Sim Karte aktiviert sich nicht

vor 2 Jahren

Ich habe einen neuen Vertrag und jetzt seit 4 Tagen die Karte im Handy und sie ist immer noch nicht Aktiviert. Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe. 

Die 2 Karte aus dem Vertrag hat sich ohne weiteres Aktiviert. Ich bin schon soweit das Ich die Karte wegwerfen will , die Hotline verbindet mich weiter ohne erfolg der Chat kann mir nichts sagen. 

Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ? eine Aktivierung scheint ja nicht möglich zu sein, ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Thomas Wienand 

    Hier aktivieren:

    https://www.telekom.de/hilfe/sim-aktivieren?samChecked=true

    Sollte klappen, auch wenn es keine Ersatzkarte ist.

     

    Klappt es nicht, bitte zur Kontaktaufnahme ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.

    Link ist in meiner Signatur. Dann kann sie ein Teamie kontaktieren, und die Karte freischalten.

     

    @Thomas Wienand  schrieb:
    Ich bin der Auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

    Das ist ein Irrtum, denn der Vertrag ist ja schon zu Stande gekommen.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thomas Wienand  schrieb:

    habe jetzt die bekannten Daten eingetragen 

     

    @Thomas Wienand 

    Das Team ist informiert!

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Thomas Wienand 

    Was stand denn in der Auftragsbestätigung zum Start der SIM?

     

    @Thomas Wienand  schrieb:
    Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe. 

    Steht im Schreiben der SIM-Karte, welche Nummer es hat.

    Auch steht auf der SIM die Kartennummer (nicht Telefonnummer).

     

    @Thomas Wienand  schrieb:
    Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ?

    Ja die Vertragskosten.

    @Thomas Wienand  schrieb:
    ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

    Leider falsch.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @Thomas Wienand ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

    Ich kann gut nachvollziehen, dass du etwas verärgert bist. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir die Karte gemeinsam aktiviert bekommen. 

     

    Ich brächte dafür allerdings noch ein paar Infos von dir: 

     

    Was für ein Tarif wurde denn bestellt? 

    Wurde für die Karte bereits das Online Ident/ Post Ident durchgeführt?

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

     

     

     

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Thomas Wienand,

     

    ein Widerruf ist über unser Kontaktformular möglich. 

    Auch hierzu finden Sie natürlich weitere Details im folgenden Brief.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

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