Sim Karte erfolgreich aktiviert oder nicht?

vor einem Jahr

Hallo

Wir haben die Prepaid Sim Karte der Telekom aktiviert, ging alles problemlos nur finde ich den Vertrag nicht in meinem Kundenkonto und wenn ich ihn manuell hinzufügen will sagt das System (Magenta App oder Browser) das das keine Rufnummer der Telekom wäre?

 

Nach der Emailbestätigung kam: sie haben die Simkarte erfolgreich aktiviert, legen sie die Karte in ihr Handy ein, sie können die Karte ab sofort nutzen.... so oder so ähnlich...

 

Bin ratlos.

312

23

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wenn man die Nummer anruft kommt: diese Nummer ist nicht vergeben 🤷‍♀️

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Was passiert denn wenn du die Karte in ein Handy einlegst?

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Falls Du die SIM bereits aktiv nutzen kannst (telefonieren, surfen, ...) und diese Probleme hast - vielleicht ist es ja gar kein Vertrag der von der Telekom verwaltet wird?

     

    Wie genau nennt sich denn der Tarif?

     

    Beispielsweise wirst Du einen edeka-smart oder congstar oder ... Tarif vermutlich nicht im Telekom Kundencenter hinzufügen können.

    Ob mobilcom-debitel bzw. mittlerweile freenet noch Telekom Prepaid Smartphone Tarife vermarktet konnte ich nicht herausfinden.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wenn wir die Karte einsetzen sagt es gar nichts... unter den Einstellungen kann ich anhand der Nummern erkennen das die Karte erkannt wurde.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Stöppi  schrieb:

    Wenn wir die Karte einsetzen sagt es gar nichts... unter den Einstellungen kann ich anhand der Nummern erkennen das die Karte erkannt wurde.


    Wie meinst Du das - wer soll da was sagen oder nicht?

    Die Frage ist ob Du damit jemanden anrufen kannst. Falls ja, dann ist die Karte aktiviert. Falls nein, dann nicht.

    Du kannst auch die Rufnummer die zur SIM gehört anrufen (sollte irgendwo draufstehen) - was hörst Du da? Rufnummer nicht bekannt?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Der Telekom Chat konnte auch nicht helfen, die Telefonnummer wurde nicht gefunden 😐

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Es geht kein Ruf raus und es heißt Rufnummer nicht vergeben beim anrufen.

     

    Beim einlegen der Sim sollte er wenigstens anzeigen welchen Anbieter man hat... 

     

    Bei der alten Karte war das so.

     

    Aktiviert haben wir sie mit Nect Wallet und nach der Emailbestätigung kam die Nachricht, das die Karte erfolgreich aktiviert wurde...

     

    Sollte man doch davon ausgehen können das alles funktioniert hat...

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Dann ist sie wohl nicht aktiviert, vielleicht wurde da ein Fehler gemacht, eine andere Rufnummer/SIM aktiviert.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wie meinst du das? Man scannt doch nur den QR Code ein, landet auf der Telekom Seite und folgt den Anweisungen... wie soll da die falsche Nummer aktiviert werden? Die ist ja schon fest voreingestellt da kann man auch nichts eingeben... nur seine Kontakt Daten bestätigt mit Nect Wallet seinem Ausweis dann die Emailadresse und dann kommt die Bestätigung der Aktivierung... 🤷‍♀️

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Stöppi  schrieb:
    nicht in der Nähe des Handy mit der Sim die nicht geht

    Dann hast du hoffentlich auch eine Rufnummer eingetragen unter der du erreichbar bist @Stöppi 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Eine andere steht eh schon drin, das ist meine... aber erreichbar erst am Nachmittag ab 16 Uhr zum telefonieren... 

     

    Nachrichten schreiben geht zwischendurch. 

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @Stöppi

    wie du dir gewünscht hast, haben wir deine Verträge zusammen geführt. Sie laufen jetzt alle auf die Kundennummer, die du hinterlegt hast. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich liebend gerne melden. 

    Liebe Grüße

    Edon B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13174

4

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

810

0

7