Selfie-Ident fehlgeschlagen seitens Telekom

vor 2 Monaten

Guten Tag,

ich habe am 12.09.25 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und sollte mich per Online-Ident identifizieren.

Das Ganze hat über die NECT Wallet auch soweit funktioniert. Sobald ich dann aber wieder zurück zur Telekom geleitet werde, bekomme ich die Fehlermeldung "Gültigkeitsdatum" und der Vorgang wird abgebrochen.

Das Einzige, was mir als Möglichkeit dazu einfällt, ist, dass ich einen Zweitnamen habe, welcher auf dem Ausweis angegeben ist, auf dem Auftrag jedoch nicht. Allerdings deckt sich das nicht so richtig mit der Fehlermeldung "Gültigkeitsdatum".

In der Email vom 14.09.25 stand, dass ich nur noch 48 Stunden zum abschließen habe, jetzt also nur noch 24h. Daher würde ich mich um eine zügige Lösung sehr freuen.

Grüße

138

0

29

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1353

    0

    2

    in  

    560

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2401

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1278

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...