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Sepa Lastschrift ändern: Kontoinhaber ist NICHT Vertragspartner

6 years ago

Hallo, 

 

ich habe ein Privatkonto mit Mobilfunkvertrag, dies soll auch so bleiben (ich bin also Vertragspartner).

Mein Arbeitgeber will nun für mich die Telefonkosten übernehmen. Dafür habe beim Rechnungsempfänger die Firma angegeben.

 

Nun muss noch der Bankeinzug in das Firmenkonto geändert werden. Ich kann aber den Kontoinhaber nicht ändern. Bei der Hotline sagte man mir, dass dies nicht möglich sei und der Vertragsinhaber = Kontoinhaber sein muss. Dabei steht in diesem Formular, dass ich die Hotline dafür anrufen soll: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/bankdaten

 

Ich bin Geschäftsführer der Firma und habe eine Vollmacht für das Konto.

 

Können Sie mir bitte helfen, die Kontodaten zu ändern?

 

MFG

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    • 6 years ago

      Hallo @joesatriani,

      Daten sind hinterlegt, da kann dich das @Telekom-hilft-Team beraten.

       

      Meiner Meinung nach müsste der Vertrag direkt von der Firma übernommen werden damit diese auch die Rechnung zahlen kann.

       

      Ich würde dir empfehlen, das die Firma dir die Kosten erstattet.

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      6 years ago

      Danke, das geht anscheinend nicht, da sie dann die Vorsteuer nicht abziehen kann...
      Der Vertrag soll nicht übernommen werden, ich möchte Privatkunde bleiben...

      Anscheinend ist das bei anderen Mitarbeitern genau so eingestellt.

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    • 6 years ago

      Es ist möglich.

       

      Du musst glaub ich unter 0800 330 2202 das entsprechende Formular anfordern und mit Vollmacht, z.B. Handelsregisterauszug zurücksenden.

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      6 years ago

      Danke, ich warte jetzt nochmal, ob sich die Telekom hier direkt meldet und mir das Formular zuschickt. Bei der Hotline wurde ich ja bereits einmal informiert, dass es angeblich nicht ginge. Obwohl es bei anderen Mitarbeitern in der Firma genau auf diese Weise hinterlegt ist.

      Answer

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      6 years ago

      Du kannst mal folgendes versuchen:

       

      1300 vom Handy anrufen 

      nein sagen

      Weiter sagen

      Weiter sagen

      Weiter sagen

      2 drücken

      Deinem Gesprächspartner die Frage stellen 

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    • 6 years ago

      Hi @joesatriani und vielen Dank für deine Anfrage.

      Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen, um die Bankverbindung zu ändern. Leider hatte ich nur deine Mailbox dran.

      Sage bitte Bescheid, wann ein Anruf passt. Ich bin heute noch bis kurz vor 14 Uhr im Dienst, ansonsten morgen wieder ab 8 Uhr. Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

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      6 years ago

      Hallo Romina,

      ja das verstehe ich, Entschuldigung! Ich muss arbeitsbedingt viel telefonieren. Ich habe die Telefonnummer auf die meiner Frau geändert, geht das auch? Sie weiß über die Änderungen Bescheid und ich kann ansonsten zur Verifizierung kurz ans Telefon gehen.

      Answer

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      6 years ago

      Das hat wunderbar geklappt! Endlich, vielen Dank!

      Answer

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      6 years ago

      @joesatriani

      Nichts zu danken. Ich freue mich, dass ich helfen konnte und werde auch zukünftig gerne für euch da sein.

      Lieben Gruß, auch an die Frau, und ein schönes Wochenende
      Romina D.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @joesatriani

      Leider hatte ich erneut kein Glück. Ein "jetzt" bin ich erreichbar kann ich manchmal nicht sofort umsetzen, wenn ich mich z.B. gerade in einem Gespräch befinde. Ich versuche es bis 14 Uhr aber noch ein paar Mal.

      Viele Grüße
      Romina D.

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    • 3 months ago

      Hallo!


      habe die gleiche Situation: der Arbeitgeber will meine Kosten übernehmen. Die Rechnungsadresse wurde geändert, aber einen SEPA-Lastverfahren-Antrag für einen solchen Fall laut TElekom gibt es nicht. Aber es muss in jedem Fall eine Unterschrift des Kontoinhabers erteilt werden mit weiteren Infos, ab wann das gilt usw., damit es gesetzlich zulässig ist. Sonst könnte man ja die IBAN eines anderen angeben und die Telekom würde da abbuchen. Mein Arbeitgeber braucht in jedem Fall das Mandatsdokument für seine Buchhaltung... Die Frage ist, ob der Fall von @joesatriani eine Lösung hatte. Bitte um eine Rückmeldung.

      LG, JJ

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      3 months ago

      Hi @user_8ea199,

       

      vielen Dank für deine netten Worte. Wenn noch weitere Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Answer

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      2 months ago

      Hallo Maria,

      kannst Du bitte das Link (Link für Formular) oben erneuern? Das ist inaktiv. Danke

      Answer

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      2 months ago

      Hallo @user_8ea199 ,

       

      das Formular ist nicht inaktiv und weiterhin gültig. :)

       

      Probiere es gerne über einen anderen Browser bzw. mit dem Löschen von Cookies , wenn das Formular nicht aufgerufen werden kann.

       

      LG

       

      Anna

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