Sim Karte aktiviert sich nicht

2 years ago

Ich habe einen neuen Vertrag und jetzt seit 4 Tagen die Karte im Handy und sie ist immer noch nicht Aktiviert. Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe. 

Die 2 Karte aus dem Vertrag hat sich ohne weiteres Aktiviert. Ich bin schon soweit das Ich die Karte wegwerfen will , die Hotline verbindet mich weiter ohne erfolg der Chat kann mir nichts sagen. 

Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ? eine Aktivierung scheint ja nicht möglich zu sein, ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

401

13

  • 2 years ago

    @Thomas Wienand 

    Hier aktivieren:

    https://www.telekom.de/hilfe/sim-aktivieren?samChecked=true

    Sollte klappen, auch wenn es keine Ersatzkarte ist.

     

    Klappt es nicht, bitte zur Kontaktaufnahme ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.

    Link ist in meiner Signatur. Dann kann sie ein Teamie kontaktieren, und die Karte freischalten.

     

    Thomas Wienand

    Ich bin der Auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

    Ich bin der Auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?
    Thomas Wienand
    Ich bin der Auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

    Das ist ein Irrtum, denn der Vertrag ist ja schon zu Stande gekommen.

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    @Thomas Wienand 

    Dann tragen sie diese ins Kundenprofil ein.

    Bitte auch eine Nummer, unter der sie erreichbar sind.

    Ich benachrichtige das Team, damit man sie kontaktiert und ihnen hilft.

    Kann ich aber erst, wenn sie die Daten in ihr Kundenprofil eingetragen haben.

     

    Link zum Profil ist in meiner Signatur!

    Answer

    from

    2 years ago

    habe jetzt die bekannten Daten eingetragen 

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Thomas Wienand

    habe jetzt die bekannten Daten eingetragen

    habe jetzt die bekannten Daten eingetragen 

     

    Thomas Wienand

    habe jetzt die bekannten Daten eingetragen 

     


    @Thomas Wienand 

    Das Team ist informiert!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Grüße @Thomas Wienand 

    Was stand denn in der Auftragsbestätigung zum Start der SIM?

     

    Thomas Wienand

    Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe.

    Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe. 
    Thomas Wienand
    Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe. 

    Steht im Schreiben der SIM-Karte, welche Nummer es hat.

    Auch steht auf der SIM die Kartennummer (nicht Telefonnummer).

     

    Thomas Wienand

    Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ?

    Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ?
    Thomas Wienand
    Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ?

    Ja die Vertragskosten.

    Thomas Wienand

    ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

    ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?
    Thomas Wienand
    ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

    Leider falsch.

     

    0

  • 2 years ago

    Guten Tag @Thomas Wienand ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

    Ich kann gut nachvollziehen, dass du etwas verärgert bist. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir die Karte gemeinsam aktiviert bekommen. 

     

    Ich brächte dafür allerdings noch ein paar Infos von dir: 

     

    Was für ein Tarif wurde denn bestellt? 

    Wurde für die Karte bereits das Online Ident/ Post Ident durchgeführt?

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

     

     

     

     

     

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Tag @Thomas Wienand , 

     

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich 

     

    Leider kann ich gar nicht viel dazu sagen. Du bekommst in absehbarer Zeit einen Brief, weshalb die Karte nicht funktioniert. 

    Sollten zu dem Brief Fragen aufkommen, hast du auf diesem direkt eine Rückrufnummer für die entsprechende Fachabteilung. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    Answer

    from

    2 years ago

    gibt es denn eine Adresse zu dem Ich den Wiederruf senden kann ? noch sind die 14 Tage nicht vorbei. Anscheinend kommt ja kein Vertrag zustande.

    Danke 

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Thomas Wienand,

     

    ein Widerruf ist über unser Kontaktformular möglich. 

    Auch hierzu finden Sie natürlich weitere Details im folgenden Brief.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

13212

4

5

Solved

in  

239

0

1

in  

223

0

2

Solved

in  

724

0

4