Gelöst

SIM-Aktivierung - bekomme keine mTAN

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe heute meine Ersatz-SIM bekommen, kann diese aber online über https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim aber nicht aktivieren.  Ich komme bis zum letzten Schritt, kann aber die mTAN nicht empfangen.

 

Mein Handy sagt mir lediglich "SIM not provisioned", da die SIM eben noch nicht aktiviert ist. Somit kann ich also auch keine SMS empfangen... Kann jemand vom Support hier bitte die SIM für mich aktivieren?

 

Danke!

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    • vor 2 Jahren

      @olikl 

      wie lautet der genaue Name des gebuchten Tarifs?

       

      Du hast nämlich hier in einem Board für Privatkunden geschrieben, aber im Text eine Webadresse für Geschäftskunden verlinkt.

       

      Entweder hast du versucht über eine falsche Webseite deine SIM zu aktivieren (Geschäftskunden obwohl Privatkunden), oder du hast dich hier iin der Community bei der Auswahl des Boards vertan. 

       

      Wäre es ein GeschäftskundenTarif müsste jemand nur deinen Thread in ein passendes Board der Business-Community verschieben. Was nachträglich noch möglich wäre durch Community Guides oder Teamies selbst.

       

      Damit der Thread dann wo steht, wo  Geschäftskunden - Teamies für Geschäftskunden Mobilfunk unterwegs wären, damit sie darauf aufmerksam werden und  etwas für dich tun könnten.

      0

    • vor 2 Jahren

      @olikl 

      Je nachdem was für ein Kunde sie sind, können sie die Karte auch einfach über den jeweiligen Service aktivieren lassen.

      Oder sie haben einen Telekom Shop um die Ecke, dann dürfte es dort auch kein Problem sein die Karte zu aktivieren.

      Einfach die entsprechende Hotline anrufen. Sind sie Privatkunde, dann geht es auch hier.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @olikl

       

      vielen Dank für die Nachricht. 

       

      Ich schaue mir das gerne an und helfe bei dem Anliegen. 

      Wann kann ich am besten Mal durchklingeln? Fröhlich 


      Lieben Gruß

      Jamil-Ali G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank!

       

      Und ja, es geht tatsächlich um einen Geschäftskunden-Rahmenvertrag. Ist allerdings nur eine Prepaid-SIM.

       

      Wann passt dir denn telefonisch? Schreib mir doch mal eine private Nachricht, dann gebe ich dir meine alternative Handynummer. Die andere funktioniert ja gerade nicht...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @olikl 

      die Rückruf TelefonNummer bitte auf der verlinkten  Profilseite (2tes Feld) hinterlegen und sichern. Dort kommen nur die Teamies außer dir ran. Dort gibt es auch ein drittes Feld "Weitere Informationen", in das man etwas schreiben könnte (und dann sichern könnte), was in die zwei anderen Felder auf der Seite nicht passt. Beispielsweise in welchen großzügigen Zeitfenster am besten über Rückruf Telefonnummer (Feld 2) du am besten erreichbar wärst und welche Telefonnummer die zu aktivierende SIM eigentlich hätte.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Morning @olikl,

       

      diese Karte ist auch keine Geschäftskunden-SIM. Deswegen kannst du es nicht abschließend bearbeiten.

      Für dich wäre der Weg über die MeinMagentaApp - hier eine Anleitung für alle Mitleser.

       

      Ich melde mich gleich mal bei dir und dann stellen wir dir die auf "aktiv" ein Fröhlich...

       

      "Pengpuff"... ist erledigt! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank @Anna Lena L., ich glaube das hat funktioniert! Fröhlich

       

      Komisch - ich habe telekom.de/sim eingegeben (wie in eurem Brief beschrieben) und bin dann bei geschaeftskunden.telekom.de gelandet. Macht eigentlich auch Sinn, da der Rahmenvertrag ein Geschäftskundentarif ist (oder war?!)... Da wundert es mich, dass die SIM selbst keine Geschäftskunden-SIM ist...?

       

      Naja, hat ja alles geklappt jetzt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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