SIM 1 ist nicht eingerichtet
2 years ago
Hallo zusammen,
nach großer Vorfreude (S23 Ultra ist schon da), erhalte ich seit dem leider o.g. Fehlermeldung. "SIM 1 ist nicht eingerichtet". Noch nie soetwas gehabt.
Kurzinfos:
- Vertragskunde
- Wechsel von S21 Ultra auf S23 Ultra
- Datenübertragung von Alt auf Neu lief wie gewohnt ohne Probleme.
- SIM von Alt ins neue Smartphone geschoben, es erscheint besagte Fehlermeldung.
- Alle bisher gefunden Lösungsansätze mehrfach durchgespielt (Neustart, Karte säubern, autom. Netzwahl an/aus etc.)
- S21 Ultra bereits komplett zurückgesetzt und unterwegs in Sachen trade-in.
Ich hoffe es kann jemand helfen?! 😆
Grüße aus dem WLAN
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2 years ago
@ThMe
Wurde auch " APN " richtig eingestellt?
Wurde der richtige Karten-Slot aktiviert?
SIM-Karte mal im zweiten Karten-Slot getestet?
Möglicherweise wurde die Nano-SIM-Karte beim Einschieben in den Karten-Slot des S23 zerkratzt bzw. die
goldenen Kontakte beschädigt.
Im Zweifelsfall würde ich mir eine neue SIM-Karte schicken lassen.
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2 years ago
@Thunder99
Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dem so sein sollte, wäre es irritierend, denn es laufen ja schon einige Leute mit dem Gerät rum und da sind sicher auch Telekom-Kunden dabei.
Ich habe gerade mal mein altes Tablet wiederbelebt, SIM dort rein, gleiches Spielchen wie beim S23, gleiche Fehlermeldung.
Es scheint also, dass die Karte wirklich einen mitbekommen zu haben scheint
T-Shop morgen wirds zeigen. Hoffentlich.
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2 years ago
Ich habe gerade mal mein altes Tablet wiederbelebt, SIM dort rein, gleiches Spielchen wie beim S23, gleiche Fehlermeldung.
Dann ist zu 100% die Sim defekt.
Telekom-Shop ist auch der beste Weg, weil gleich getauscht wird.
Nimm dein S23 mit und lege die neue Sim gleich vor Ort ein.
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from
2 years ago
@Thunder99 Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dem so sein sollte, wäre es irritierend, denn es laufen ja schon einige Leute mit dem Gerät rum und da sind sicher auch Telekom-Kunden dabei. Ich habe gerade mal mein altes Tablet wiederbelebt, SIM dort rein, gleiches Spielchen wie beim S23, gleiche Fehlermeldung. Es scheint also, dass die Karte wirklich einen mitbekommen zu haben scheint T-Shop morgen wirds zeigen. Hoffentlich.
@Thunder99
Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dem so sein sollte, wäre es irritierend, denn es laufen ja schon einige Leute mit dem Gerät rum und da sind sicher auch Telekom-Kunden dabei.
Ich habe gerade mal mein altes Tablet wiederbelebt, SIM dort rein, gleiches Spielchen wie beim S23, gleiche Fehlermeldung.
Es scheint also, dass die Karte wirklich einen mitbekommen zu haben scheint
T-Shop morgen wirds zeigen. Hoffentlich.
@ThMe Mach doch einfach ESIM die hast dann in 30 Minuten .Vorausgesetzt es ist ein Gerät verfügbar zum SMS empfangen über die gleiche Kundennummer @
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from
2 years ago
Grüße @ThMe
Falls was von meinen Vorschlägen schon gemacht wurde, entschuldige ich mich bereits.
Aber ich frage mal anders, wie kommst du an das S23 ultra, wenn es erst noch rauskommt?
Denn bei Samsung kann man es bis zum 16.02. vorbestellen. https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s23-ultra/buy/?cid=de_pd_ppc_google_f1h23-dm3_pre-order_f1h23-dm_search-responsive_s23ultra-20230201_2ndparty-pfm&tmcampid=7&tmad=c&tmplaceref=c_FF~ULTRA_CN~f1h23-dm--diamond_PH~preo_BS~mx_PR~smart_SB~f1h23-dm3_MD~w_KS~pr_CA~kew_MK~de_OB~conv_FS~hqe_MT~phrase&tmclickref=b_s23%20ultra&gclid=EAIaIQobChMI3r2Z4eyL_QIVBu_tCh1BfQonEAAYASAAEgLkLPD_BwE&gclsrc=aw.ds
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2 years ago
@→Mataimaki← gibt nichts zu entschuldigen, ich freue mich ja über Impulse 👍🏻
SIM in einem anderen Gerät testen geht aktuell mangels Gerät leider (noch nicht). Aber bis heute früh als die Datensynchro von Alt auf Neu dann abgeschlossen war lief sie ja, im alten Gerät.
Genau, angegeben ist der 16.2., aber wie meist liefert Samsung sehr schnell und deutlich früher aus 😊 Am 3.2. bestellt, gestern angekommen.
Grüße ✌🏻
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2 years ago
@ThMe
Aber nicht zufällig auch eine neue Sim dazubestellt ?
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2 years ago
Nein, weder zufällig noch absichtlich
Ich fürchte die SIM wird wohl wirklich einfach beschädigt sein.
Ab in den T-Shop morgen Vormittag und eine neue besorgen und testen.
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2 years ago
Hallo @ThMe ,
hat es mit der neuen SIM-Karte geklappt?
Oder brauchst du noch eine?
Ich kann mich gern telefonisch melden und dir per Post eine Ersatzkarte zusenden.
Liebe Grüße
Mandy S.
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2 years ago
Hi @Mandy S. ,
leider war ich bisher erfolglos
Ja, bitte stelle mir gerne eine Ersatzkarte zur Verfügung. Meine Daten im Profil müssten vollständig sein, ansonsten gern mir direkt schreiben. Online kann ich die Ersatzkarte leider nicht beauftragen, da mir zur Legitimation eine SMS geschickt wird, die aber natürlich nicht ankommt, da ja weder Anrufe noch SMS Empfang/Versand möglich ist.
Viele Grüße
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2 years ago
Hi @ThMe ,
sehr gerne.
Magst du in deinem Profil bitte noch eine alternative Rückrufnummer hinterlegen, unter der ich dich gut erreiche? Teile mit ergänzend noch ein Zeitfenster mit, in dem es dir passt.
Lieben Gruß
Katharina S.
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2 years ago
Hallo @ThMe
danke für das nette Gespräch mit dir und deiner Frau, die Telefonkonferenz mit zwei Telefonen am Anfang war doch recht lustig.
Die Ersatzkarte habe ich nun auf den Weg gebracht.
Liebe Grüße
Mandy S.
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