Gelöst

SIM 2 ist nicht eingerichtet

vor 6 Monaten

Hallo, gestern lief mein Vertrag beim vorherigen Anbieter aus und heute sollte meine neue Prepaid Karte der Telekom aktiviert werden. Heute Nacht kam auch eine Mail, dass die Karte aktiviert wurde. 

Nachdem ich heute Morgen die Karte eingelegt habe erscheint die Meldung ,,SIM 2 ist nicht eingerichtet" und es besteht auch keine Verbindung (weder mobile Daten, noch Anrufe). Was kann ich tun? LG

728

7

    • vor 6 Monaten

      Grüße @Lisamaier98 

      Verbinde mal das Handy mit WLAN.

       

      Dann starte das Handy neu.

       

      Warte einige Sekunden und dann schalte mobile Daten ein.

       

       

      Du hast auch SIM und nicht eine eSIM bestellt bzw umgetellen lassen?

       

      Die Aktivierung kann aber so oder so noch erfolgen.

      0

    • vor 6 Monaten

      @Lisamaier98 

      Du hast aber im unbekannten Smartphone auch die SIM2 eingeschaltet?

      0

    • vor 6 Monaten

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe auch schon mehrfach neu gestartet und die Karte neu eingelegt. 

      Ja, ist eine SIM Karte, die ich im Telekom Shop bekommen habe.

      Aber ich habe ja eine Mail erhalten das die Karte aktiviert wäre. Kann das dann wirklich sein das sie doch noch nicht aktiviert ist? Könnt ihr das nachschauen?

      Ja, die SIM ist eingeschaltet gemäß SIM Kartenverwaltung Einstellungen 

      0

    • vor 6 Monaten

      Lisamaier98

      Könnt ihr das nachschauen?

      Könnt ihr das nachschauen?
      Lisamaier98
      Könnt ihr das nachschauen?

      Nur das @Telekom-hilft-Teamkann das @Lisamaier98 

      Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Lisamaier98

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch so früh am Morgen.

      Es freut mich, dass die Karte nun läuft.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Marita W.

      Es freut mich, dass die Karte nun läuft.

      Es freut mich, dass die Karte nun läuft.
      Marita W.
      Es freut mich, dass die Karte nun läuft.

      Woran hat es denn gelegen?

      Hat @Lisamaier98 evtl. nur eine SIM, so dass die zwingend in die Aufnahme für die SIM 1 gehört?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Lisamaier98

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch so früh am Morgen.

      Es freut mich, dass die Karte nun läuft.

       

      Viele Grüße

      Marita

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      173

      0

      1

      in  

      11673

      0

      3

      in  

      288

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2322

      0

      2

      in  

      5384

      0

      3