Sendungsverfolgung einer Retoure: Telekom muss recherchieren! Wo kann ich das beauftragen?

vor 5 Jahren

Liebe Community,
liebes Telekom-Team,

am 04.09.20 habe ich einen ausgedienten Miet-Router an die Deutsche Telekom als Retouresendung zurückgeschickt, der bis heute (28.10.) nicht angekommen ist. Laut der Sendungsverfolgung der DHL hängt die Retoure seit dem 05.09. in Osterweddingen fest, seitdem hat sich nichts mehr getan.
Von der DHL weiß ich, dass die Deutsche Telekom bei Retouren als der eigentliche Absender gilt. Von daher müsste auch die Telekom selbst eine Nachverfolgung der Sendung beauftragen, ich selbst kann dies nicht anstoßen.
Ihre nette Beraterin, die ich bei der Hotline der Telekom erreicht habe, hat mir nun empfohlen, den mir vorliegenden Sendungsnachweis per Kontaktformular zu übermitteln. Sie schlug dafür das Anliegen "Kündigung" und "Mietgerät zurückgeben" vor. Leider aber erhalte ich, wenn ich diesen Weg gehe, keinerlei Möglichkeit, das Anliegen individuell zu schildern, geschweige denn meinen Sendungsnachweis hochzuladen.
Für mich bleibt somit die Frage: Wo finde ich die/den richtige:n Ansprechpartner:in bei der Deutschen Telekom - vermutlich Ihre Clearing-Abteilung - und auf welche Weise sollte ich wohin den mir vorliegenden Sendungsnachweis schicken, damit Sie recherchieren und die Nachverfolgung bei der DHL beauftragen können? (Sollte ich den Nachweis vielleicht gar hier hochladen?! Hier wäre es ja möglich, wie ich sehe...)

Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort!

Viele Grüße
Holger

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hillibilly 

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Erledigt! Danke für die schnelle Antwort.

      von

      vor 5 Jahren

      gerne! @Hillibilly 

       

      ein Teamie meldet sich. Bitte etwas Geduld haben!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hier im Forum geht es wohl am besten tatsächlich.
      Dazu musst du aber einmal dein Profil mit deinen Kundendaten ausfüllen, damit dir jemand vom Team direkt helfen kann.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hillibilly,

      ich schaue mir das gerne näher an. Die Daten wurden ja schon hinterlegt, das ist prima. Würden Sie mir noch die Sendungsnummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      2

      von

      vor 3 Jahren

      @Daniela B.

       

      Geht das auch ohne sendungsnummer ?

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @IrreLeVant87 ,

       

      es wäre schon notwendig. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah E.

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      Uneingeloggter Nutzer

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