Gelöst

"SIM 1 ist nicht eingerichtet" nach Handywechsel und versuch auf e-sim zu wechseln

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

habe mein neues S23 bekommen und beim kopieren (von einem S21) habe ich auch e-sim "übertragen"(weiß nicht genau was da gestanden hat) ausgewählt. Dieser Vorgang lief leider nicht bis zum Ende und dabei wurde scheinbar irgendwie meine Simkarte deaktiviert.

- die Simkarte wurde nicht beschädigt (hat die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet" schon im alten Gerät angezeigt)

- im S23 funktioniert sie auch nicht

- in beiden Geräten habe ich schon mehrere Neustarts mit der eingelegten Sim und alles was man sonst so im Internet an       Lösungsvorschlägen findet versucht.

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

 

2202

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      kress_mw

      Kann mir hier jemand helfen?

      Kann mir hier jemand helfen?
      kress_mw
      Kann mir hier jemand helfen?

      Rufen sie die 08003302202 an und lassen sich eine neue eSIM per eID direkt aufs Smartphone schicken.

      Oder hier über das Team, da braucht es aber ein wenig Geduld, da die Teamies nicht jede Minute in die Threads schauen.

      Alles andere wird wahrscheinlich keinen Sinn machen, da beim Übertrag was schief gelaufen ist.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke schon mal für die Infos.

      Denke ich weiß jetzt auch was schief gegangen ist....Ich hatte vor der Arbeit nicht mehr genug Zeit als hab ich das überspielen auf der Arbeit nebenbei mitlaufen lassen. Hierbei war das S23 während der Übertragung mit einem WLAN-Hotspot des S21 verbunden.

      Ich wusste nicht dass bei der Übertragung von SIM zu E-Sim die Simkarte direkt "deaktviert" wird, hierdurch war mittendrin der Hotspot weg und das hat zu diesem Ergebnis geführt...

       

      Die Möglichkeit die alte SIM wieder freizuschalten bzw zu aktivieren gibt es wahrscheinlich nicht?

      E-Sim bräuchte ich nicht, es war halt nur der schnellste Weg zum überspielen...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @kress_mw  schrieb:
      Die Möglichkeit die alte SIM wieder freizuschalten bzw zu aktivieren gibt es wahrscheinlich nicht?

      Wenn die Karte deaktiviert ist, dann kann sie nicht wieder aktiviert werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Hilfe, hat jetzt über die Hotline geklappt. Hatte nen Hotspot vom einem Arbeitskollegen, jetzt gehts wieder

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      kress_mw

      hat die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet" schon im alten Gerät angezeigt

      hat die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet" schon im alten Gerät angezeigt
      kress_mw
      hat die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet" schon im alten Gerät angezeigt

      eSIM ist immer SIM2 bei Samsung, das ist normal. Ansonsten siehe @ Geralt von Riva.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Hilfe, hat jetzt über die Hotline geklappt. Hatte nen Hotspot vom einem Arbeitskollegen, jetzt gehts wieder

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      451

      0

      2

      in  

      268

      0

      4

      in  

      5376

      0

      3

      in  

      173

      0

      1