Gelöst

Smart Connect S mit Apple Watch Familienkonfiguration

vor 6 Monaten

Guten Abend.

Wie so viele andere auch, habe ich ebenfalls das Problem, dass ich die eSIM zu einem Smart Connect S Vertrag nicht auf der Apple Watch meiner Tochter aktivieren kann.

Die  Apple Watch 7 GPS+Cellular ist über die Familienkonfiguration mit meinem iPhone gekoppelt. Mein Vertrag ist nicht bei der Telekom, der Smart Connect S entsprechend schon. Der Brief mit der eSIM liegt mir vor.

Als ich den Vertrag per Telekom-Hotline abgeschlossen habe, habe ich explizit gefragt, ob es mit diesem Vertrag geht. Die Antwort hat Ja gelautet. Als es sich nicht aktivieren ließ, habe ich drei Mal bei der Hotline angerufen. Beim ersten Mal konnte mir ad hoc nicht geholfen werden, da die Watch nicht ging - aber prinzipiell hätte man mir wohl geholfen. Beim zweiten Mal wollte man mir einen Smart Connect M verkaufen, da es angeblich mit dem S nicht geht. Beim dritten Mal wollte man mir ebenfalls helfen, aber die Email zur Authentifizierung ist nie angekommen. 

Hier im Forum habe ich mehrfach gelesen und bestätigt bekommen, dass es mit dem Smart Connect S und der Apple Watch über die Familienkonfiguration geht. Hier ist wohl das händische Hinterlegen der EID der Watch im Vertrag notwendig. Da mir bei der Hotline wiederholt niemand helfen wollte oder konnte, versuche ich es auf diesem Weg.

Vielen Dank im Voraus, liebes Telekom hilft Team,

Melanie

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    • vor 6 Monaten

      Hallo @TMKH,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Das bekommen wir hin mit der eSIM für die AppleWatch. Da es heute aber schon sehr spät ist, melde ich mich morgen bei dir. Ist das ok?

       

      Grüße

      Peter

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      16

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @HTPButch,

       

      da wir die Beiträge der Reihenfolge nach aus unserem System zur Bearbeitung erhalten, ist ein "jetzt" kaum realisierbar.

      Sollte dein Anliegen noch aktuell sein, teile uns bitte deine Erreichbarkeit mit oder hinterlege diese Angabe im Profil und gib uns anschließend darüber Bescheid.

      Ein möglichst großes Zeitfenster wäre ideal.

      Ansonsten haben wir hier detaillierte Beschreibungen zwecks Installation zusammengestellt:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/familienkonfiguration?samChecked=true

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Liebes Telekom-Hilft-Team,

      leider funktionieren private Nachrichten nicht bei mir (ich kann keine verfassen, bzw. Euch nicht direkt anschreiben). Deswegen tue ich mir etwas schwer, meine Verfügbarkeiten in das Forum einzustellen. Grundsätzlich bin ich Vormittags gut erreichbar. Meine Nummer ist in den Profildetails hinterlegt. Sobald private Nachrichten funktionieren kann ich gerne auch genauere Slots angeben. Vielen Dank für Euer Verständnis & Grüße

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Moin @HTPButch,

       

      direkt anschreiben geht nicht, du kannst bei uns aber auf "Nachricht ans Team" klicken, dann bekommt jemand von uns die Privatnachricht. :)

       

      Die Verfügbarkeit und eine Rückrufnummer kannst du in deinem Profil hinterlegen, das sehen nur wir Teamies .

       

      Liebe Grüße

      Mandy

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Peter Hö. .

      Sehr gerne, das würde mich freuen. 👍

      Danke und Gruß, Melanie

      0

      7

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @TMKH,

      ich habe dir eine E-Mail zukommen lassen. 

      Wenn du diese beantwortet hast, kümmere ich mich weiter darum. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph

       

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Problem gelöst 😀

      Besten Dank an das @Telekom-hilft-Team . Einfach großartig und so viel besser und schneller als die Hotline!

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @TMKH,

      vielen Dank für dein tolles Feedback. 

      Freue mich, dass nun alles in Ordnung ist.

       

      Viele Grüße

      Christoph 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo, das selbe Problem habe ich.

      könntest du mir bitte weiter helfen Peter?

      gruß

      albert

      0

      4

      von

      vor 6 Monaten

      Super danke, habe meine Telefonnummer hinterlegt und bin jederzeit erreichbar.

      gruß

      albert

      0

      von

      vor 6 Monaten

      @Hiro1993 ich hatte unter der im Profil hinterlegten Nummer gerade keinen Erfolg. Wir probieren es gern später erneut. ☺️

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Hiro1993,

       

      es tut mir sehr leid, dass du gestern keinen weiteren Anruf erhalten hast. Ist es für dich in Ordnung, wenn wir heute anrufen oder passt es dir werktags besser? 

       

      Viele Grüße

      Lilia 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo, habe das selbe Problem mit der Apple Watch und Smart Connect S

      bin über die im Profil hinterlegte Nummer erreichbar. 

      bitte um Hilfe 

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      1

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @andre_hansen84 bekommst du hier eine Fehlermeldung? Der Aktivierungscode kommt auf die Hauptkarte. ^Cosa

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich habe ebenfalls das gleiche Problem - auch als Fraenk Nutzer.

      Ich habe versucht die verschiedenen Instruktionen durchzuführen, komme aber an mehreren Stellen nicht weiter.

      Der S Vertrag ist für die Oma meiner Lebenspartnerin zur Sturzerkennung gedacht - könntet ihr mich zurückrufen?

      Wir probieren das jetzt bereits seit 1 Jahr einzurichten und bisher hat es nicht funktioniert.

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      17

      von

      vor 5 Monaten

      @Maria R. :

      Wir sind heute von 11 bis 12:30 auf einer Veranstaltung in Deutschland.

      Wenn sich die Apple Watch zwischen 11 und 12 Uhr einwählt, würde ich das direkt hier reinschreiben.

      Anderenfalls könntet ihr uns um 12:15 anrufen.

      0

      von

      vor 5 Monaten

      @Maria R. Haben jetzt 1h 45 Minuten alles im Deutschen Netz probiert. Die Smartwatch will nicht connecten. Ruft doch gerne nochmal bei mir an.

      0

      von

      vor 5 Monaten

      @Maria R. :

      Jetzt geht es. Nochmal entkoppeln und Koppeln vom und mit dem Schweizer Handy im Deutschen Mobilfunknetz war der letzte entscheidende Schritt. Danke für euren Support und dass Telekom das so möglich macht - am Ende geht alles, allerdings braucht man wirklich eure Hilfe. Aber es geht auch für Patchwork Familien (Schweiz, Deutschland, etc.)

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      @Maria R. :

      Jetzt geht es. Nochmal entkoppeln und Koppeln vom und mit dem Schweizer Handy im Deutschen Mobilfunknetz war der letzte entscheidende Schritt. Danke für euren Support und dass Telekom das so möglich macht - am Ende geht alles, allerdings braucht man wirklich eure Hilfe. Aber es geht auch für Patchwork Familien (Schweiz, Deutschland, etc.)

      Hinweis

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      1

      von

      vor 5 Monaten

      @jan-christoph.s Danke für's teilen der Lösung. Ich freue mich sehr, dass es endlich klappt! 😊 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo, ich habe leider exakt das gleiche Problem mit einer Apple Watch unter Familienkonfiguration. Ich habe bereits einen Telekom Tarif Smart Connect S für die Apple Watch bestellt (mir wurde von der Hotline bestätigt, dass dieser für die Apple Watch kompatibel ist) und den Aktivierungscode erhalten. Ich kann den Tarif aber nicht aktivieren, da ich keinen Telekom Mobilfunk Vertrag habe. Können Sie auch mir bitte weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus 

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      5

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Matthias145 ,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Leider habe konnte ich das Zeitfenster nicht einhalten. Wann kann ich dich sonst noch erreichen?

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Lieber Luke, 

      heute Morgen hat es anscheinend nicht geklappt. Ich sollte ab jetzt aber wieder erreichbar sein. Magst Du es einfach heute versuchen sobald es geht? Danke Dir

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Matthias145 ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Wie besprochen werden sich die Kolleg*innen von der Fachabteilung bei dir melden.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo zusammen,

      so wie TMKH sein Problem beschrieben hat, trifft es auch exakt auf mich zu.

      Könnte mir bitte auch jemand bei der Lösung helfen?

      Vielen Dank schon mal.

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      1

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo auch @DoKr

       

      du kannst auch gerne deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und uns mitteilen, wann wir dich anrufen können. Bitte beachte, dass uns die Antworten nicht direkt erreichen, plane also gerne mehr Zeit ein, wir melden uns auf jeden Fall. 🙂

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Ich habe das selbe Problem, könnte mir jemand helfen?

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      9

      von

      vor 3 Monaten

      Ich habe mittlerweile schon 7 oder 8 neue QR Codes bekommen. Die alte eSIM habe ich gelöscht 

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Danke für unser kurzes Gespräch @AKM22. Lass uns bitte morgen nach dem Kontakt mit dem Support ein Feedback da. Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag, Jasmin

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Es funktioniert jetzt. Es lag an einer alten SIM Karte, die ich im Ausland gekauft hatte und noch im Handy befand. Nach der Entfernung ging es automatisch.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo,

      wie es aussieht, habe ich das gleiche Problem wie die meisten hier.

      Smart Connect S Tarif für die Tochter abgeschlossen und möchte diesen auf der Apple Watch mit Familienkonfiguration nutzen.

      eSim Profil habe ich über die Hotline erhalten, aber eine Einrichtung auf der Apple Watch ist nicht möglich.  Hotline Mitarbeiter konnte keine EID hinterlegen.

      Würde mich über einen Rückruf freuen.

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      1

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Mountie_F,
      vielen Dank für das nette Gespräch. 👍

      Wie gewünscht habe ich das eSIM Profil mit der gewünschten eID verknüpft. Bis die Verknüpfung endgültig abgeschlossen ist, kann es 10-15 Minuten dauern. Bitte starte, wie besprochen, nach dieser Zeit deine Apple Watch neu und schalte den Flugmodus ggf. ein und wieder aus. 😊

      Solltest du sonstige Anliegen haben, kannst du dich gerne hier erneut melden. ✅

      Beste Grüße
      Luke

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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