Gelöst

Smartphone kann nicht mehr entsperrt werden - die Pin Nr. wird nicht erkannt - Virus?

vor einem Jahr

Seit gestern Abend kann ich mein Phone Google Pixel 7a nicht mehr mit Fingerabdruck öffnen, es wird die Pin-Nr. verlangt.

Nach Eingabe der Nummer meldet das Telefon "falsche Pin". Ich habe es mehrfach versucht, doch immer wieder kam die Meldung

PIN falsch.

Dann habe ich mein Handy ausgeschaltet und den Trick mit Ein- Ausschalttaste und Lautstärketaste versucht, um Android zu starten,

doch das ging auch nicht.

Weil ich dann schon mehrmals die angeblich "falsche" Nr. eingegeben hatte, verlangte er die PUK .

Dann habe ich die PUK eingegeben, die er akzeptiert hat und danach die PIN Nr.  mit Bestätigung. Dann konnte ich 1 Minute mein Phone öffnen und dann ging alles von vorne los ... ich bin verzweifelt!!

Hab ich einen Virus??

443

17

    • vor einem Jahr

      Grüße @Kohlkath 

      Kohlkath

      Smartphone kann nicht mehr entsperrt werden - die PIN Nr. wird nicht erkannt - Virus? +

      Smartphone kann nicht mehr entsperrt werden - die PIN Nr. wird nicht erkannt - Virus? +
      Kohlkath
      Smartphone kann nicht mehr entsperrt werden - die PIN Nr. wird nicht erkannt - Virus? +

      Nein kein Virus.

       

       

      Kohlkath

      Seit gestern Abend kann ich mein Phone Google Pixel 7a nicht mehr mit Fingerabdruck öffnen, es wird die Pin-Nr. verlangt.

      Seit gestern Abend kann ich mein Phone Google Pixel 7a nicht mehr mit Fingerabdruck öffnen, es wird die Pin-Nr. verlangt.
      Kohlkath
      Seit gestern Abend kann ich mein Phone Google Pixel 7a nicht mehr mit Fingerabdruck öffnen, es wird die Pin-Nr. verlangt.

      Genau die PIN die du für das Gerät beim einrichten festgelegt hast, falls der Fingerabdruck nicht mehr geht.

       

      Hier mal einwenig was zum lesen:

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Mataimaki,

       

      ich habe den Recoverymodus erreicht, nur sehe ich nicht das angegebene Bild.

      Nach Starten des Recoverymodus erscheint bei mir das liegende Androidmännchen mit geöffneter Bauchklappe

      und einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen.

      Darunter steht "No command".

      So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nein. Du bringst einfach nur die PIN der SIM Karte mit der PIN vom Handy durcheinander. 
      Das sind zwei verschiedene Dinge. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, nein, den Unterschied weiß ich schon.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kohlkath

      Hab ich einen Virus??

      Hab ich einen Virus??
      Kohlkath
      Hab ich einen Virus??

      Ich denke auch, dass du die PIN (der SIM-Karte) mit dem Code für die Bildschirmsperre durcheinanderbringst, den Google in Android ebenfalls als PIN bezeichnet. Einen Virus kann man m. E. ausschließen.

       

      In der Pixel-Community bei Google finden sich auch keine auffälligen Beiträge zu deinem Problem -> https://support.google.com/pixelphone/community?hl=de

       

      Viele Grüße

      Thomas

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @→Mataimaki← 

      Na, hast Du Dich inzwischen mal schlau gemacht?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      muc80337_2

      @→Mataimaki← Na, hast Du Dich inzwischen mal schlau gemacht?

      @→Mataimaki← 

      Na, hast Du Dich inzwischen mal schlau gemacht?

      muc80337_2

      @→Mataimaki← 

      Na, hast Du Dich inzwischen mal schlau gemacht?


      Ich brauche nirgends den PUK der SIM im Kundencenter @muc80337_2 .

      Dann sage doch mal bitte, wo ich den PUK der SIM im Kundencenter benötige.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Personal Unblocking Key PUK kann bei der Telekom offiziell dokumentiert zur Einrichtung des Telekom Logins eines Mobilfunkvertrags verwendet werden.

       

      Ob die Telekom den PUK auch darüber hinaus verwendet ähnlich wie z.B. o2, da habe ich keine Erfahrung. Bei o2 ist die Nennung des PUK mittlerweile zwingend erforderlich wenn man telefonisch Kontakt sucht beim Kundenservice.

       

       

       

       

      →Mataimaki←

      Ich brauche nirgends den PUK der SIM im Kundencenter @muc80337_2 . Dann sage doch mal bitte, wo ich den PUK der SIM im Kundencenter benötige.

      Ich brauche nirgends den PUK der SIM im Kundencenter @muc80337_2 .

      Dann sage doch mal bitte, wo ich den PUK der SIM im Kundencenter benötige.

      →Mataimaki←

      Ich brauche nirgends den PUK der SIM im Kundencenter @muc80337_2 .

      Dann sage doch mal bitte, wo ich den PUK der SIM im Kundencenter benötige.


      Wo soll ich das geschrieben haben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ist ein altes Problem, zieht sich schon 5 Jahre schon hin. Warum es nur einzelne sind 🤷‍♂️

       

      Mach  es über dein Google Konto und wählst dein Pixel aus, funktioniert immer 

       

       

      https://support.google.com/pixelphone/answer/3388218?hl=de

      0

    • vor einem Jahr

      Kohlkath

      ich habe den Recoverymodus erreicht, nur sehe ich nicht das angegebene Bild.

      ich habe den Recoverymodus erreicht, nur sehe ich nicht das angegebene Bild.
      Kohlkath
      ich habe den Recoverymodus erreicht, nur sehe ich nicht das angegebene Bild.

      Einfach noch mal machen.

      Manchmal hängt es.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @all,

       

      ein Virus ist hier nicht aufgespielt worden, nein. Das lässt sich ausschließen.

       

      Die PUK steht für "Personal Unblocking Key" und wird zur Entsperrung der SIM-Karte genutzt. Mit der PIN entsperrt sich das Handy. 

       

      Die PIN muss nach der Eingabe der PUK richtig eingegeben werden.

       

      Bei der Erstellung des Logins wird entweder ein Code an die im Vertrag hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt oder es muss die PUK eingegeben werden. Sofern keine E-Mail-Adresse in den Vertragsdaten hinterlegt ist, gibt es nur die Möglichkeit über die PUK .

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    453

    0

    5

    Gelöst

    in  

    89

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1319

    0

    4

    in  

    52

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2880

    0

    3