Solved

sim karte funktioniert nicht im ausland

6 years ago

Ich befinde mich derzeit in Nordamerika und habe keinen Empfang mit meiner Telefonnummer hier. Supi! Ich hatte extra noch im Telekomladen gefragt ob es da Probleme gäbe, oder ob ich irgendetwas freischalten müsste und die meinten nein. Der Chatservice ist ständig nicht erreichbar (bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal), eine E-Mailantwort dauert angeblich mehrere Tage, aber was soll's. Kann nun aber das E-Mail Kontaktformular nicht nutzen, weil zwingend die Kundennummer notwendig ist, die ich nicht dabei habe. Also, Chat nicht erreichbar, E-Mail nicht möglich wegen fehlender Kundennummer, Anruf aus Nordamerika wohl etwas teurer und schwieriger, vor allem weil ich die langen Warteschleifen schon öfter mal erlebt habe. Bitte um Rat. Danke.

2161

12

    • 6 years ago

      Ich befinde mich derzeit in Nordamerika und habe keinen Empfang mit meiner Telefonnummer hier. Supi! Ich hatte extra noch im Telekomladen gefragt ob es da Probleme gäbe, oder ob ich irgendetwas freischalten müsste und die meinten nein. Der Chatservice ist ständig nicht erreichbar (bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal), eine E-Mailantwort dauert angeblich mehrere Tage, aber ich dachte mir was soll's. Kann nun aber das E-Mail Kontaktformular nicht nutzen, weil zwingend die Kundennummer notwendig ist, die ich nicht dabei habe. Also, Chat nicht erreichbar, E-Mail nicht möglich wegen fehlender Kundennummer, Anruf aus den USA nach Deutschland wohl etwas teurer und schwieriger, vor allem weil ich die langen Warteschleifen schon öfter mal erlebt habe. Bitte um Rat! Danke!

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @VerzweifeltimAusland 

      Hast du eine Ratenzahlung aktiv? Wenn ja ist Roaming nicht möglich.

       

      Kannst du Mal in deinem Smartphone manuell eines der Netze auswählen? In den USA geht nur AT&T und T-Mobile.

       

      Dein Smartphone muss natürlich auch für die USA geeignet sein. Das sind die wenigsten.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @VerzweifeltimAusland,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe nun beide Beiträge miteinander verknüpft.
      Bitte beachte in Zukunft, nur einen Beitrag zu öffnen.
      Wir helfen dir immer so schnell wie möglich. Fröhlich




      Viele Grüße

      Jana K.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für alle Antworten. Das Smartphone ist nicht für dieses Land geeignet. Im einem Laden konnten Sie anhand der MEID Nummer feststellen, dass dem so ist. Ich muss auch zugeben, ich war gegenüber der Telekom nicht ganz fair. Ich habe versucht an einem Samstag jemanden per Chat zu erreichen und habe einige Male hintereinander das Chaticon geklickt. Es war nicht viel Zeit vergangen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @VerzweifeltimAusland 

      Hast du eine Ratenzahlung aktiv? Wenn ja ist Roaming nicht möglich.

       

      Kannst du Mal in deinem Smartphone manuell eines der Netze auswählen? In den USA geht nur AT&T und T-Mobile.

       

      Dein Smartphone muss natürlich auch für die USA geeignet sein. Das sind die wenigsten.

      0

    • 6 years ago

      Funktioniert weder surfen noch telefonieren, oder geht eins von beiden?

      Kannst Du Dich ins Netz einbuchen?

      Was genau zeigt das Handy an?

      Welches Telefon setzt Du eigentlich ein, unterstützt es die amerikanischen Frequenzbänder

      Hast Du mal eine manuelle Netzwahl durchlaufen lassen? Falls ja, werden gefundene Netzwerke angezeigt?

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Es zeigte gar nichts an. Inzwischen weiß ich, dass das Smartphone nicht für dieses Land geeignet ist. Im einem Laden konnten Sie anhand der MEID Nummer feststellen, dass dem so ist. Ich muss auch zugeben, ich war gegenüber der Telekom nicht ganz fair. Ich habe versucht an einem Samstag jemanden per Chat zu erreichen und habe einige Male hintereinander das Chaticon geklickt. Es war nicht viel Zeit vergangen. Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      VerzweifeltimAusland

      Bitte um Rat. Danke.

      Bitte um Rat. Danke.

      VerzweifeltimAusland

      Bitte um Rat. Danke.


      Viel schwadroniert, keine Fakten geliefert:

      • Vertrag
      • Optionen
      • Gerät

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für Ihre Antwort. Das Smartphone ist nicht für dieses Land geeignet. Im einem Laden konnten Sie anhand der MEID Nummer feststellen, dass dem so ist. Ich muss auch zugeben, ich war gegenüber der Telekom nicht ganz fair. Ich habe versucht an einem Samstag jemanden per Chat zu erreichen und habe einige Male hintereinander das Chaticon geklickt. Es war nicht viel Zeit vergangen.

       

      Vertrag und Optionen dürften keine Rolle spielen. Angeblich wird nicht zwischen Vertrags- und Prepaidnummern bzgl Empfang im Ausland unterschieden, denn der sollte laut Auskunft der Netzbetreiber immer funktionieren.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Jana K.Sorry, ich habe vergessen wie man in solchen Foren antwortet, weil ich das sehr selten mache. Man antwortet mit dem (at) Zeichen vor dem Namen, stattdessen habe ich nach jedem Beitrag der Mitglieder auf Antwort geklickt und meine drei Antworten sind nun separat gelistet. Peinlich. Wenn Ihr die löschen wollt dürft Ihr das gerne tun. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @VerzweifeltimAusland Nicht so schlimm, jetzt hast du den Dreh ja raus. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Aufklärung. Ist natürlich blöd, dass es ausgerechnet am Gerät liegt, denn ist unser Handlungsspielraum doch etwas begrenzt um nicht zu sagen "nicht vorhanden".

      Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @VerzweifeltimAusland,

      sorry für die späte Rückmeldung, aber jetzt bin ich auch voll und ganz für dich da.
      Hast du bereits versucht, die SIM erneut einzulegen?

      Ansonsten brauchen wir - damit wir helfen können - unbedingt weitere Informationen.
      @lejupp und @FelixKruemel haben ja schon wichtige Informationen gegeben und Punkte genannt, die es zu beachten gilt.
      @olliMD hat die konkreten Infos, die wir noch brauchen, auf den Punkt gebracht.

      Ich freue mich auf deine Antwort, damit wir aktiv werden und unterstützen können. Fröhlich


      Viele Grüße

      Jana K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    652

    0

    4

    in  

    265

    0

    2

    Solved

    in  

    2065

    0

    2