Sim Karte aktiviert sich nicht
2 years ago
Ich habe einen neuen Vertrag und jetzt seit 4 Tagen die Karte im Handy und sie ist immer noch nicht Aktiviert. Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe.
Die 2 Karte aus dem Vertrag hat sich ohne weiteres Aktiviert. Ich bin schon soweit das Ich die Karte wegwerfen will , die Hotline verbindet mich weiter ohne erfolg der Chat kann mir nichts sagen.
Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ? eine Aktivierung scheint ja nicht möglich zu sein, ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?
401
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
223
0
2
Solved
815
0
7
Geralt von Riva
2 years ago
@Thomas Wienand
Hier aktivieren:
https://www.telekom.de/hilfe/sim-aktivieren?samChecked=true
Sollte klappen, auch wenn es keine Ersatzkarte ist.
Klappt es nicht, bitte zur Kontaktaufnahme ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.
Link ist in meiner Signatur. Dann kann sie ein Teamie kontaktieren, und die Karte freischalten.
Ich bin der Auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?
Das ist ein Irrtum, denn der Vertrag ist ja schon zu Stande gekommen.
1
5
Load 2 older comments
Geralt von Riva
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
@Thomas Wienand
Dann tragen sie diese ins Kundenprofil ein.
Bitte auch eine Nummer, unter der sie erreichbar sind.
Ich benachrichtige das Team, damit man sie kontaktiert und ihnen hilft.
Kann ich aber erst, wenn sie die Daten in ihr Kundenprofil eingetragen haben.
Link zum Profil ist in meiner Signatur!
0
Thomas Wienand
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
habe jetzt die bekannten Daten eingetragen
1
Geralt von Riva
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
habe jetzt die bekannten Daten eingetragen
habe jetzt die bekannten Daten eingetragen
@Thomas Wienand
Das Team ist informiert!
1
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @Thomas Wienand
Was stand denn in der Auftragsbestätigung zum Start der SIM?
Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe.
Steht im Schreiben der SIM-Karte, welche Nummer es hat.
Auch steht auf der SIM die Kartennummer (nicht Telefonnummer).
Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ?
Ja die Vertragskosten.
ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?
Leider falsch.
1
0
Finn A.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Tag @Thomas Wienand ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du etwas verärgert bist. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir die Karte gemeinsam aktiviert bekommen.
Ich brächte dafür allerdings noch ein paar Infos von dir:
Was für ein Tarif wurde denn bestellt?
Wurde für die Karte bereits das Online Ident/ Post Ident durchgeführt?
Freundliche Grüße
Finn A.
4
5
Load 2 older comments
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Finn A.
2 years ago
Guten Tag @Thomas Wienand ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Leider kann ich gar nicht viel dazu sagen. Du bekommst in absehbarer Zeit einen Brief, weshalb die Karte nicht funktioniert.
Sollten zu dem Brief Fragen aufkommen, hast du auf diesem direkt eine Rückrufnummer für die entsprechende Fachabteilung.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Thomas Wienand
Answer
from
Finn A.
2 years ago
gibt es denn eine Adresse zu dem Ich den Wiederruf senden kann ? noch sind die 14 Tage nicht vorbei. Anscheinend kommt ja kein Vertrag zustande.
Danke
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Finn A.
2 years ago
Hallo @Thomas Wienand,
ein Widerruf ist über unser Kontaktformular möglich.
Auch hierzu finden Sie natürlich weitere Details im folgenden Brief.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Answer
from
Finn A.
Unlogged in user
Ask
from
Thomas Wienand