Solved

SIM 2 ist nicht eingerichtet

6 months ago

Hallo, gestern lief mein Vertrag beim vorherigen Anbieter aus und heute sollte meine neue Prepaid Karte der Telekom aktiviert werden. Heute Nacht kam auch eine Mail, dass die Karte aktiviert wurde. 

Nachdem ich heute Morgen die Karte eingelegt habe erscheint die Meldung ,,SIM 2 ist nicht eingerichtet" und es besteht auch keine Verbindung (weder mobile Daten, noch Anrufe). Was kann ich tun? LG

728

7

    • 6 months ago

      Grüße @Lisamaier98 

      Verbinde mal das Handy mit WLAN.

       

      Dann starte das Handy neu.

       

      Warte einige Sekunden und dann schalte mobile Daten ein.

       

       

      Du hast auch SIM und nicht eine eSIM bestellt bzw umgetellen lassen?

       

      Die Aktivierung kann aber so oder so noch erfolgen.

      0

    • 6 months ago

      @Lisamaier98 

      Du hast aber im unbekannten Smartphone auch die SIM2 eingeschaltet?

      0

    • 6 months ago

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe auch schon mehrfach neu gestartet und die Karte neu eingelegt. 

      Ja, ist eine SIM Karte, die ich im Telekom Shop bekommen habe.

      Aber ich habe ja eine Mail erhalten das die Karte aktiviert wäre. Kann das dann wirklich sein das sie doch noch nicht aktiviert ist? Könnt ihr das nachschauen?

      Ja, die SIM ist eingeschaltet gemäß SIM Kartenverwaltung Einstellungen 

      0

    • 6 months ago

      Lisamaier98

      Könnt ihr das nachschauen?

      Könnt ihr das nachschauen?
      Lisamaier98
      Könnt ihr das nachschauen?

      Nur das @Telekom-hilft-Teamkann das @Lisamaier98 

      Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Morgen @Lisamaier98

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch so früh am Morgen.

      Es freut mich, dass die Karte nun läuft.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Answer

      from

      6 months ago

      Marita W.

      Es freut mich, dass die Karte nun läuft.

      Es freut mich, dass die Karte nun läuft.
      Marita W.
      Es freut mich, dass die Karte nun läuft.

      Woran hat es denn gelegen?

      Hat @Lisamaier98 evtl. nur eine SIM, so dass die zwingend in die Aufnahme für die SIM 1 gehört?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Guten Morgen @Lisamaier98

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch so früh am Morgen.

      Es freut mich, dass die Karte nun läuft.

       

      Viele Grüße

      Marita

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      173

      0

      1

      in  

      11672

      0

      3

      in  

      288

      0

      2

      in  

      5382

      0

      3

      Solved

      in  

      2322

      0

      2