SIM Karte defekt
1 year ago
N’Abend zusammen,
ich habe meinem Herrn Vater n neues Telefon besorgt und dabei ist ihm wie auch immer die sim Karte verknackst.
habe zwar gestern bereits ne neue angefordert, allerdings bräuchte er sein Telefon…leider.
er hat keinen Zugang zum kundencenter.
Besteht irgendwie eine Möglichkeit außer auf die Post zu warten um bspw an ein sim Profil zu kommen???
117
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
1505
0
6
1 year ago
141
0
7
Buster01
1 year ago
Wenn schon eine unterwegs ist, dann warten bis die da ist.
evtl. kann man ja mit der alten Karte, das Handy noch mit dem WLAN verbinden und WLAN-Call machen.
2
0
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Hans911
Im Telekomshop kannst du auch die SIM direkt tauschen.
Besteht irgendwie eine Möglichkeit außer auf die Post zu warten um bspw an ein sim Profil zu kommen???
Geht es um eine eSIM?
Diese kannst du per Hotline anfordern oder über ein Teamie hier.
0
0
Hans911
1 year ago
Danke schonmal.
mir geht es darum, auf welchem Weg ein esim Profil versendet werden kann.
per Mail bestimmt nicht oder?
nur Post oder Shop oder kundencenter, richtig?
dann hätte ich es ihm heut noch fertig machen können.
0
2
Buster01
Answer
from
Hans911
1 year ago
Danke schonmal. mir geht es darum, auf welchem Weg ein esim Profil versendet werden kann. per Mail bestimmt nicht oder? nur Post oder Shop oder kundencenter, richtig? dann hätte ich es ihm heut noch fertig machen können.
Danke schonmal.
mir geht es darum, auf welchem Weg ein esim Profil versendet werden kann.
per Mail bestimmt nicht oder?
nur Post oder Shop oder kundencenter, richtig?
dann hätte ich es ihm heut noch fertig machen können.
Steht alles hier:
https://www.telekom.de/unterwegs/esim
natürlich sollte ne eSIM nicht an ein Gerät versendet werden was die eSIM braucht
Aber wenn man E-Mail oder SMS/MMS auch auf nem anderen Gerät empfangen kann, sollte das gehen.
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hans911
1 year ago
Guten Abend @Hans911,
lieben Dank für deine Nachricht.
So gerne ich dir heute Abend noch eine Lösung bieten möchte - leider ist die eSIM Option keine Passende für diese Situation.
Hintergrund ist, dass die Verifizierung und der Abruf des eSIM-Profils über das Kundencenter erfolgen muss. In dem Fall ist entweder das Warten auf die per Post angeforderte SIM sinnvoll oder morgen ein Besuch im Telekom Shop.
Viele Grüße
Sarah D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Hans911
Unlogged in user
Ask
from
Hans911