicht! 

      für Lösungen bin ich bereit aber ihr sagt ja schon das es hier keine Lösung mehr gibt ?! Von daher hat es sich ja dann erledigt und der Schritt zum Anwalt ist notwendig.

      Danke trotzdem  für eure Aufmerksamkeit Community! 

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      2 years ago

      @Marina32 bitte einmal Rückrufnummer ins Profil schreiben nicht in dieses Forum 

       

      Und wann man dich erreichen kann 

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Habe ich hinterlegt 

       

      Erreichbar  immer vormittags 10-13 Uhr 

       

      kannst du mir sagen ob du immprofil die andere Nummer siehst die Ersatz Nummer ? vG

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      2 years ago

      Moin die können wir kunden auch nicht sehen Fröhlich 

       

      also die Ersatznummer bzw alles was im Profil hinterlegt ist Fröhlich

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    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      5 Beiträge hintereinander muss nicht sein, das geht auch in einem.

       

       

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      2 years ago

      Sry Fröhlich 

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    • 2 years ago

      Ja ich nutze diese Seite hier zum ersten Mal entschuldige für die doppelten Beiträge 

       

       

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      2 years ago

      Nein eben nicht. Mein Vertragslaufzeit war zuende dahingehend musste ich ja eine Kündigung drei Monate vorher einpflegen dies tat ich zum 30.1.2023 Ende der Vertragslaufzeit. Und ein Mitarbeiter hatte mich angerufen zwecks Verlängerung woraufhin ich sagte nein ich mochte meine Nummer in prepaid Tarif der Telekom magenta mobil M mitnehmen. Das geschah dann auch alles und lief bis April alles reibungslos. Plötzlich war die prepaid Karte deaktiviert. Seid dem wird alles durcheinander gebracht. Ich hatte bis dato keine Kosten offen. Siehe bitte oben die Anhänge nach dieser Nachricht. Dann habe ich mit dem Inkasso telefoniert sie teilten mir ein Betrag von 81,60 mit diese zahlte ich sofort. Da war keine Rede von 39.95 den laut meiner Vertragslaufzeit und meine Abschläge sind diese Kosten nicht auf mich zurück zu führen sondern durch den Fehler der Mitarbeiter die meinen Vertrag verlängert habe und es sich alles überschneidet hat. Den im Dezember Handbuch mein Konto komplett ausgeglichen weil ich wusste das ich prepaid im Januar mitnehmen möchte da habe ich auch noch die Aufstellung der Kosten erhalten. Daher sind die zwei Zahlungen  oben nicht wegen meines nicht Zahlens auf mich zurück zu führen. Trotzdem habe ich dies erstmal vor zwei Wochen überwiesen in der Hoffnung das die Karte traktiert wird aber leider vergebens. Jetzt hab ich das Geld verloren und so wie die Rufnummer und zusätzliche Kosten da ich mir eine andere prepaid ℹ wie einschalten musste um ℹ wie erreichbar zu sein, dies ging dann nur bei Vodafone da die Telekom meine andere prepaid nie freigegeben hatte die ich nach dem ganzen Szenario neu gekauft habe um wenigsten erreichbar zu sein. 

      ich hoffe das ist etwas verständlich 

       

      und Festnetz hatte damit zu tun weil ich vor 1 Wochen umgezogen bin und die Telekom mir mitteilte  könne den Umzug nicht anmelden aufgrund dieser Sache .. nachdem ich 82 überwiesen habe ging es aber Wohle und musste zudem jetzt 4 Wochen auf den Anschluss warten am 18.7 habe ich mich gemeldet und die Bereitstellung erfolgte am 16.8 da frage ich mich wieso man 89,00 bezahlt wenn ich einen Monat warten muss und die Leistung nicht nutzen kann und auch den Zeitraum ohne Leistung voll bezahlen muss. 

      und die Telekom hat in den letzten zwei Jahren 8 mal Bereitstellung erhalten von mir da ich leider oft umziehen musste, und da kann man nicht einmal dem Kunden eine Sache erklären oder eine Lösung finden ? Deswegen bin ich enttaüscht! Aber das war jetzt nur zur Information damit man meine Sicht auch mal verstehen kann. 

      ich hoffe damit können sie was anfangen ? Ich hatte keine Kosten offen und deshalb wurde auch nicht gekündigt! Zumal ich nie Post erhalten habe da per Email eigentlich benachrichtigt werde aber darüber habe ich nie Infos erhalten (Mobilfunk) 

      schlieslich bekomme ich Festnetz Rechnung auch per Mail. 

      kompliziert was am Ende nun entstanden ist. 

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      2 years ago

      Hier nochmal angehangen 

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      2 years ago

      okay dann einmal wie gesagt aufs @Telekom hilft Team warten und schauen was raus wird 

       

       

      Schönnen Abend noch 

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