Gelöst

Seit einiger Zeit schlechtes Internet von LTE auf 3G in Grubweg 94034

vor 2 Jahren

Hallo, das Internet war früher bzw. ist ab und zu gut und dann wieder sehr langsam.  Gleicher Platz, gleiche Zeit....An was liegt das?

566

0

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @rainer.kimminger 

      Auslastung, vermehrter Bedarf an Daten, mangelnder Ausbau.

      Da kommt so einiges in Frage, warum der Speed nachlässt.

      Oft ist es aber die Auslastung, weil immer mehr Nutzer auf das Netz zugreifen.

      Da kann man dann nur warten, dass die Telekom die Kapazitäten erweitert.

      0

    • vor 2 Jahren

      rainer.kimminger

      Gleicher Platz, gleiche Zeit....An was liegt das?

      Gleicher Platz, gleiche Zeit....An was liegt das?
      rainer.kimminger
      Gleicher Platz, gleiche Zeit....An was liegt das?

      Ausleuchtung wird gestört ... als Beispiel nun Bäume in der Sichtlinie welche je nach Wind mehr stören oder nicht. 

      Oder halt auch einfach wie Geralt schon sagt, die Auslastung am Mast. Bist da ja nicht alleine in der Funkzelle und teilst dir die Bandbreite mit den anderen Mobilfunk-Nutzern. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Versuch es mal mit 5G . LTE ist nicht viel in der Luft bei dir. Gibt auch für diesen Stadtteil nur ein Funkmast.

      Kannst nur hoffen auf einen weiteren Ausbau.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @rainer.kimminger 

       

      Danke für deine Nachricht in unserer Community. Tut mir leid, dass du derzeit Schwierigkeiten mit unserem Netz hast. Eine allgemeine Störung für 94034 Passau gibt es nicht. Passau hat jedoch einige Ortsteile, magst du uns den betroffenen Ortsteil bitte dazu mitteilen. Gerne schaue ich dann im Detail noch einmal nach. Gibt es auch andere Bekannte/Verwandte, die Schwierigkeiten in unserem Netz haben und sich optimalerweise auch in deinem Bereich befinden? Und es ist "lediglich" das Internet betroffen, die Telefonie funktioniert wie immer? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Justina M. 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen, Grubweg, Donaustrasse  (wie von Everthing und mir geschrieben). Es betrifft anscheinend nur mich und nur in dem Ortsteil, wo anders alles ok. Telefonie funktioniert einwandfrei. Das Internet ist mal langsam und dann wieder normal. Danke für euere Hilfe

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @rainer.kimminger 

       

      Entschuldige, das habe ich total übersehen. War keine böse Absicht! Es gibt drei Sendemasten, die dich alle ein wenig versorgen. Du kriegst quasi von jedem etwas. Einer ist Richtung Säumerweg/Ecke Alte Straße, ein weiterer Richtung Bayerisch Haibach Nähe Wiener Straße und noch einer auch Richtung Bayerische Haibach, aber etwas weiter abgelegen. Auffälligkeiten gibt es so keine bei den Sendemasten und in deinem Bereich 94034 Passau - Grubweg auch keine Störung. Dein Endgerät hast du schon mal sicherlich für ein paar Minuten ausgemacht oder? So kann es sich noch mal neu ins Netz einwählen. Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in ein anderes Endgerät reinzulegen und dann zu schauen, wie es sich mit dem Empfang verhält. Nicht, dass es an der SIM-Karte liegt. Nur so als Idee. Wenn es möglich ist, bitte dies noch mal probieren. Danke!

       

      Beste Grüße 

      Justina M.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, längeres Ausschalten hat auch nichts gebracht. Kannst du mir bitte eine neue SIM Karte zusenden?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      3G wurde abgeschaltet, ich nehme also an es fällt auf 2G zurück?

      Gibt es technische Daten? Ein Screenshot von der App "GMon Pro" oder NetMonster könnte helfen.

      Hinweis: Ggf. Koordinaten unkenntlich machen.

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen Timo, also an der SIM liegt es definitiv nicht. War gestern 50km entfernt und hatte gutes Internet. Jetzt habe ich auf A1  LTE (Österreich) umgestellt und es funktioniert in dem Netz auch gut . Was meinst du? Soll ich bei Problemen mit dem Internet auf A1 wechseln? Es ist nur Grenznahe (Luftlinie 300m) so langsam, sonst funktioniert eigentlich gut. Mfg Rainer

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen  @rainer.kimminger ,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich Und ein klares ja zu deiner Idee. Wenn du über das andere Netz einen besseren Empfang hast, nutze es gerne. Da du innerhalb der EU bleibst, ist diese Lösung auch mit keinem Nachteil im Sinne von zusätzlichen Kosten für dich verbunden. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.

       

      Ganz liebe Grüße aus Kiel

      Katharina S.

       

      P.S.: Um dein E-Mail Problem kümmern wir uns, dazu wird sich separat jemand aus dem Telekom hilft Team bei dir melden.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @rainer.kimminger,

       

      zu der E-Mail Sache hattest Du ja bereits einen weiteren Thread eröffnet, in dem ich Dir gerade geantwortet habe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Spam-regeln-aendern/td-p/6071858 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @rainer.kimminger,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Wie eben besprochen, verlinke ich Ihnen unsere Telekom Shop Suche.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen  @rainer.kimminger ,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich Und ein klares ja zu deiner Idee. Wenn du über das andere Netz einen besseren Empfang hast, nutze es gerne. Da du innerhalb der EU bleibst, ist diese Lösung auch mit keinem Nachteil im Sinne von zusätzlichen Kosten für dich verbunden. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.

       

      Ganz liebe Grüße aus Kiel

      Katharina S.

       

      P.S.: Um dein E-Mail Problem kümmern wir uns, dazu wird sich separat jemand aus dem Telekom hilft Team bei dir melden.

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von