Gelöst
Selfie Ident abgeschlossen aber Antrag im System nicht zu finden
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe gestern über ihre Webseite einen Business Mobil L Vertrag samt iPhone bestellt.
Daraufhin bekam ich eine Mail mit einem Link zur Identifikation. Diese habe ich erfolgreich über die NECT App (Selfie Ident) durchgeführt. Jedoch danach keine weitere Mail und nicht erhalten. Wenn ich den Link zur Identifikation erneut klicke, erhalte ich die folgende Meldung:“Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie die Gültigkeit Ihres Auftrages und starten Sie ggf. den Legitimationsvorgang erneut.“ 3 verschiedene Bertriebssysteme und verschiedene Browser brachten keine Änderung.
Dann habe ich mich per Instagram an ihre Kollegen gewandt, die mir mitteilten, dass unter der Auftragsnummer gar nichts bei Ihnen im System zu finden ist. Sie hätten allerdings auf die Systeme für Geschäftskunden auch keinen weiteren Zugriff.
Könne Sie mir hier helfen und mir per PN mitteilen, ob der Auftrag überhaupt besteht und ob die Identifizierung geklappt hat? Falls nicht, können Sie diese erneut anstoßen?
vielen lieben Dank schon mal, viele Grüße
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Wie viel Zeit ist zwischen der Durchführung und dein Versuch über den Kundenservice irgendwas zu machen vergangen?
Da sollten schon mindestens 2-3 Werktage vergehen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Nicht mal 24h. Dann wird es wohl meine Ungeduld sein falls für Geschäftskunden manuelle Prozesse nach der Legitimation folgen.
Seltsam ist bloß, dass die Fehlermeldungen erscheinen sobald ich den Link zur Identifikation erneut klickt. Würde hier eher erwarten, die Meldung zu erhalten, dass diese erfolgreich war.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @d0zer44,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne unterstütze ich dich und melde mich bei dir.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Schreibe mir, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passt Weitere Infos zur Legitimation
Lieben Gruß
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Susanne L.
Da ich noch keine Kundennummer habe, kann ich auch die Vorgangsnummer hinterlegen?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @d0zer44,
mit diesen beiden Daten komme ich auch nicht weiter.
Würdest du meinen Kollegen bitte eine Rückrufnummer am besten diese, die du auch beim Neuvertragsabschluss mit angegeben hast speichern?
Danke dir und eine gute Nacht.
LG Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für eure Rückmeldungen. Mittlerweile sind weitere Mails angekommen und der Prozess hat wohl nur etwas gedauert, was meiner Ungeduld nicht hilft. Vielen Dank nochmal!
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @d0zer,
klasse, danke für deine Information. Benötigst du von uns noch weitere Unterstützung? Oder ist dein Anliegen geklärt? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Gelöschter Nutzer ,
bitte befülle einmal dein Profil und nenne uns ein Zeitfenster, wann wir dich heute/diese Woche gut erreichen können.
Hast du das Ident-Verfahren schon einmal durchgeführt oder die Zeit dafür verstreichen lassen, wodurch der Link nicht mehr Aktiv ist?
Beste Grüße
Mario Sa.
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vor 2 Jahren
Hey @Gelöschter Nutzer ,
leider sind in deinem Profil weiterhin keine Daten hinterlegt.
Damit ich weiterhelfen kann, füllen bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ in deinem Profil aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Mario Sa.
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vor 2 Jahren
Hey @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank, jetzt habe ich die Daten einsehen können.
Der Auftrag ist auf jeden Fall in Bearbeitung, ich würde mir das einmal auf Wiedervorlage legen und morgen erneut reinschauen, ob der Auftrag final zu Ende bearbeitet wurde.
Beste Grüße
Mario Sa.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mario Sa.
heißt dies, dass das Ident-Verfahren also nun doch erfolgreich abgeschlossen wurde und es von meiner Seite nichts mehr zutun gibt? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mich wie erwähnt morgen nochmal über den aktuellen stand des Falls bzw die finale Bearbeitubng informieren könnten.
Viele Grüße!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wir haben jetzt noch einmal nachgesehen, hier ist alles sauber durchgelaufen.
Herzlich willkommen bei der Telekom 🥳
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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