Smart Connect S für Apple Watch 7 Familienkonfiguration möglich?

8 hours ago

Hallo zusammen,

ich habe schon viel zu dem Thema gelesen und auch mit dem Kundencenter telefoniert. Leider gibt es hier widersprüchliche Aussagen.

Wenn ich die Apple Watch über mein Handy mit der Familienkonfiguration einrichte, klappt alles soweit.

Nur beim Mobilfunk funktioniert es nicht.

Hier kommt "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt".

In diversen Foren steht aber, dass es auch mit dem "S" Tarif geht.

Kann mir hier jemand eine definitive und offizielle Aussage geben, ob ich meine Watch mit dem Tarif nutzen kann?

Und falls ja wie das dann funktioniert.

Viele Dank und viele Grüße

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    • 7 hours ago

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @DoKr,

       

      schön, dass du bei uns nachfragst. 🙂

       

      Welchen "S-Tarif" meinst du denn? Ist es ein SmartConnect S? Wenngleich wir für die Nutzung mit einer AppleWatch nicht den Tarif SmartConnect S, sondern den SmartConnect M empfehlen, wäre eine Nutzung mit der Familienkonfiguration möglich. Wir können den Tarif für dich mit der eSIM der Apple Watch verbinden. 

       

      Speichere doch bitte mal deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil, damit wir uns bei dir melden können. Einverstanden?

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

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      from

      7 hours ago

      Hallo Julia,

      danke für die schnelle Rückmeldung.

      Ja, ich meine den SmartConnect S.

      Meine Nummer habe ich jetzt hinterlegt und würde mich über einen Anruf freuen.

      Viele Grüße 

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      from

      6 hours ago

      Herzlichen Danke @DoKr, dass wir telefonieren konnten.

       

      Ich habe die eID hinzugefügt und es klang so, als ob es nun funktioniert. Falls es doch noch zu weiteren Fragen oder Anliegen kommt, findest du uns hier. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      from

      5 hours ago

      Vielen Dank für das kurze aber aufschlussreiche Telefonat.

      Im Endeffekt war es nur die Verknüpfung der EID der AppleWatch mit dem Tarif/Vertrag.

      Das hatten die Kollegen von der Bestell-Hotline so nicht hinbekommen, obwohl darauf hingewiesen wurde.

      Also nochmals vielen Dank!!

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