Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SIM Karte defekt
vor 11 Monaten
N’Abend zusammen,
ich habe meinem Herrn Vater n neues Telefon besorgt und dabei ist ihm wie auch immer die sim Karte verknackst.
habe zwar gestern bereits ne neue angefordert, allerdings bräuchte er sein Telefon…leider.
er hat keinen Zugang zum kundencenter.
Besteht irgendwie eine Möglichkeit außer auf die Post zu warten um bspw an ein sim Profil zu kommen???
116
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1369
0
6
vor 9 Monaten
123
0
7
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Wenn schon eine unterwegs ist, dann warten bis die da ist.
evtl. kann man ja mit der alten Karte, das Handy noch mit dem WLAN verbinden und WLAN-Call machen.
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @Hans911
Im Telekomshop kannst du auch die SIM direkt tauschen.
Geht es um eine eSIM?
Diese kannst du per Hotline anfordern oder über ein Teamie hier.
0
0
Hans911
2 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Danke schonmal.
mir geht es darum, auf welchem Weg ein esim Profil versendet werden kann.
per Mail bestimmt nicht oder?
nur Post oder Shop oder kundencenter, richtig?
dann hätte ich es ihm heut noch fertig machen können.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah D.
Antwort
von
Hans911
vor 11 Monaten
Guten Abend @Hans911,
lieben Dank für deine Nachricht.
So gerne ich dir heute Abend noch eine Lösung bieten möchte - leider ist die eSIM Option keine Passende für diese Situation.
Hintergrund ist, dass die Verifizierung und der Abruf des eSIM-Profils über das Kundencenter erfolgen muss. In dem Fall ist entweder das Warten auf die per Post angeforderte SIM sinnvoll oder morgen ein Besuch im Telekom Shop.
Viele Grüße
Sarah D.
1