Solved

Sehe Vertrag von fremder Person in meiner App

1 month ago

Hallo,

ich habe kürzlich einige Änderungen an meinem Vertrag vorgenommen, unteranderem einen Vertragswechsel veranlasst und eine eSim in eine physische Karte umgewandelt.

Daraufhin wurden natürlich einige Dinge im Kundencenter und der App umgestellt, vonwegen Pluskarten usw..

Gerade ebend habe ich meine App aufgemacht und sehe dort einen Vertrag mit einer mir vollkommen fremden Kundennummer, Vorwahl, Telefonnummer usw. Ich lebe zudem in einer vollkommen anderen Stadt und habe nirgendwo sonst jemals einen Vertrag abgeschlossen. Es handelt sich übrigens nicht um die Pluskarten-Verträge, die sind nochmals extra aufgeführt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist. 

Note

This post was escalated by pamperlapescu at 06.08.2025 15:19.

131

0

7

    • 1 month ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Deleted User 

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      0

    • 1 month ago

      Direkt eine E-Mail an datenschutz@telekom.de mailen - die werden sehr begeistert über deine Entdeckung sein. 

      Sowas darfs nicht geben. 

      0

    • 1 month ago

      Ich warte mal ab was der Kundenservice sagt. Im Kundencenter taucht dieser Vertrag jedenfalls nicht auf. Es handelt sich dabei wohl um einen Festnetzvertrag und ich selbst besitze keinen, weder bei der Telekom noch woanders und schon gar nicht in einer vollkommen anderen Stadt.

      Edit: Also der Vertrag wird zwar unter Mobilfunk gelistet,  die Nummer ist allerdings eine alte Festnetznummer.

      0

    • 1 month ago

      Oh! Damit es nicht so wirkt, als sei ich noch nicht dran:

      Danke für das Telefonat @Deleted User & an den Rest: Bin dran und schaue, was los ist. 🙌

       

      Bis später,

       

      Johannes

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 month ago

      Damit hier niemand dumm stirbt:

      Ich hatte mehrere Gespräche mit @Johannes P. . Details möchte ich logischerweise nicht nennen. Das Ganze ist jedenfalls in Bearbeitung und das gucken sich jetzt auch noch andere Abteilungen an.

      @Johannes P.  wird sich sicher noch dazu äußern, soweit ihm das überhaupt möglich ist.

      Danke jedenfalls schonmal, für die Behebung der anderen Problemchen 😛

      2

      from

      27 days ago

      Hi @Deleted User,

       

      kam gerade telefonisch nicht durch, darum schreibe ich hier. Direkt:

      Problem ist bekannt und wird behoben. Als zusätzlicher "Fun Fact": Es ist gar nichtig ein Datenschutzproblem, sondern eher ein Darstellungsproblem, denn es wurde einfach ein altes, gekündigtes Kundenkonto von dir angezeigt, das sich zusätzlich als Rufnummer "tarnt". 

      Der Rest, also wie es wirkte, war dann einfach Zufall. 🙌

       

      Aber sag Bescheid, wenn ich mich nochmal melden soll,

       

      Johannes

      from

      27 days ago

      Danke für die Antwort @Johannes P. . Leider bin ich für eine Weile nicht erreichbar.

      Mir ist selbst bereits einen Tag später aufgefallen, dass es sich eher um ein "technisches" Problem handelt. Was wir beide anfangs nicht gesehen hatten, dass die Nummer des Vertragskontos die selbe ist wie die angezeigte "Telefonnummer". 

      Ich wollte aber nicht spekulieren und den Thread hier mit Vermutungen vollspammen, darum habe ich euch erstmal ordentlich nachschauen lassen.

      Für mich ist das Thema damit von Tisch, die andere Geschichte mit den SIM-Karten ist auch erledigt.

      Der Thread kann geschlossen werden. Danke nochmal für die Unterstützung!

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...