Sim Karte aktiviert sich nicht

vor 2 Jahren

Ich habe einen neuen Vertrag und jetzt seit 4 Tagen die Karte im Handy und sie ist immer noch nicht Aktiviert. Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe. 

Die 2 Karte aus dem Vertrag hat sich ohne weiteres Aktiviert. Ich bin schon soweit das Ich die Karte wegwerfen will , die Hotline verbindet mich weiter ohne erfolg der Chat kann mir nichts sagen. 

Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ? eine Aktivierung scheint ja nicht möglich zu sein, ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

399

13

  • vor 2 Jahren

    @Thomas Wienand 

    Hier aktivieren:

    https://www.telekom.de/hilfe/sim-aktivieren?samChecked=true

    Sollte klappen, auch wenn es keine Ersatzkarte ist.

     

    Klappt es nicht, bitte zur Kontaktaufnahme ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.

    Link ist in meiner Signatur. Dann kann sie ein Teamie kontaktieren, und die Karte freischalten.

     

    Thomas Wienand

    Ich bin der Auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

    Ich bin der Auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?
    Thomas Wienand
    Ich bin der Auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

    Das ist ein Irrtum, denn der Vertrag ist ja schon zu Stande gekommen.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Thomas Wienand

    habe jetzt die bekannten Daten eingetragen

    habe jetzt die bekannten Daten eingetragen 

     

    Thomas Wienand

    habe jetzt die bekannten Daten eingetragen 

     


    @Thomas Wienand 

    Das Team ist informiert!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Thomas Wienand 

    Was stand denn in der Auftragsbestätigung zum Start der SIM?

     

    Thomas Wienand

    Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe.

    Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe. 
    Thomas Wienand
    Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe. 

    Steht im Schreiben der SIM-Karte, welche Nummer es hat.

    Auch steht auf der SIM die Kartennummer (nicht Telefonnummer).

     

    Thomas Wienand

    Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ?

    Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ?
    Thomas Wienand
    Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ?

    Ja die Vertragskosten.

    Thomas Wienand

    ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

    ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?
    Thomas Wienand
    ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

    Leider falsch.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Tag @Thomas Wienand ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

    Ich kann gut nachvollziehen, dass du etwas verärgert bist. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir die Karte gemeinsam aktiviert bekommen. 

     

    Ich brächte dafür allerdings noch ein paar Infos von dir: 

     

    Was für ein Tarif wurde denn bestellt? 

    Wurde für die Karte bereits das Online Ident/ Post Ident durchgeführt?

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

     

     

     

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Thomas Wienand,

     

    ein Widerruf ist über unser Kontaktformular möglich. 

    Auch hierzu finden Sie natürlich weitere Details im folgenden Brief.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

13184

4

5

Gelöst

in  

233

0

1

in  

218

0

2

Gelöst

in  

724

0

4