SIM-Karte wurde nicht geliefert
2 years ago
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
ich habe Online eine Prepaid-Karte mit Rufnummermitnahme bestellt. Der alte Vertrag endet am 16.08. (Mittwoch) und ab Donnerstag, den 17.08. ist meine Nummer zur Telekom portiert. Leider hängt die SIM-Karte seit 2 Wochen im DHL-Paketzentrum fest.
Die Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen, bei verschiedenen Anrufen habe ich auch verschiedene Auskünfte bekommen wie wir die Situation lösen könnten.
Stand jetzt habe ich eine Email an info@lieferstatus.telekom.de mit Bitte um Versand einer Ersatz-SIM geschrieben, darauf gibt es aber leider noch keine Antwort.
Könnte bitte jemand aus dem Team dafür sorgen, dass ich am Donnerstag noch regulär per Handy erreichbar bin? Welche Möglichkeiten bleiben? Kann der alte Anbieter zur Weiterversorgung verpflichtet werden wie das bei Wechsel im Festnetz funktioniert? Oder kann ich Donnerstag eine Ersatz-Karte im Shop abholen? Bisher konnte ich die Prepaid-Karte noch nichtmal bezahlen, da die Zahlart Nachnahme die einzig mögliche war.
Ich bitte darum, das Problem zeitnah zu lösen!
Bestellnummer und Handynummer habe ich im Profil hinterlegt.
Liebe Grüße
Stephan
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мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @ssp1
Der alte Vertrag endet am 16.08. (Mittwoch) und ab Donnerstag, den 17.08. ist meine Nummer zur Telekom portiert. Leider hängt die SIM-Karte seit 2 Wochen im DHL-Paketzentrum fest.
Und das ist korrekt.
Diese "Lagern" aktuell bis zur Zustellung, welche 1-3 Tage vorher erfolgt.
Nennt sich Terminlieferung.
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мαтαıмακı
2 years ago
Kann der alte Anbieter zur Weiterversorgung verpflichtet werden wie das bei Wechsel im Festnetz funktioniert?
Nein, wenn nur aus Kulanz.
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Deleted User
2 years ago
Der alte Vertrag endet am 16.08. (Mittwoch) und ab Donnerstag, den 17.08. ist meine Nummer zur Telekom portiert.
Und somit hat die Telekom noch 4 bzw. ab Montag 3 Tage Zeit die Karte durch die DHL auf den Weg zu bringen.
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Deleted User
2 years ago
Ich bitte darum, das Problem zeitnah zu lösen!
Warte doch erst mal ob die Karte am 16.08 oder 17.08 eingetroffen ist.
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
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2 years ago
Danke für das Gespräch grade @ssp1,
laut der Sendungsverfolung ist deine SIM-Karte nun ja auf dem Weg zurück zu uns. Ich habe intern einen neuen Versand der SIM-Karte in Auftrag gegeben. Falls alle Stricke reißen und sie nicht rechtzeitig ankommen sollte, kannst du eine Ersatz-SIM im Telekom Shop abholen. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jasmin B.
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ssp1
2 years ago
Hallo @Jasmin B. ,
die Ersatzkarte wurde Montag verschickt und kam gestern tatsächlich "just in time" hier an. Leider hat die heute bis 11 Uhr nicht funktioniert ( PIN -Abfrage kam, aber die Karte wollte sich einfach nicht ins Netz buchen).
Die Hotline hat mir gerade geholfen und mir einfach kostenlos eine eSIM bereit gestellt, nun kann ich problemlos telefonieren. Die Portierung lief reibungslos, ich bin bereits aus den anderen beiden Handynetzen erreichbar.
Nun scheine ich ja nochmal eine physische Ersatzkarte zu bekommen, mal schauen ob die dann funktioniert, wäre dann Nummer 3
Viele Grüße und danke für die Hilfe!
Stephan
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Diandra
Telekom hilft Team
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ssp1
2 years ago
Danke für die Rückmeldung @ssp1.
Ich bin guter Dinge, dass die dritte Karte dann auch endlich funktioniert, verstehe aber auch, wenn dahingehend nun Skepsis besteht. ✌️Sobald die Karte endlich eingetroffen ist, freue ich mich auf dein Feedback zur Funktionalität dessen.
Lieben Gruß
Diandra S.
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ssp1
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ssp1