Solved
SIM-Karte entsperren
7 years ago
Guten Tag,
am 01.03.2018 hatte ich den Betrag für meinen Vertrag überwiesen , der per SMS vom Telekom kam. Nun ist meine Frage , wie lange dauert das bis meine SIM Karte wieder entsperrt wird ?
1637
9
This could help you too
5 years ago
314
0
3
7 years ago
Das dauert nicht so lange wie Du Dir vermutlich mit der Bezahlung Zeit gelassen hast, aber ein paar Tage gehen schon ins Land. Ich würde mal Mittwoch schätzen.
So die Daten alle korrekt waren in der Überweisung (inkl. der richtigen Kontoverbindung - die Telekom hat ja nicht nur eine Kontoverbindung). Andernfalls muss eine manuelle Zuordnung erfolgen und dann dauert es noch länger.
1
Answer
from
7 years ago
... [...] wie lange dauert das bis meine SIM Karte wieder entsperrt wird ?
[...] wie lange dauert das bis meine SIM Karte wieder entsperrt wird ?
Da du den Betrag am 01.03. überwiesen hast und noch das Wochenende dazwischen kam, gehe ich
von frühestens Dienstag oder Mittwoch aus.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Also Di oder spätestens Mi sollte alles wieder gehen.
2
Answer
from
7 years ago
Nur mal so laut nachgedacht:
Seit wann kommen mahnfähige Beträge per SMS? Mahnungen incl. offene Posten kommen doch ausschließlich per Briefpost...
Der Per SMS übermittelte Betrag dürfte nur der aktuelle Rechnungsbetrag gewesen sein.
Aber wenn das Handy schon gesperrt ist, dann fehlen noch die offenen Posten, die auch noch überwiesen werden müssten...
Und die findet man in den Mahnungen... oder man erkundigt sich gleich mal bei der Hotline.
Ein SEPA-Lastschriftverfahren wäre für die Zukunft empfelenswert, bevor man vollends die Übersicht verliert....
Answer
from
7 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
0
11 months ago
entsperren simkarte
2
Answer
from
11 months ago
entsperren simkarte
Zur Info
erwin.dorbert hat dazu einen eigenen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/entsperren-der-Simkarte/td-p/6758840 erstellt.
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @erwin.dorbert,
gerne unterstütze ich Sie beim Entsperren Ihrer Karte.
Sie haben Ihre PIN Nummer dreimal falsch eingegeben?
Durch Ihre PUK haben Sie die Möglichkeit Ihre SIM Karte wieder freizuschalten.
Gerne melde ich mich bei Ihnen und nenne Ihnen Ihren PUK .
Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die Auskunft der PUK mit Kosten in Höhe von 14,95 Euro verbunden ist.
Damit ich Ihnen helfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Herzliche Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from