Solved

SIM Karte trotz Vertragsende aktiv

7 years ago

Hallo, 

ich habe meinen Handyvertrag fristgerecht zum 01.07.18 gekündigt. Dies wurde auch von Telekom bestätigt. Habe einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abgeschlossen. 

Trotzdem ist meine alte SIM-Karte noch aktiv. Weiterhin wird mir in der Mein Magenta App die nächste Rechnung für den Monat Juli angezeigt. 

Meine Frage dazu: Ist das normal oder muss ich in Form eines Anrufs bei der Telekom gegensteuern?

Danke für die Hilfe im voraus.

3417

10

    • 7 years ago

      Hallo @F.W.,

      deine alte SIM-Karte sollte heute im Laufe des Tages noch abgeschaltet werden.

       

      Zum Thema Rechnung für Juli, dass müsste die letzte Rechnung für den Handyvertrag gewesen sein, um dir aber eine genaue Aussage geben zu können, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben.

       

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @MP0602,

      es hat sich schon erledigt. Die Telekom hat die SIM Karte heute deaktiviert.

      Trotzdem vielen Dank 

      Viele Grüße F.W 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Wurde tatsächlich der 1.7.2018 als Kündigungstermin bestätigt?

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Welches Datum hat der neue Anbieter denn bestätigt?
      Da heute Sonntag ist, würde es mich nicht wundern, dass es der 2.7.18 ist.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @96E,

      es hat sich schon erledigt. Die Telekom hat die SIM Karte heute deaktiviert.

      Trotzdem vielen Dank 

      Viele Grüße F.W 

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Piwi,

      die Telekom hat die SIM Karte heute deaktiviert.

      Trotzdem vielen Dank 

      Viele Grüße F.W 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @F.W., verbindlich können wir die Frage nur beantworten, wenn Sie einmal Ihre Profildaten ergänzen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Ist denn der alte Vertrag heute immer noch aktiv?

      Viele Grüße Stefanie W.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Stefanie W., es hat sich schon erledigt. 

      Die Telekom hat die SIM Karte heute deaktiviert.

      Trotzdem vielen Dank 

      Viele Grüße F.W.

      Answer

      from

      7 years ago

      @F.W., dann ist bereits alles erledigt und ich bedanke mich für die Rückmeldung. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Stefanie W., es hat sich schon erledigt. 

      Die Telekom hat die SIM Karte heute deaktiviert.

      Trotzdem vielen Dank 

      Viele Grüße F.W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      14473

      0

      3

      Solved

      in  

      271

      0

      3

      in  

      432

      0

      2

      171

      0

      2